Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2017, 21:13
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Europe TOP16 2017 (03.02. - 05.02.2017, Antibes, FRA)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn man andere Bewertungen zu Spielausgängen als Timo Boll vornimmt, ist man von grundauf "kein Experte" oder in der Internetfachsprache: ein "hater".
Deine Einschätzung

Zitat:
Bei Ovtcharov kann man erkennen, dass er neue Aufschlagvarianten in sein Spiel einstreut, mit der Rückhand die Bälle noch früher trifft als früher und der Vorhand-Flip kein Angstschlag mehr ist oder eben dass er mit seinem Material experimentiert.

Bei Boll kann man nicht in dem selben Ausmaß diese Innovationsfreude und diesen Ehrgeiz wahrnehmen......... Waldner und Persson haben gezeigt, dass man jenseits der 35 sein Spiel noch verändern kann.
Ovtcharov ist ein paar Jährchen jünger. Derartige Experimente mit neuen Spielelementen können auch schief gehen. Ovtcharov hatte in Europa ca. von 2013-2015 seine Dominanzzeiten, in der jüngeren Vergangenheit gab es in Europa und vor allem auf Weltebene Rückschläge. Ich würde zumindest nicht sagen, dass er seit dem Start seiner "Innovationen" stärker spielt als zwischen 2013-2015. Übrigens ist mir gerade heute aufgefallen, dass er teilweise Bälle in der kurzen VH immer noch mit einem Rückhandschupf beantwortet. Ich meinte, dass er und die Trainer das abstellen wollten. Das Beispiel zeigt auch, dass eine Spielumstellung nicht ganz einfach ist.

Was genau hat denn Persson in seinem Spiel jenseits der 35 noch verändert? Beispiele?

Recht hast du allerdings, dass Boll nicht den Ehrgeiz von Ovtcharov hat(te). Das zeigen auch seine Kommentare nach Niederlagen oft. So im Stil von "ja, es ist schade, aber ist halt nun mal so. Dafür kann ich früher nach Hause reisen
Alt 05.02.2017, 21:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ihr habt ja die Videos gesehen und bestimmt auch nahe Bilder bei flickr ..

WAS spielt Ovtcharov ???

Immer noch ein Donic Mischholz Senso V1 Hohlraum und ein Tenergy ???
Alt 05.02.2017, 21:52
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Immer noch in der Experimentierphase ??
Alt 05.02.2017, 22:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ihr habt ja die Videos gesehen und bestimmt auch nahe Bilder bei flickr ..

WAS spielt Ovtcharov ???

Immer noch ein Donic Mischholz Senso V1 Hohlraum und ein Tenergy ???
Holz kann ich dir nicht beantworten, aber die Tenergys waren im Stream gut zu erkennen.
Alt 05.02.2017, 22:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Schön war's!

Gratulation an Dimi!

Bin gespannt auf Turbos Analyse...
bitteschön...erst mal meine analyse zum finale, dann noch ein gesamtfazit, bei dem ich auf jeden spieler eingeh:.

fazit finale:

im duell der beiden mit russischen wurzeln, jung verheirateten herren ergab sich ein finale, welches von der taktik und etlichen höhen und tiefen geprägt war.

dima war scheinbar gesundheitlich nicht völlig auf der höhe und war einem quälenden kratzenden keuchhusten ausgesetzt.

dieser hinderte ihn aber augenscheinlich nicht wirklich daran, shibaev größtenteils sein spiel aufzuzwingen. allen voran die druckvollen bananenrückhandflips machten dem russischen schlacks doch immer wieder gravierend zu schaffen...

das spiel verlief zunächst wie erwartet, dima der bessere mann. er hat dann einige chancen liegen gelassen und shibaev nochmals zurück ins spiel kommen lassen.

als es dann um die wurst ging, erhöhte dima schlicht und ergreifend nochmal die gangzahl und wies shibaev doch relativ sicher in seine schranken und konnte letztlich verdient jubeln...

