|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Thema Doppel:
Meine Vermutung ist, dass die meisten, wenn sie entweder nur Doppel oder nur Einzel sehen könnten, sich für "nur Einzel" entscheiden würden. Wenn es aber um die Frage geht, ob nur Einzel oder Einzel UND Doppel gespielt werden sollen, dann ist letzteres eher populär. Ich kann mich an Umfragen vor ein paar Jahren hier erinnern, bei denen die große Mehrheit für ein System mit Doppeln abgestimmt hat. Das ist sicher auch der Grund für das entscheidende Doppel in der ttbl, das neu eingeführt wurde. Wie Trillian schon geschrieben hat, sind 5 Einzel Angriff gegen Angriff oft nicht sehr abwechslungsreich (wenn die Spieler nicht aus anderen Gründen spektakuär oder attraktiv sind - ein Kreanga, Samsonov oder Ryu bringen sicher auch auf ihre Art Pfeffer in ein Ligaspiel). Ein oder mehrere Doppel bringen einfach Abwechslung ins Spiel. Zusätzliche Spannung kommt bei vielen Sportarten ja auch dadurch ins Spiel, dass die Spielzeit begrenzt ist und die Mannschaften am Ende mehr riskieren, um eine Partie noch zu drehen. Damit kann TT halt nur begrenzt aufwarten.
|
|||
|
|||
|
Es ist schon ein Unterschied, ob man gerne ein Doppel in einem Mannschaftskampf sehen möchte oder ob einem Doppel lieber sind als Einzel.
Ersteres ist sicherlich bei den meisten so - letzteres glaube ich nicht. Ein Mannschaftskampf mit lauter Doppel würde kaum einer gucken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das wollte ich auch grad fragen...
|
|||
|
|||
|
Bundessystem ohne Doppel z.B.
Aber mir ist das Dreiersystem eh lieber für die TTBL. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Er hat es in Russland auch nur auf 2 Vereine reduziert und wo wechselt Fang Bo hin? Richtig, in einen dieser beiden Vereine. Zitat:
Oder soll da deiner Meinung nach weiter an einem Tisch gespielt werden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb fahre ich lieber nach Jülich als nach Düsseldorf (Wegstrecke ist etwa gleich für mich). P.S. Irgendwo stand mal was von Zuschauernzahlen. Die sind in Düsseldorf sowieso schon geschönt (Freikarten).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (06.04.2017 um 17:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bundessystem ohne doppel genau.
4 er spielssystem an einem tisch würde dafür sorgen dass die spiele nicht so schnell vorbeigehen könnten. Die doppelumfrage sollte man nochmal stellen die zahlen kann ich mir kaum vorstellen. Was die konkurrenz im ausland betrifft muss man sich nur mal anschauen wo die meisten topspieler aufschlagen. Mittlerweile nicht mehr in der ttbl...und auf eine besser aufgestellte breite kann sich die ttbl auch nicht wie selbstverständlich auf alle ewigkeiten berufen wenn immer mehr kleine teams nachrücken bzw schon da sind und die liga immer weiter runterziehen... Topspieler sind leute in der weltspitze bzw knapp dahinter. Die chinesen immer mal ausen vor denn die haben so viele starke spieler die noch gar nicht bzw deren eigentlichen stärke angemessen in der wrl erscheinen. Von daher kann man auch nicht die wrl als einzige bindende kraft für eine spielstärke zu rate ziehen... Da gibts auch den ein oder anderen der den fegerls karlssons und gauzys dieser welt übel mitspielen würden.. Gauzy zb steht sehr hoch ist ein vielspieler auf der tour und noch nicht so lang dabei von daher hat er noch nicht so viele punkte zu verteidigen aber weltklasse ist er noch lang nicht das zeigt allein schon die bundesligabilanz. Aber gut es ist wies ist ich werds nicht ändern können es sind nur planspiele. Nur dann halt bitte nicht wundern wenn die ttbl von der sportlichen wirtschaftlichen medialen und zuschauerseite immer weiter einbricht... Geändert von Turboblock (06.04.2017 um 17:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dann dauert so ein gespflegtes 4:4 locker 6 Stunden. Das treibt sicher die Massen in die Halle.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara) Geändert von med (06.04.2017 um 19:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ihr wollt es alle nur noch nicht wahr haben. Eure Negativbeispiele lassen gar keine anderen Schlüsse zu.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|