Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2017, 12:39
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

und?
Alt 08.02.2017, 13:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe mir das bis (vorerst) 27:06 Min. angesehen. Gerade die Zeitspanne von 22:35 Min. - 27:06 Min. ist geradezu unerträglich.

Wie kann man dieses Risiko eingehen? Als Mann, dessen Frau im 8. Monat schwanger ist. Und als Mann, der eine Tochter hat, die noch nicht einmal 2 Jahre alt ist.

Die Berichterstattung hat imho 2 "Probleme": Ich vermute, sie will darstellen, wie "böse" Red Bull ist. Nur gelingt ihr das überhaupt nicht.

1) Die Berichterstattung ist journalistisch derart einseitig, dass man denken könnte, es handele sich um eine Reportage der einstigen "DDR" über die BRD.

2) In den 27:06 Min. ist keine Sekunde von auch nur einem Menschen die Rede, der zu irgendwas gedrängt wurde. Im Gegenteil: Man hat das Gefühl, dass diese Menschen, die das machen, sehr froh darüber sind, dass ihr "Hobby" finanziell unterstützt wird bzw. komplett finanziert wird. Dass diese Leidenschaft tödlich sein kann, dürfte jedem Menschen klar sein. Sie machen's trotzdem. Vermutlich genau deshalb. Wer die Gefahr sucht, kommt ....!

Red Bull ist behilflich beim Gefahrsuchen und -finden. Zweifelsohne. Und Mateschitz hat keinen Bock, sich mit jedem abzusabbeln. Und er hat keinen Bock drauf, dass seine Mutter involviert wird. Und wenn doch (oder wenn er meint = doch), dann kann er auch schon 'mal die Contenance verlieren.

Und?

Solche Filme sorgen eher dafür, dass der Mann bald noch mehr verehrt wird. Dieser Film mit dieser von mir vermuteten Intention ist ganz schön schlecht gemacht. Vermutlich war er gut gemeint im Sinne von schlecht gemeint.
Alt 08.02.2017, 13:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
und?
Das "und" ist jedem selbst überlassen. Wenn Du kein "und" siehst, ok. Ich wollte mit dem Link lediglich einen Denkanstoss geben, was hinter der Maschine steckt. Ist ja nicht ungewöhnlich, gerade in der Lebensmittelindustrie. Man hätte sicherlich auch was zu Wiesenhof oder Emirates veröffentlichen können. Nur Krombacher macht schlau und pflanzt Bäume
Alt 08.02.2017, 13:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...also mein Fall ist dieses Schönreden von Extremsport, was entscheidend zur RedBull Marktstrategie gehört auch nicht

Ob es ohne das RB-Engagement in diesen "Sportarten" weniger Tote gäbe, darüber kann man lange diskutieren. Zu einem allumfassenden wahren Urteil wird man eher nicht kommen können.

Viele Menschen fahren sich jedes Jahr in einem VW tot, kann man z.B. kontern. Nur wird das der Sache nicht gerecht, denn dort tun Ingenieure ihr bestes um Autos so sicher wie möglich zu machen. RB scheißt eher 'nen Haufen drauf. Je risikoreicher, desto besser lässt es sich vermarkten. Wie gesagt, dem kann ich nichts abgewinnen.

Zurück zum Fußball...
Dieses Niedermachen des RB-Konzepts hat in Dortmund gezeigt, dass es leider Idioten gibt, die meinen in einen Krieg gegen das böse Konzept ziehen zu müssen. Dass der eigene Verein selbst manch Dreck am Stecken hat, wird ignoriert. Böse sind immer nur die Anderen.

Dass es ganz normale Fußballfans sind, die sich über den Erfolg, der nun mal wirklich aller Ehren wert ist, freuen und ganze Familien ins Stadion selbst zu Auswärtspielen zieht, hält diese Idioten nicht davon ab, auf alles Steine zu schmeissen was sich bewegt und nach Leipzig aussieht.

Der Fußball sollte Menschen wegen dem was auf dem Platz geschieht begeistern und nicht dazu führen, dass sich wegen dämlicher, dahintersteckender Wirtschaftskonzepte Idioten dazu verleiten auf Fans dieser Mannschaft einzuprügeln Gestandene Offizielle wie der Watzke nun mal einer ist, dem sollte es eigentlich bewusst sein, dass er mit öffentlicher Kritik am Leipziger Konzept leider auch so manchen Idioten in den eigenen Fan-Reihen erreicht, der das zum Anlass nimmt mit Gewalt dagegen vorzugehen. Auch das Getue der zahlreichen, dämliche Plakate auf der Süd wegen, ist geheuchelt. Wer die Tage vor dem Spiel in Dortmund unterwegs war, hat sicher auch das eine oder andere offizielle Plakat gesehen, dass in die selbe Kerbe haute. Krieg jetzt gerade keins mehr so richtig auf die Reihe, aber Anspielungen auf den Dosenbrause-Hersteller waren einige darunter...

Das Wirtschaftliche ist beim Fußball eh versaut und hat nirgends mit keiner gern hochgehaltenen Tradition mehr irgendwas gemein.

