|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Wieso sollte man ihn denn in der Dritten Liga hinten reinsetzen? Regionalliga vorne ist besser als 3. Liga hinten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem ist er jetzt national soweit gekommen, er ist wieder Deutscher Schülermeister geworden, er hat RL oben mit 14 Jahren 11:15 gespielt. Ein neuer Impuls, der nächste Schritt in die 3. Liga, all das wäre sportlich machbar. 11:15 RL oben ist fast ausgeglichen. Er würde den Sprung denke ich schaffen können und sportlich bietet man ihm damit den nächsten Impuls. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Aber ich finde seine Bilanz auch so schon stark. Dazu 2 * 2:3 geg Mazunov, nahezu ausgeglichen vorne. Es war Kornwestheim ja klar das sie ihn auf seinem Weg zumindest in die nationale Spitze temporär begleiten. Und das ist schon toll genug, das man irgendwann sagen kann hier hat er als Deutscher Schülermeister gespielt. Im Sinne des Sports kann dort niemand enttäuscht sein wenn er den nächsten Schritt macht. Ich denke der nächste Impuls, das Wissen jetzt kommt die 3. Bundesliga wäre der geeignete Schritt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dafür kann man sich wenig kaufen. Vor dem Hintergrund, dass man eigentlich in die dritte Liga durchmarschieren wollte, zu wenig. Aber die eigentliche Leistung und das Potenzial schmälert das nicht. Nächste Saison könnte es auch mal mit Siegen gegen Kaliber wie Mazunov klappen, mal sehen was die Konkurrenz da so aufbietet.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Interessierter,
das ist wohl wahr. Ich bin mittlerweile dem Tischtennis so nahe, wie Dortmund dem deutschen Meistertitel im Fussball. Also doch schon sehr distanziert, aber nicht uninteressiert. @Bo5 Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass nicht jeder Spieler der dritten Liga hinten schlechter ist als der RL Spieler, der im vorderen Paarkreuz aufschlägt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kay würde gegen einen Dennis Müller verlieren. Auch Marlon Spieß wird er nicht so einfach zu bezwingen sein. Meiner Meinung nach, kann er aber solch einen Spieler schon bezwingen. Alleine wegen der fehlenden taktischen Finesse wird es gegen jeden alten Hasen schwer werden, das spricht noch für die älteren Spieler. Ums mal konkret zu sagen. Kay Stumper würde von einem Gerrit Engemann, Nad Nemedi, Arne Hölter, Josef Braun, Römhild Andy und vermutlich auch von Nils Hohmeier, aber mal richtig auf die Mütze kriegen. Von daher ist diese Aussage, dass die RL vorne pauschal stärker ist als die 3 Liga nicht so einfach zu beantworten. Sprich bei den oben genannten Personen einfach totaler quatsch, zumal so pauschal sowieso. Ich kenne diese Spieler (fast alle ) persönlich und ich kenne Kay Stumper. Die sind teilweise noch sehr viel besser als Kay Stumper, wäre auch komisch wenn nicht. Er ist ja auch erst 14. Es geht in der 3 Liga hinten auch nicht unbedingt um den neuen sportlichen Reiz, sondern eher darum neue Erfahrungen zu sammeln und neue Taktiken zu sehen. Das ist in seiner aktuellen Phase elementar. Es bringt ihm garnichts wenn er jeden Tag die selben Leute vor der Linse hat. Er brauch neue Taktiken, Erfahrungen und Strategien. Das lernt er von neuen Leuten. Mainstream kann er innerhalb allerkürzester Zeit oder kann er bereits schon jetzt. Von daher halte ich auch ein Wechsel in die 3 Liga ( hinten ) für sinnvoll. Sportlich eher weniger, aber je mehr Erfahrung er mit jüngsten Jahren erhält, umso stärker wird sich das auszahlen. Die Erfahrung ist viel viel wichtiger als ein sportlicher Reiz. Laut dem sportlichen kann er mit einem zugedrückten Auge auch schon 2 Liga hinten bzw. 3 vorne mithalten. Aber wem sage ich das. ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da müsste er zu dem Zeitpunkt schon der absolute Überflieger sein. Für das Einzel für Olympia sind auch nur maximal 2 Spieler pro Nation spielberechtigt. Nummer 1 in D wird Ovtcharov sein. Danach, wenn es nicht mehr Boll ist, wahrscheinlich Franziska. Als Dritter Spieler kann man zwar dann noch für den Mannschaftswettbewerb mitfahren, aber wie gesagt, wenn Stumper bis dahin nicht der absolute Überflieger ist, dann wird auch das nicht reichen. Also frühestens dann 2024, wenn überhaupt...
|
|||
|
|||
|
Bei Kay jetzt schon über Olympia zu schreiben, meint Ihr nicht, das wäre etwas zu früh? Wenn immer über schlechte Jugendarbeit des DTTB schwadroniert, dann ist es für Kay doch ein Leichtes NDM bei den Schülern zu werden.
![]() Nehmen wir den Vergleich mit Boll. Er wurde mit 17 Jahren schon Deutscher Meister bei den Herren. Sollte das Kay auch schaffen, dann kann man darüber mal nachdenken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte da nur anführen:
http://www.old.ittf.com/ittf_ranking/index_u15.html Kay Stumper auf Rang 14 mit 1044 Pkt. . Die ersten Drei haben 2244, 1512, 1508 und dann stuft sich das allmählich ab in die Tiefen von Stumper. Wie man hier jetzt noch träumen kann, den als auch nur halbwegs äquivalenten Boll Nachfolger zu erwarten, ist mir rätselhaft. Vielleicht wird es irgendwann mal für die 1. Liga des DTTB reichen.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|