Geändert von Turboblock (05.02.2017 um 22:58 Uhr)
Alt 05.02.2017, 23:26
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ovtcharov hat alle Einzel gewonnen und somit ist er natürlich verdienter Turniersieger. Ich halte ihn auch für den besten Europäer derzeit, allerdings hat er auch teilweise ziemliche Probleme gehabt. Gegen Gauzy in der Gruppe 0-2 hinten gelegen, gegen Groth musste er Matchbälle abwehren und gegen Kou Lei hatte er auch einen starken Einbruch in Satz 5 und 6. Man sieht, dass Europa vorne sehr nahe zusammengerückt ist.
Alt 05.02.2017, 23:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein gesamtfazit des top 16:

1.ovtcharov:

dima scheint das schwarze jahr 2016 überwunden zu haben. er war weder gesundheitlich, noch spielerisch in topform, einige spielen waren knapp und zäh, aber es geht in kleinen schritten voran und er hat sich durchgebissen. in normalform ist und bleibt er mit abstand europas bester und dann zugleich auch europas einziger wirklicher topmann!

2.shibaev:

er eckte wieder mit flegelhaften verhalten an, das sollte man nicht gutheißen, ohne dass ich ihn deswegen gleich in der luft zerreißen würde. rein sportlich spielte er diesmal ein gutes turnier und wurde verdient zweiter. das gesamtprodukt shibaev überzeugt mich jedoch nicht signifikant, viel zu schwankend sind seine leistungen, als dass er eine realistische chance haben könnte, über die erweiterte europäische spitze hinauszukommen. da fehlt jegliche konstanz.

3.gauzy:

man kann das turnier als solide bezeichen, aber ihm fehlen halt noch die großen europäischen titel. timo hat er aber erstmal abgehängt mit seinen vielen siegen gegen ihn, aber es gibt noch luft nach oben was wie gesagt titel angeht, als zb auch in der ttbl, da ist die bilanz viel zu schwach für ihn. aber er ist noch jung und wird nicht schlechter werden. über die (absolute) europäische spitze hinaus wird er aber sicher nicht kommen...

4.kou lei:

der gute kou überraschte abermals, wie schon bei der em. es zeigt, dass er international besser spielt als in der ttbl, da fehlt es dann auch an der konstanz, welche gründe auch immer dahinter stecken mögen. dennoch ich bleibe dabei, in china wäre er nicht mehr als die dritte geige, aber im flügellahme europa, tja da kommt er halt recht groß raus und schon allein das offenbart das dilemma in dem das europäische tischtennis in der gegenwart hat und immer weiter gegenüber china und mittlerweile auch ein stück weit schon japan zurückfällt...

5.boll:

ich wehre mich händen und füßen dagegen einen 5.platz bei einem europäischen turnier gutzureden. wo würden wir da hinkommen, wenn die ansprüche unter den kanaldeckel herrunterutschen? es kann einfach nicht sein, dass er an einem gauzy überhaupt gar nicht mehr beikommen kann, das geht gar nicht. da muss er sich auch selbst hinterfragen. ansonsten hab ich den vorherigen postings alles ausführlich schon dazu gesagt...

6.gacina:

gacina spielte ein für seine verhältnisse ein recht solides turnier. seine gesamtentwicklung stangiert jedoch schon seit geraume zeit in der erweiterten eurpäischen spitze, da seh ich keinen ansatzpunkt mehr für größere erfolge...

7.apolonia:

er hatte ja schon eine megakrise, mit dem 7.platz, und manch in einem ergebniss in der ttbl in der rückrunde scheint er sich wenigstens wieder in kleinen schritten zu fangen. aber ob er nochmal der alte werden kann steht in den sternen und hab ich doch latente zweifel dran...

8.fegerl:

naja, nicht fisch und nicht fleisch. die mittlere position bei diesem top 16 dokumentiert, dass er sich in europa im vorderfeld der erweiterten spitze befindet. aber darüberhinaus wird er aber nicht hervorrücken können .auch in dd konnte er noch nicht wirklich überzeugen und hätten sie sich mehr von ihm versprochen...