Schau dir den aufgeblähten Dortmunder Kader aktuell mal an. Fürs offensive Mittelfeld haben die so viel Alternativen, dass da niemand mehr weiß wie man die Woche für Woche aussortierten Spieler noch bei Laune halten soll. Geld spielt in Dortmund offensichtlich keine Rolle mehr. Des Konzeptes wegen werden die Bayern schon lange schräg angeschaut, wenn nicht sogar angefeindet. Nun machen es die Dortmunder den Bayern nach. Nen Götze für viel Geld kaufen und auf die Bank setzen, kann sich Dortmund offensichtlich jetzt auch leisten - toll Nur der Erfolg will sich noch nicht so recht einstellen. Mit irgendeiner Tradition hat dieses Gebaren in Dortmund nichts zu tun. Die wollen um jeden Preis mittel- bis langfristig zur europäischen Spitze gehören. Kann man machen, nur gut muss man das auf die Tour durchgezogen auch nicht finden. Der Fußball, der aktuell in Dortmund gespielt wird, lässt aus meiner Sicht zudem viel zu wünschen übrig.

Wenn Dortmund so weiter macht, werden sie recht schnell viele bundesweite Sympathien verspielt haben. So Nummern wie gegen die Leipziger Fans, könnten schnell dazu führen, dass auch ich das zu spüren bekomme. Wenn Jochen z.B. mal wieder an Karten seiner Frankfurter gegen meine Dortmunder kommt, mag es sein, dass ich mich dann nicht mehr so unbekümmert mit ihm ins Getümmel des ÖPNV der Frankfurter Fans begeben und ganz locker in 'ner S-Bahn mit Frankfurter Fußballfans Sprüche kloppen kann. Hat Dortmund erst mal 'nen schlechten Ruf weg, finden sich halt immer und überall Idioten, die in Dortmund-Fans den Feind sehen.

Diese ganze gequirlte Scheiße rund ums Leipziger Vereins- und Wirtschaftskonzept muss mal ein Ende finden. Leipzig hat 'ne Lizenz, sie spielen tollen Fußball und sind erfolgreich. Sportlich haben da nun mal keine Idioten das Sagen. Die sind so gut, dass sie auch ohne echte Superstars recht gut zurechtkommen. Schön, wenn's so was im Fußball immer mal wieder gibt und nicht nur die Geldsäcke gewinnen
Alt 08.02.2017, 13:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Solche Filme sorgen eher dafür, dass der Mann bald noch mehr verehrt wird. Dieser Film mit dieser von mir vermuteten Intention ist ganz schön schlecht gemacht. Vermutlich war er gut gemeint im Sinne von schlecht gemeint.
Das diese "Höher, Schneller, Weiter, Gefährlicher"-Events einem gewissen Lieferdruck unterworfen sind, ist zwar logisch, war mir aber so in Gänze nicht bewußt. Daher war der Bericht für mich recht interessant.
Alt 08.02.2017, 19:57
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und da es wohl keinen aktuellen Pokal-Thread gibt, packe ich es einfach mal hier rein

Ein zähes 2:1 gibt es gleich gegen die alte Dame Hertha - tippe ich zumindest.

Der Mario Götze ist verletzt - ich tippe auf schmerzhafte Schwielen am Hintern vom Bankdrücken -, sodass es diesbezüglich heute nicht um dieser Personalie wegen zu Diskussionen kommt.

Grundsätzlich bin ich aber trotzdem gespannt, welche Aufstelung der Tuchel heute aus dem Hut zaubert. Nach dem letzten "Pokalhit" gegen den anderen Berliner Club hatte ich heute keine Lust aufs Stadion. Dosenbier und Glotze ist angesagt
Alt 06.03.2017, 00:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

zeit für eine neue bestandsaufnahme...

bayern münchen:

sehr souverän, wenns drauf ankommt können sie problemlos immer nochmals einige gänge hochschalten. wird deutlich meister werden...

rb leipzig:

leisten nach wie vor sehr gute arbeit, trotz aller hinrissiger anfeindungen. rang 2 wirds am ende wohl auch bleiben...

dortmund:

kommen etwas besser in schwung, rang 3 werden sie sicherlich auch verteidigen, doch die endlosen tuchel debatten überschatten die runde. ich glaube nicht, dass er zur neuen saison dort noch trainer sein wird, dafür gabs einfach über einen viel zu langen zeitraum zu viel wind...

hoffenheim:

nagelsmann hat der truppe einfach einen spirit verpasst, muss man schon anerkennen. sieht gut aus am ende für den 4.rang, sprich cl-qualifikation...

hertha bsc berlin:

daheim sind sie bockstark, auswärts aber extrem schwach. für europa siehts sicherlich gut aus, aber wenn sie die radikale auswärtsschwäche nicht einigermaßen in den griff bekommen sollten, werden sie kein spitzenteam werden. dennoch im gesamten natürlich schon ein guter weg, den hertha da bestreitet...

