Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.03.2017, 08:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung

Manfred, wichtige Frage mit der Bitte um seriöse Antwort:

Ist Dir irgend ein Grund bekannt, warum die Profis leugnen würden, mit einem HeissluftFöhn optimierten Holz zu spielen? Gibt es da irgendwelche Verbote gemäß Regularien, Sponsorenverträgen, Spielerverträgen, etc.? Und wäre es schon schlimm, zuzugeben, dass man diese Methode kennt?
Alt 21.03.2017, 13:06
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Das Selbe bei dem Schriftverkehr, den Du mit einem bekannten deutschen Tischtennisprofi hattest und mir weitergeleitet hast. Korrespondenz bis zu den Zeitpunkt, zu dem Du das Holz bereitstellst. Danach nix mehr. Kein Feedback. Vor Allem kein positives Feedback.

Europa;s Spitzenspieler mit zuletzt 3 Turniersiegen - wenn er mit den Hölzern nicht mehr zurecht kommt – kann er mir die 6 Hölzer sehr gerne retourschicken

Wenn er was sagt - oder wem nicht, dass muss man schon ihm überlassen
Alt 21.03.2017, 13:40
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du solltest dich immer so klar und deutlich wie in deinem Brief an Butterfly ausdrücken. Vielleicht kann dann jemand mit deinem geschreibe was anfangen.
Vielleicht geht aber durch das viele Föhnen die Fähigkeit verloren sich klar und deutlich auszudrücken.
Alt 21.03.2017, 13:41
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe klar das Manfred hier "verschroben" rüberkommt. Und vielleicht auch das er dick aufträgt. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Warum hier so eine aggressive Stimmung herrscht. Es gibt doch letztendlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Manfred ist ein Märchenerzähler. Dann lasst ihn reden und der thread stirbt eines einsamen Todes.
Oder er ist kein Märchenerzähler, dann schadet er niemandem und nützt potentiell vielen.
Ich habe die arglistige Absicht auf jeden Fall bisher nicht erkennen können. Er hat soweit ich weiß niemandem Geld aus der Tasche gezogen. Wenn jemand gleichzeitig so skeptisch ist, dass er alles hier hinterfragt, aber gleichzeitig auch so neugierig (oder ist es pure Langeweile?) das man hier immer weiter schreibt, schickt doch Manni mal ein Holz zum "optimieren".
Ich würde das ja fast selber machen, aber mein Spielholz gebe ich nicht so einfach her, ich habe nur das eine, und das ist ein Appolonia also nicht gaaanz günstig. Und sollte es mir dann nicht gefallen...
Also zumindest mich würde es ja sehr interessieren ob es wirklich funktioniert.
Alt 21.03.2017, 16:42
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
... , hoffe ihr wollt nicht diesen Weg gehen
Sonst passiert, was?
Alt 21.03.2017, 16:54
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 19Mandi21 Beitrag anzeigen
Europa;s Spitzenspieler mit zuletzt 3 Turniersiegen - wenn er mit den Hölzern nicht mehr zurecht kommt – kann er mir die 6 Hölzer sehr gerne retourschicken

Wenn er was sagt - oder wem nicht, dass muss man schon ihm überlassen
Was du ja ganz offensichtlich nicht tust, in dem du hier Namen öffentlich angibst, dich in Andeutungen ergehst und privaten Schriftverkehr an andere weiterleitest

Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann such dir jemanden, der von deiner Idee profitiert und überzeuge denjenigen davon, das selber öffentlich zu vertreten - ist ja nichts illegales oder ehrenrühriges, das derjenige zugeben müsste...

Ich habe schon von dem ein oder anderen Spieler gehört, der einiges an Energie in die Optimierung seines Spielmateriales steckt und sehr gerne öffentlich dazu steht, wenn es klappt Soll informierten Quellen zufolge sogar einige davon in diesem Forum geben
Alt 21.03.2017, 19:10
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ist Dir irgend ein Grund bekannt, warum die Profis leugnen würden, mit einem HeissluftFöhn optimierten Holz zu spielen? Gibt es da irgendwelche Verbote gemäß Regularien, Sponsorenverträgen, Spielerverträgen, etc.? Und wäre es schon schlimm, zuzugeben, dass man diese Methode kennt?
Alt 23.03.2017, 05:42
Benutzerbild von 19Mandi21
19Mandi21 19Mandi21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

19Mandi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich habe schon von dem ein oder anderen Spieler gehört, der einiges an Energie in die Optimierung seines Spielmateriales steckt und sehr gerne öffentlich dazu steht, wenn es klappt Soll informierten Quellen zufolge sogar einige davon in diesem Forum geben

Zitat von MaikS:
Oder er ist kein Märchenerzähler, dann schadet er niemandem und nützt potentiell vielen.
Ich habe die arglistige Absicht auf jeden Fall bisher nicht erkennen können. Er hat soweit ich weiß niemandem Geld aus der Tasche gezogen. Wenn jemand gleichzeitig so skeptisch ist, dass er alles hier hinterfragt, aber gleichzeitig auch so neugierig (oder ist es pure Langeweile?) das man hier immer weiter schreibt, schickt doch Manni mal ein Holz zum "optimieren".

„OPTIMIERUNGEN GIBT ES VIELE – ABER HEISSLUFT OPTIMIERUNG GIBT ES NUR EINE“

wie genau Spieler mit ihren Sponsoren zurecht kommen, dass ist ihre Sache

sie kennen die HeissluftFöhn Optimierung nicht nur - sehr, sehr viele spielen die HeissluftFöhn Optimierungsmethode

Haben schon vor längerer Zeit mit Spielern im Raum Deutschland einen HeißluftFöhn Optimierungstag besprochen.
Wenn jemand ein auf ihn abgestimmtes Holz spielen bzw. haben möchte, eigene Hölzer bitte mitbringen ist er recht herzlich willkommen – Optimierung natürlich kostenlos – haben auch einige Tophölzer mit dabei, wie z.B. das Holz welches Butterfly über Wochen analysiert und getestet hat - genauen Ort und Uhrzeit werde ich dann kurzfristig bekannt geben.
Alt 23.03.2017, 09:44
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hat noch jemand den Eindruck, dass er mehr wie ein Programm antwortet als ein Mensch ?
Alt 23.03.2017, 09:57
Spitzenfreilos

Ja, schon.
Deswegen bin ich jetzt auch raus aus dem Thread.

Nuff said!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »