|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: nicht zugelassene Beläge lt. LARC Liste
Zitat:
"Das Board of Directors kann eine Genehmigung oder Zulassung jederzeit zurücknehmen, wenn ihr Fortbestehen für den Tischtennissport schädlich wäre." und nicht: "Nur wenn das Forbestehen einer Genehmidung oder Zulassung für den Tischtennissport schädlich wäre, kann sie das Board of Directors jederzeit zurücknehmen." Ich kann mir vorstellen, dass die Betonung in Punkt 3.2.1.1 auf das "jederzeit" liegt. Sprich wenn etwas den Sport schädigt, kann man der Sache sofort die Zulassung entziehen. Ansonsten müsste man zb zunächst einen Antrag stellen und dann ggfs abstimmen, ob einem Belag die Zulassung entzogen werden soll!? Das war jetzt nur mal ein Gedanke von mir. Wie das tatsächlich abläuft, weiß ich nicht. |
|
|||
|
|||
@Mighty:
Ich sehe da kein Problem: Die Zulassung wird offensichtlich (und das widerspricht meiner Ansicht nach auch nicht den Regeln) befristet erteilt. Nach Ende der Frist wird neu zugelassen, ein dann evtl. erfolgendes Nicht-Wiederaufnehmen in die Liste kann demzufolge nicht als withdrawn im Sinne von ITTF 3.02.01.01 angesehen werden; dies wäre vielmehr ein Zurücknehmen schon innerhalb des Gültigkeitszeitraumes. Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sollten das Ganze mit der Zulassung in dem Kontext der Regeln für den Sport sehen. Die Regeln definieren legalen Schläger, mit dem Spieler spielen dürfen, das ist primär. Eine Zulassung kann in diesem Kontext nur als Bescheinigung dienen, dass der Belag den Regeln entspricht. Wenn also der Belag den Regeln entspricht, kann die Zulassung nicht einfach so entzogen werden. Eine befristete unabhängige von den Regeländerungen Zulassung wäre nicht regelkonform. Eine andere Frage ist, wer soll die Kosten für das Zulassungsverfahren tragen, ITTF oder Hersteller. Wie sie das untereinander regeln, interessiert mich sehr wenig. Wichtig ist, dass die Sportregeln das aktuelle Herausschmeißen der Beläge aus der Liste ohne "Schädlichkeit für den Sport" nicht erlauben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
<*)))><
|
||||
|
||||
Dont feed the (mighty) troll.
Gut das es ne Ignorefunktion gibt
|
|||
|
|||
also wir hatten heute einen lustigen Abend
![]() ....und alles was ihr gesagt habt ist eingetreten - ihr seid allwissend ![]() Ich habe auf euch gehört und nichts gesagt und einfach gespielt,aber mein Mannschaftskollege hat sich aufgeregt weil er mit einem Schläger nicht zurechtgekommen ist. 40 Jahre alter DDR Schläger - sieht aus wie ein Frühstücksbrettchen mit Leder beklebt ![]() @Fastest115 Zitat:
Geändert von tt75 (09.03.2012 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
nicht zugelassene Beläge lt. LARC 2017A
zur Info:
LARC (LIST AUTHORISED RACKET COVERINGS) N° 2017A 1 APR 2017 - 30 SEP 2017 ANNEX (page 7): RACKET COVERINGS ONLY VALID UNTIL 30 JUNE 2017 After this date they will no longer be authorised, and this page should be discarded. 105) ADIDAS: alle Beläge = vollständiger Rückzug! 003 P 3 In 004 R 4 In 005 P 5 In 006 R 6 In 007 Tenzone In 008 Tenzone SF In 009 Syntec In 010 Syntec SF In 011 P 7 In 012 Blaze Spin Out 013 Blaze Speed Out 014 Syntec Fast In 018 Tenzone Ultra In 019 Tenzone Ultra SF In 021 R-Classic In 023 E-Razor D30 In 02) AHUAYI 001 666 In 08) BANCO 001 Extreme In 24) DOUBLE HAPPINESS / DHS Memo In Memo II In Memo III In 112) GENOTE 001 Peak-Power In 34) GUOQIU MG II Long SS Out 125) HEATT 001 Fair Play Out 160) HUAXIA999 002 Long999 Long 144) KIM TAEK SOO 001 K7 In 002 K5 In 003 K3 In 004 Z808 Long 005 Large King Out 006 Exodus Out 121) STARWOOD 006 Alfa 9 Long 74) TIBHAR Bungee In Samurai In 83) YASAKA 005 Marvelous Out |
|
|||
|
|||
Die meisten davon wird kaum ein Europäer je live gesehen haben
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF-Liste für zugelassene Beläge | GundramBunker | Noppen innen | 11 | 08.10.2008 15:29 |
Zugelassene Beläge | Tobiwahn | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 09.03.2002 19:38 |
zugelassene Beläge | Schorsch | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 08.11.2001 21:25 |
Zugelassene Beläge | micwin | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 16.04.2001 23:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.