|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung für Neueinsteiger
Guten Tag liebe Tischtennisfreunde
Ich habe seit kurzem das Spiel mit der Langnoppe ein wenig versucht und möchte es nebenher ein wenig üben, weil ich es sehr interessant finde. (Ob letzendlich wirklich ein Umstieg in Frage kommt, muss ich nochmal schauen, ich gehe aber eher nicht davon aus.) Bisher habe ich mir nur diverse Schläger ausgeliehen, weil ich selbst noch keine habe. Nur leider habe ich bemerkt, dass es bei den ganzen Noppen ja eine riesen Auswahl gibt und ich als kompletter Einsteiger nicht wirklich weiß, worauf man achten muss... Also kurz zur Frage, wie meine Vorstellungen aussehen: Ich möchte eher etws aktiv werden mit der Noppe, d.h. am Tisch angreifen, als auch auch der Halbdistanz verteidigen. Der Störeffekt sollte aber auch beim passiven Spiel gegeben sein (auch wenn die Spieleigenschaften für das passive Spiel nicht allzu relevant sind). Insgesamt sollte sie für einen "so gut wie"-Anfänger relativ leicht zu spielen sein, aber trotzdem den nötigen Störeffekt reinbringen. Das ganze hatte ich vor, auf ein PPA zu kleben (mit Xiom Vega Pro auf der Vorhand zum Angreifen). Ist dieses Holz zu schnell? Oder sollte man dann einfach die Schwammstärke reduzieren/ OX spielen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen Danke im voraus! LG Daniel |
|
||||
|
||||
AW: Beratung für Neueinsteiger
Hi,
zur Schwammstärke mit dem Holz kann ich nicht viel sagen, aber am Tisch macht ein härteres Holz mit einer geringen Schwammstärke für mich Sinn. Ich teste selber gerade Feint Long II auf einem Liu Shiwen (alles Butterfly). Die Kombi ist nur am Tisch interessant, Halbdistanz geht auch noch, lange Abwehr ist auf grund des Holzes sehr, sehr trainingsintensiv. Der Feint Long II spielt sich für Umsteiger sehr einfach und vor allem ist er sehr fehlerverzeihend. Hoffe geholfen zu haben. |
|
|||
|
|||
Guter Störeffekt und einfach zu spielen, ging bei mir persönlich nicht.
Aber den FL2 würde ich auch jedem Umsteiger empfehlen, da er gutmütig ist und eine hohe Kontrolle hat. Allerdings Störeffekte (Flatterbälle) gibts nicht, absackende Bälle aber schon... |
|
|||
|
|||
ich bin mit der Noppe Tibhar Grass Dtecs in 0,5mm umgestiegen und komme sehr gut damit klar. Bin im Januar umgestiegen und habe seitdem fast 150 TTR damit + gemacht
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Empfehlungen Ich habe den FL 2 angetestet, aber der ist vielleicht eine Nummer zu "einfach" und ungefährlich.
Deswegen werde ich demnächst mal den National Pogo zu testen Hat den auch schon wer gespielt? LG |
Lesezeichen |
|
|