|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Es werden einfach zu viele hausgemachte fehler gemacht
Ich seh 3 säulen für eine attraktive liga mit einem potentiell relativ gutem zuschauerzuspruch. 1. 4 er spielssytem 2.kein doppel 3.qualitativ stärkere teams mehr stars. Mit einführung des doppels zur übernächsten saison sind alle tragenden säulen hinfällig. Zur erläuterung: 4 er spielssystem ist klar spiele können nicht gleich wieder rum sein. Doppel finden die meisten einfach nicht so attraktiv wie einzel. Und erhöhte qualität wertet die liga so oder so auf. Aktuell ists schon schlecht. Dazu kommt noch aus meiner Sicht eine zu amateur und showartige aufmachung. Mittlerweile ists usus in der ttbl dass vor den spielen und danach inklusive den time outs unsägliche überlaute musik abgespielt wird... ...Künstlich eine stimmung erzeugen wollen nennt sich sowas wohl auch der schuss geht nach hinten los ein tt bundesligaspiel ist keine disco herrgottnochmal. Auch medientechnisch sahs schon besser aus inetlivestreams schön und gut ersetzt für mich aber keine tv präsenz gleichwertig und da ist seit dem ausstieg von contenthouse tote hose. Wirtschaftlich kriegts bis auf dd eigenauch kein verein mehr richtig auf den trichter ochsen sb fulda noch im soliden bereich aber für einen grosangriff auf dd oder gar europa reicht es natürlich partout nicht... Und die kleinen mannschaften bei einer 12 er liga sollstärke verwässern zudem immer weiter eine liga die in ihrem ureigenen dornröschenschlaf vor sich hin schmort... ![]()
Geändert von Turboblock (04.04.2017 um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Lösungsansätze sind wie immer genial - jetzt musst du nur noch verraten, wie die Vereine die massiven Mehrkosten für die Stars und die TV Übertragungen finanzieren sollen.
Du würdest einem Arbeitslosen vermutlich auch empfehlen, er soll einfach mal im Lotto gewinnen. Denkst du, die Vereine überlegen sich vor der Saison: hm, sollen wir die Nummer eins oder die Nummer 100 der Welt verpflichten und entscheiden sich dann mangels falscher Einschätzung dessen was die Fans wollen für die Nummer 250? Meiner Einschätzung nach sollte Borussia Dortmund Messi und Ronaldo verpflichten um dann Meister zu werden, in den Stadien sollte es keine Gewalt mehr geben und alle Fußballer sollten fair miteinander umgehen - so, jetzt habe ich alle Probleme der Fußballbundesliga gelöst - bitte anfangen, mich zu feiern! Dass du dir kein Doppel wünschst ist mir klar - anders als im Einzel könntest du da nicht vorher drauf schauen und zu 95% Favoritensiege vorhersagen - und deine Vorhersagen sind dir ja bekanntlich sehr wichtig.
|
|
|
|||
|
|||
|
und weil die Liga vmtl immer mehr verwässert wird, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen, müssen die noch wenigen finanzstarken Clubs in einer Europaliga gebündelt werden. Dann kann aus jedem Match, ein qualitativ hohes Match werden.
Ich denke die Vereine werden ihr möglichstes tun um auf dem Sponsorenmarkt fündig zu werden. Aber wenn nichts zu holen ist? Wenn von vergangenen "goldenen" Zeiten gesprochen wird, dann gab es vor Jahren schon einen gewissen Rückschritt, sonst hätte man ja alles beim Alten lassen können. Ist so ähnlich wie beim Damen-TT. Da wurden ebenfalls Veränderungen vorgenommen, weil es da Rückschritte gab. Dass es trotzdem leider nicht auf zu halten war, ist mit Sicherheit nicht die Schuld der Änderungen. Es wird nicht auf zu halten sein, dass irgendwann die nationalen Ligen nur noch semiprofessionellen Sport bieten können. Dass die "mindere" Qualität die Zuschauer abhalten wird, da beweisen Teams wie HIP, Königshofen, OE Homburg das Gegenteil. |
|
|
||||
|
||||
|
früher gings doch auch noch es war also nicht schon immer so ist nicht gottgegeben...
Unter anderem Aufgrund dieser hausgemachten fehler hat eben auch die liga auch an Attraktivität eingebüst und sich auch der oder andere sponsor abgewendet. Getreu dem motto was war zuerst das ei oder die henne... ..Sponsorenrektrutierung ist allgemein schon kein kindergeburtstag schon klar schon gar nicht bei einer nische wie tt das bezweifelt auch kein mensch. Umso wichtiger ists daher elemetare fehler zu vermeiden und anhand meiner ausführungen über den horizont hinauszublicken. Ich habe durchaus offenbart wie man sponsorentekrutierung von der piecke auf betreibt zudem muss man ein gutes und transparentes konzept aufweisen auch daran scheiterts schon bei vielen denn sponsoren lassen sich auch meist nur überzeugen wenn sie vom potentiellen kuchen auch genügend partizipieren... Ich verwende nicht umsonst so oft den begriff im ureigenen saft zu schmoren da bei den meisten vereinen diese Fähigkeiten schlicht abhanden gekommen sind. Dabei gehts nicht drum einen scheich zu erpressen im lotto zu gewinnen oder großsponsoren zig millionen abzuluxen sondern um ein möglichst reales gewinnbringendes sponsoring. Wir reden von ein paar hunderttausender mehr im jahr brutto wohlgemerkt kein netto! Auch keine wurst und kein ei nein aber lediglich in der Größenordnung bewegt sich halt erst elementar was. Bei einem würstchen und einem ei wirds natürlich happig... Geändert von Turboblock (05.04.2017 um 00:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@sinnethcsiT Turboblock kann doch seine eigene Meinung zu diesem und anderen Themen haben, oder nicht!? Wie wäre es, wenn du einfach mal selber deine Sicht der Dinge schreibst, statt andere mundtot zu machen und als Troll zu bezeichnen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Da würden mich tiefergehende Ausführungen von Dir echt interessieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber @sinnethcsiT hat doch Recht. Turbo ist wahrscheinlich kein Troll aber er benimmt sich wie ein solcher. Er macht unzählige Vorschläge aber selber tut er nichts! In meinen Augen ist er nur ein Klugscheißer ersten Ranges und gegen solche Typen gibt es nur ein Mittel - IGNORIEREN!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was Ihr ja auch mustergültig macht ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das TT-Geschäft findet aber nicht in der virtuellen Welt statt…. Über brutto und netto solltest noch mal nachdenken. Es geht natürlich immer um netto-Einnahmen, sonst fehlen dir am Ende deines Wirtschaftsjahres ca. 16% in der Kasse. Aber so genau sollte man das nicht betrachten.
|
|