|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Manfred, wichtige Frage mit der Bitte um seriöse Antwort:
Ist Dir irgend ein Grund bekannt, warum die Profis leugnen würden, mit einem HeissluftFöhn optimierten Holz zu spielen? Gibt es da irgendwelche Verbote gemäß Regularien, Sponsorenverträgen, Spielerverträgen, etc.? Und wäre es schon schlimm, zuzugeben, dass man diese Methode kennt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Europa;s Spitzenspieler mit zuletzt 3 Turniersiegen - wenn er mit den Hölzern nicht mehr zurecht kommt – kann er mir die 6 Hölzer sehr gerne retourschicken Wenn er was sagt - oder wem nicht, dass muss man schon ihm überlassen |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest dich immer so klar und deutlich wie in deinem Brief an Butterfly ausdrücken. Vielleicht kann dann jemand mit deinem geschreibe was anfangen.
Vielleicht geht aber durch das viele Föhnen die Fähigkeit verloren sich klar und deutlich auszudrücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe klar das Manfred hier "verschroben" rüberkommt. Und vielleicht auch das er dick aufträgt. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Warum hier so eine aggressive Stimmung herrscht. Es gibt doch letztendlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Manfred ist ein Märchenerzähler. Dann lasst ihn reden und der thread stirbt eines einsamen Todes.
Oder er ist kein Märchenerzähler, dann schadet er niemandem und nützt potentiell vielen. Ich habe die arglistige Absicht auf jeden Fall bisher nicht erkennen können. Er hat soweit ich weiß niemandem Geld aus der Tasche gezogen. Wenn jemand gleichzeitig so skeptisch ist, dass er alles hier hinterfragt, aber gleichzeitig auch so neugierig (oder ist es pure Langeweile?) das man hier immer weiter schreibt, schickt doch Manni mal ein Holz zum "optimieren". Ich würde das ja fast selber machen, aber mein Spielholz gebe ich nicht so einfach her, ich habe nur das eine, und das ist ein Appolonia also nicht gaaanz günstig. Und sollte es mir dann nicht gefallen... Also zumindest mich würde es ja sehr interessieren ob es wirklich funktioniert. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann such dir jemanden, der von deiner Idee profitiert und überzeuge denjenigen davon, das selber öffentlich zu vertreten - ist ja nichts illegales oder ehrenrühriges, das derjenige zugeben müsste... Ich habe schon von dem ein oder anderen Spieler gehört, der einiges an Energie in die Optimierung seines Spielmateriales steckt und sehr gerne öffentlich dazu steht, wenn es klappt Soll informierten Quellen zufolge sogar einige davon in diesem Forum geben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
„OPTIMIERUNGEN GIBT ES VIELE – ABER HEISSLUFT OPTIMIERUNG GIBT ES NUR EINE“ wie genau Spieler mit ihren Sponsoren zurecht kommen, dass ist ihre Sache sie kennen die HeissluftFöhn Optimierung nicht nur - sehr, sehr viele spielen die HeissluftFöhn Optimierungsmethode Haben schon vor längerer Zeit mit Spielern im Raum Deutschland einen HeißluftFöhn Optimierungstag besprochen. Wenn jemand ein auf ihn abgestimmtes Holz spielen bzw. haben möchte, eigene Hölzer bitte mitbringen ist er recht herzlich willkommen – Optimierung natürlich kostenlos – haben auch einige Tophölzer mit dabei, wie z.B. das Holz welches Butterfly über Wochen analysiert und getestet hat - genauen Ort und Uhrzeit werde ich dann kurzfristig bekannt geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch jemand den Eindruck, dass er mehr wie ein Programm antwortet als ein Mensch ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, schon.
Deswegen bin ich jetzt auch raus aus dem Thread. Nuff said!
|
|