frankfurt:

die hinrunde war sensationell, jetzt sind sie zur tretertruppe verschrien und sie fallen in sich zusammen mit undiszipliniertheiten. da kann ich kovac echt verstehen dass er sich schwarz ärgert und sie sich wohl um den lohn ihrer früchte bringen. ich glaube daher nicht mehr, dass es sich für europa ausgehen wird...

köln:

da würd ich immer wieder den gleichen grundsatz predigen, weil er immernoch aktuell ist. stöger und schmadtke leisten gute, unaufgeregte arbeit. es herrscht im gegensatz zu früher ruhe und pragmatsismus, von daher bleibt ein el (quali) sicherlich im bereich des möglichen...

freiburg:

herrvorragende runde der bresigauer. sie haben echt eine top mentalität, streich entpuppt sich immer mehr als hexer. ein el platz ist damit sogar in sichweite...

mönchengladbach:

unter hecking sagenhaft. bestes team 2017, da geht noch so einiges...

leverkusen:

mal im ernst, dieser roger schmidt war wirklich nicht mehr tragbar und auf ihm lastet eine große schuld. sicherlich hatte er zu seiner anfangszeit einige erfolge, doch diese runde wars echt ganz schlimm. krasse auseindandersetzungen mit schiris und trainerkollegen, unflätiges verhälten gegenüber journalisten, absolut null konstanz in dieser runde, rang 10 negatives torkonto und dabei wollte er vor der runde rang 2 erreichen. und dann stellt er sich nach der 2:6 niederlage in dortmund noch allen ernstes hin und will fortschritte erkannt haben. ohne worte, da muss den verantwortlichen ja echt irgendwann mal die hutschnur platzen von daher gabs für mich selten einen gerechtfertigteren trainerrauschmiss in der historie der bundesliga, als diesen. der war aber sowas von längst überfällig...

mainz 05:

es ist eine gute, seriöse arbeit, die der verein da mit überschaubaren mitteln seit einigen jahren konstant leistet und von daher stehen sie auch zurecht auf einem ordentlichen 11.rang. trau ich ihnen zu, den auch zu behalten...

augsburg:

sie punkten doch immer wieder, 5 punkte zum relirang sind zwar noch kein ruhekissen, aber akuell siehts doch ganz gut aus mit dem klassenerhalt...

schalke04:

keller und breitenreiter haben sie auf cl und el plätzen aus fadenscheinigen gründen entlassen. heldt war trotz ordentlicher arbeit immer wieder in der kritik und wurde dann auch entlassen. bei weinzierl und heidel bleiben sie aber komplett ruhig trotz der katastropensaison. die knappen machen einfach in der jüngeren vergangeheit alles falsch, was man falsch machen kann. von daher wird das eine ganz grausige runde werden...

bremen:

auch wenn sie aktuell auf rang 14 stehen und etwas aufwind haben, kann ich mir nicht helfen, mehr als den relirang seh ich am ende für sie nicht, da ich wolfsburg und den hsv doch etwas stärker einschätzen würde und die abstände echt knapp sind...von daher wird sich werder wohl auf einen hexentanz einstellen müssen...

wolfsburg:

der jonker mag zwar kein ass sein, aber besser als dieser ismael allemal. ich kann mir nicht vorstellen, dass es ganz eng bleiben wird bis zum ende, denn auch wenn die truppe ne schlimme runde spielt bisher, sollten sie zu stark sein, wenn sie sich zusammenraufen, um in ganz konkrete abstiegsgefahr zu kommen, so seh ichs zumindest. aktuell ists aber natürlich noch sehr brenzlig, klar...

hamburger sv:

ich leg mich mal fest, der hsv steigt trotz einer erneut desaströsen runde wieder net ab!! sie punkten unter gisdol vor allem daheim doch recht regelmäßig dreifach, das ist schon ein faustpfand. und selbst wenns nur der relirang bleiben sollte (glaub ich aber nicht), würd ich sie wieder gegen jeden zweitligsten im vorteil sehen...

ingolstadt:

ne das langt nicht, 6 buden ins hoffenheim, ne da kannst du einfach nicht drinbleiben. und der abstand zum relirang ist auch schon auf 5 punkte angewachsen. abstieg!

darmstadt:

das märchen geht zu ende, die sind todsicher weg!

Geändert von Turboblock (06.03.2017 um 01:36 Uhr)
Alt 21.03.2017, 21:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

http://spottschau.com/kommentar.php?p=824_300dpi.jpg

So isses - leider!
Alt 21.03.2017, 21:25
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was willst Du damit aussagen. Soll sich der FC Bayern künftig zurückhalten?
Oder sollte doch lieber die anderen Teams bessere Strategieen entwerfen. Zugegeben, der Vorsprung der Bayern ist nicht so schnell einzuholen. Sie sehen sich ja eh eher als Europaplayer. Die Bundesliga ist für sie mehr ein Pausenfüller zwischen den CL Spielen. Will mal etwas überspitzen, Training unter Wettkampfbedingungen. Aber schau sie dir an die Bayernspieler, motiviert bis über die Spitzen.
Alt 21.03.2017, 21:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was willst Du damit aussagen.
Das, was da steht. Die Bundesliga ist spannend .... bis auf die Spitze. Laaaaaangweilig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »