|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mittellange Noppe mit Schnittumkehr
Hallo zusammen,
Ich spiele jetzt schon seit mehr als 1,5 Jahren eine Friendship 563-1(1,5) auf der Rückhand. Als Holz ein Tibhar Def+ und auf der Vorhand ein Return C von Gewo. Mein Spielsystem würde ich selbst als defensiver Allrounder bezeichnen. Schnittreiche Topspins und ein zeitiger Konter mit der Rückhand sind meine Stärken. Aber ich lasse mich auch gerne mal in die Defensive drängen (gerade bei sehr spinreichen Topspin). Alles in allem macht meine Noppe das gut mit, jedoch ist sie gerade in der Defensive zu harmlos. Ich suche also eine mittellange Noppe mit der man noch moderat angreifen kann, aber auch in der Abwehr einen gewissen Schnittwechsel erzeugt. Ich habe da so an L-Cather, Half Long und Agressor gedacht. Hat jmd. da Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Danke im Vorraus! Geändert von Schreier97 (13.03.2017 um 12:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Mittellange Noppe mit Schnittumkehr
Zum Aggressor kann ich Dir sagen, dass man schon sehr aktiv reinhacken muss, um eine "Schnittumkehr", bzw. korrekt Schnittweiterleitung zu erreichen. Ich habe 4-5 Bälle damit passiv geblockt und der Gegner konnte problemlos nachziehen. Erst als ich die Bälle abgehackt habe, war´s für den Gegner schwierig. Dafür hat der Aggressor mehr als moderate Angriffsoptionen. Ist halt insgesamt eine Noppe, die sehr aktiv gespielt werden will. Ist vielleicht nicht ganz das, was Du suchst.
|
|||
|
|||
AW: Mittellange Noppe mit Schnittumkehr
Versuche es mal mit FL II, 0,5 oder 1,0. Wer damit keinen Schnitt reinbekommt, sollte auf Abwehr verzichten.
|
Lesezeichen |
|
|