9-16:

lebesson:

es scheint doch so zu sein, dass es bei der em das turnier seines lebens fabrizierte und in der gesamtsumme halt doch auch nur ne eintagsfliege ist...

gionis:

gionis hat das rausgeholt, was er rausholten konnte mit rang 3 in der gruppe. mehr war da nicht zu erwarten.

m.karlsson:

er war der einzige spieler des turniers der ohne erfolg blieb und das kann nur als radikale enttäuschung gewertet werden. manch einer hat ihn schon in höheren gefilden gesehen, aber das turnier beweist, diejenigen scheinen sich bis jetzt zumindest doch nochmals geirrt zu haben. muss zwar nicht zwingend für immer gelten, aber er muss schon noch gut zulegen, sonst wird er in europa nur eine randnotiz bleiben...

groth:

das war okay, er hat trotz dem 3.platz nach der vorrunde nicht enttäuscht. in der starken gruppe ist er nur hauchdünn gescheitert. in der ttbl hat er auch noch luft nach oben, aber grundsätzlich seh ich seine entwicklung positiv und zumindest ein stück weit nach oben gerichtet. für den totalen durchbruch reichts aber nicht...

freitas:

ich will ihn jetzt nicht in alle mosaikteile zerlegen, marcos hatte in den letzten jahren gute resultate erzielt, in der starken französischen liga ist er auch meistens der beste spieler, aber über den derzeitigen status wird er ganz sicher nicht mehr hinauskommen, das hat spätestens dieses enttäuschende turnier hier nochmals klar bewiesen. klar, der status ist jetzt alles andere als schlecht, aber absolute europäische spitze ist halt in aller regel nochmal einen tacken drüber...

j. monteiro:

er ist und bleibt halt ein doppelspezialist und schönwetterspieler!. im einzel spielt er viel zu brav, mittelprächtig, da seh ich überhaupt gar keinen ansatz um weiterzukommen...

samsonov:

zu vladi hab ich bereits alles gesagt. so langwierig erfolgreich war zuvor nur waldner und persson. da kann man ja nur höchsten respekt haben und den hut davor ziehen. zudem ist und war er immer einer der fairsten spieler überhaupt, das wertet ihn noch weiter auf und macht ihn zu einem absoluten leuchtturm in der tischtenniswelt ! aber jetzt ist er 40, wird bald 41 spielt ununterbrochen seit weit über 2 jahrzehnten, da ists das normalste auf der welt, dass seine zeit jetzt oder sehr bald auf europäischen spitzenlevel wohl leider zu ende gehen wird...

k.karlsson:

er war eine enttäuschung. sicherlich hatte er in der jüngeren vergangenheit erfolge, bei denen man durchaus hätte denken können, da ebnet sich vielleicht einer den weg nach oben, aber dafür müsste er dann schon noch nachhaltig zulegen können, sonst wird das (doch) nicht geschehen...

Geändert von Turboblock (06.02.2017 um 00:23 Uhr)
Alt 05.02.2017, 23:49
minotAurus minotAurus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

minotAurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ok, also ist nichts außergewöhnliches passiert - nur Shibaevs übliches Verhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Gauzy beim letzten Sieg gegen Shibaev, ihm nicht richtig die Hand gegeben und wollte an Shibaev einfach vorbeilaufen.

Shibaev hat gejubelt und hat mit Gauzy abgeklatscht anstatt einen Händedruck zu geben. Wieso Gauzy vor eigenem Publikum ein Fass aufmachen wollte und angefangen hat deswegen zu diskutieren (sehr viele Profis klatschen ab) weiß nur Gauzy. Vielleicht etwas angefressen gewesen nach 8:2 Führung.

In den englischsprachgen Foren wird bereits fleißig diskutiert ob ihm die letzten Erfolge nicht zu Kopf gestiegen sind.
Alt 06.02.2017, 00:43
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gauzy hat auf Instagram geschrieben, dass Shibaev nach dem Match gesagt habe, Gauzy hätte einen Handshake mit der rechten Hand nicht verdient. Da wäre ich auch ausgetickt.
Gauzy ist aber halt auch noch ein sehr junger Spieler, der vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen wollte. Sollte man nicht zu hoch hängen.
Alt 06.02.2017, 06:49
Tischtennisgott ;-)

Danke für Eure Eindrücke. ... vor allem an Turbo übber jeden Spieler!

Ich denke die Spiele gegen shibaev sind oft von hass geprägt.

Also Dima wieder mit Tenergys zum Erfolg!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »