|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017 | |||
| TTC Champions Düsseldorf |
|
21 | 52,50% |
| TTC Altena |
|
13 | 32,50% |
| TG Neuss |
|
2 | 5,00% |
| BVB 09 Dortmund |
|
2 | 5,00% |
| 1.FC Köln |
|
0 | 0% |
| SV Arminia Ochtrup |
|
0 | 0% |
| ein anderer Club |
|
2 | 5,00% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017
Was mich - wäre ich Fan von Altena - traurig/ärgerlich gemacht hätte, ist vor allem der Eindruck, dass Karakulak nicht wirklich gekämpft hat.
Gerade im Spiel gegen Chtchetinine hatte ich nicht das Gefühl, dass er an seine Chance glaubte, wie gering auch immer die gegen den besten Spieler der Liga auch sein mag. Irgendwas geht doch eigentlich immer und auch Chtchetinine ist schon zwei Mal besiegt worden. Vom (zweiten) Spitzenspieler eines Oberliga-Teams, welches gerne Regionalliga spielen möchte, würde ich deutlich mehr erwarten, als diese negative Körpersprache und halbherzige Bälle. Nun bin ich kein Fan von Altena, muss mich also auch nicht alzusehr ärgern - das Zuschauen macht bei solchen Matches aber trotzdem nicht wirklich Freude. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir am Samstag das Spitzenspiel in Düsseldorf angesehen und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Das obere PK wurde mehr oder weniger geschenkt (Katus sowieso, was Karakulak dort veranstaltet hat, das hatte mit OL-Tischtennis herzlich wenig zu tun), ein Doppel geschenkt, in einem chancenlos... eigentlich war die Partie nach ner Stunde, maximal 1,5 gelaufen.
Schade für die vielen Zuschauer, schön für die Champions, bei denen vor allem Wagner überragend aufgespielt hat. Unglaublich, wie hart seine Vorhand immer wieder einschlug. Auch wenn es schade ist, dass Altena ohne Einser spielen musste - man ist auch an der eigenen Moral gescheitert. Mit dieser Einstellung hätte man auch gegen viele andere Gegner Federn gelassen. In der Relegation muss man ein anderes Gesicht zeigen, sonst erleben Katus, Karakulak & Co. ihr blaues Wunder. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte am Anfang Bedenken, ob das Spiel überhaupt regulär stattfindet, da es ja bisschen Stress gab und ich erst gar nicht wusste, um was es genau geht. Aber dann gab es die Info, dass Maiworm zu spät war und nicht zum regulären Spielbeginn am Tisch stehen konnte. Irgendwie auch unprofessionell, dass man zu so einem Entscheidungsspiel nicht pünktlich kommen kann. ![]() Die Partie war früh entschieden, das ist richtig. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Champions das Team von Altena so überrollen, aber die Achillessehne in diesem Spiel war das mittlere Paarkreuz von Altena. Patrick Leis hat abgeliefert und positiv überraschte mich Florian Wagner gegen Ara Karakulak, als Wagner einfach jeden Ball traf. Das Problem war hier vielleicht auch, dass Karakulak die eigenen Aufschläge oft zu lang gerieten und er die Aufschläge von Wagner nicht kurz legen konnte. Ich würde aber ehrlich gesagt Karakulak von der Einstellung her weder gegen Chtchetinine, noch gegen Wagner, einen Vorwurf machen. Der hatte verständlicherweise Frust und gegen Chtchetinine hatte er einfach keine Chance und gegen Wagner hat er sicherlich gedacht, er wäre im falschen Film, bei dem Strahl den Wagner hatte, der ging ja auf jeden Ball volles Risiko. Es hätte bei diesen überdeutlichen 9:3 Sieg übrigens gar keine Rolle gespielt, wenn Katus gespielt hätte. Gegen Chtchetinine ist Katus bereits in der Vorrunde unter gegangen und hätte auch dieses Mal kein Land gesehen. Ob er hier gegen einen Florian Wagner in dieser Form gewonnen hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wäre ein Doppel mehr gekommen, aber unterm Strich hätte Altena auch mit Katus keine Chance gehabt. Es musste ja auch keiner aufrücken, da er seine Spiele kampflos abgab. Geil fand ich am Ende "die drei Tenöre" Leis, Ruf und Halcour, die hat man aus der Umkleidekabine bis in die Halle "We are the Champions" von Queen schmettern hören. Ich weiß nicht, ob die anderen da auch beteiligt waren, aber die drei waren sicher dabei Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit Katus sehe ich anders. Selbstverständlich wäre ein Sieg von ihm gegen Flo auch kein Selbstläufer gewesen, aber er wäre denkbar gewesen. Und wenn er ein Doppel und ein Einzel holt Wäre Karakulak vielleicht auch konzentrierter gewesen. Solche Kleinigkeiten machen viel aus. Spiele abzuschenken - zudem in solch einem wichtigen Spiel - ist natürlich die Höchststrafe.
Dass Karakulak zu lange aufgeschlagen hat ist ja auch seine Masche. Er schlägt ja 90% bewusst lange auf. Nur hat Flo halt jede Kugel aus der Tischmitte/Rückhandseite getroffen. Da hätte Karakulak mehr variieren sollen. Aber ist für jemanden, der selber maximal Kreisliganiveau hat natürlich einfach zu sagen. ![]() Was auffiel: Düsseldorf hat ein Team gestellt - Altena ist und bleibt ein zusammengekaufter Haufen. Die 3 Polen sind für sich, Katus und Karakulak eine Sache für sich und dann der kleine Maiworm... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Altenaern sah das komplett anders aus. Es ging dort das Gerücht herum, dass man dem Spieler Katus vor dem Entscheidungsspiel bereits bekannt gab, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Und im Altenaer Lager nicht alle Spieler davon überzeugt waren, dass dieser Spieler wirklich verletzt war. Das wäre natürlich eine absolut unprofessionelle Nummer sowohl vom Vorstand des TTC Altena als auch des Spielers selber. Dass dann einige Spieler aus Altena geknickt wirkten, in so einem Spiel mit 5 Mann nur antreten zu können, ist mehr als verständlich. Ich kam um 18.35 Uhr mit etwas Verspätung nach Düsseldorf und wunderte mich, wie ALLE Altenaer draußen standen, nervös auf die Uhr schauten, wo denn der kleine Maiworm sei. Dass es immer wieder Stau oder ähnliches geben kann weiß man ja, aber daß ein Spieler es nicht schafft, zu so einem wichtigen Spiel pünktlich in der Halle einzutreffen, ist schon ein dicker Hund. Das Spiel ging tatsächlich um 18.59 Uhr los, da in dem Augenblick erst der Youngster eintrudelte. Was wäre eigentlich passiert, wäre er um 19.01 Uhr gekommen? Also kam eines nach dem anderen zusammen. Altena stellte ein Notdoppel an Brett 3 auf, das sage und schreibe 7!!!!! Punkte in nur drei Sätzen machte. Mit einem fitten Katus wäre da vielleicht schon mehr gegangen. Ob der Florian Wagner so befreit und locker hätte aufspielen können gegen Karakulak, wenn Düsseldorf nicht zu dem Zeitpunkt 7:2 geführt hätte, ist mehr als fraglich. Da kam eines nach dem anderen zusammen, für Düsseldorf und gegen Altena. Im übrigen war der Spieler Maiworm bereits kurz vor dem Sieg gegen Stepanek, während er sein erstes Spiel gegen Leis nach hohen Führungen leichtfertig verspielte. Im hinteren Paarkreuz wären dann beide Altenaer wieder hochfavorisiert gewesen und im Schlussdoppel Chtchetinine / Müller gegen Karakulak / Wloczko wäre hier Altena sicher leicht in der Favoritenrolle, schon allein durch den Hinspielerfolg. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man so unterschreiben.
Insofern hat sich Altena das Ergebnis selber zuzuschreiben. Schade eigentlich, denn durch dieses eine Match bringt man sich um den Lohn einer ganzen Serie. Ob Katus seine Mannschaft jetzt direkt im Vorfeld informiert hat oder nicht sind nur Vermutungen - die (fehlende) Einstellung des kleinen Maiworm aber ein dicker Hund. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bzgl. der #1 von Altena - ja, so wie ich gehört habe, wird er eventuell nächstes Jahr nicht mehr für Altena spielen bzw. spielen wollen. Deswegen auch die Gerüchte, dass vielleicht der eine oder andere Spieler von Ronsdorf angefragt werden? Die Champions - so zumindest der letzte Stand - werden den Aufstieg wahrnehmen (da immer auch darüber spekuliert wurde, dass sie das nicht tun) und sich nicht mit Spielern verstärken, die Mannschaft wird so bestehen bleiben und versuchen, in der Regionalliga sich zu halten. Hier wird sicherlich auch darüber nachgedacht, in einer anderen Halle dann die Heimspiele austragen zu lassen, weil die Buchenstraße hierfür einfach zu klein geworden ist. Ich sehe es aber ähnlich - wenn Leis und Lagner nicht so außerordentlich gespielt hätten und mit einem fitten Katus wäre eine Niederlage möglich gewesen, zumindest aber ein 8:8 ... und das hätte den Champions nicht geholfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar ist auf jeden Fall, wenn Altena das Problem Katus nicht in den Griff kriegt und sich das Team in der Relegation nicht als "Team" präsentiert, dann wird es sein blaues Wunder erleben.
@olaf Klar ist eine Vollsperrung nicht einplanbar. Allerdings kamen zu meiner Uhrzeit 18.35 Uhr mehrere Altenaer Fans in die Halle, noch vor Maiworm. Und die anderen Spieler haben es ja auch geschafft püntklich da zu sein. Lass es 18.56 Uhr gewesen sein, wann er kam, viel früher wird es nicht gewesen sein, es war auf jeden Fall viel zu spät. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|