|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Lieber Turboblock und hochgeschätzter Tischtennisfachmann, tu doch bitte den Forenusern den Gefallen und verzichte lieber auf die hochgestochene Ausdrucksweise. Ich erkenne dein Bemühen an, aber Wörter aus der Sprachschatzkiste wie "impliziert" usw. sollten auch an den richtigen Stellen eingesetzt werden, damit es einen sinnvollen Inhalt ergibt.
Und noch was: Von außen kann man immer gut babbeln, wie sich ein Profi zu verhalten habe. Das alles hat auch was mit Mentalität zu tun. Man kann einen Europäer nie mit einem Asiaten, speziell Chinesen vergleichen. Weder körperlich, noch von der Mentalität her, aber auch und vor allem von der ganzen gesellschaftlichen Struktur der Werte und dem Wert des Sports nicht. Chinesen sind bereits - Paradebeispiel Fan Zhendong - im Jugendalter körperlich deutlich weiter entwickelt als alle Europäer. Ein Chinese - wo Tischtennis immer noch Volkssport Nummer 1 ist - kann sich voll von Kindesbeinen an auf den Sport konzentrieren und ist -wenn er es mit der Mischung aus großem Talent und unendlichem Fleiß getrieben von den Trainern - finanziell abgesichert dann ein Leben lang. Die Karriere eines Chinesen ist aber meist mit spätestens 30 (Ausnahmen Ma Lin und etwas Wang Liquin) beendet aufgrund des geschundenen Körpers. Das gilt nicht nur für die Sportart Tischtennis, sondern für die meisten anderen Sportarten auch. Und sich finanziell so weit wie möglich absichern zu wollen, kann man bei allem Respekt niemandem verübeln. Würden 99,8 % aller Menschen in Deutschland genauso machen. Er ist nicht der Fleißigste unter den Hochleistungssportlern, opfert aber auch tagtäglich nach wie vor alles dem Sport und hat durch seine hervorragende menschliche Komponente sich ein Ansehen erarbeitet, dass ihn trotz Betreibens einer Randsportart unter anderem zum Fahnenträger Deutschlands bei den Olympischen Spielen und zu einem der wichtigsten Botschafter Deutschlands in China gemacht hat. Ein Mensch wird nicht nur an Titeln gemessen und es gibt ein Leben nach dem Sport. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt. Habe ich ja geschrieben, dass ich mich da nicht auskenne. Und zwar gerade weil ich nur auf YouTube schaue. Wenn man dort "Timo Boll Showkampf" eingibt, kommt ganz oft ein Eintrag von 2010, sowie ein paar wenige professionelle Showkämpfe, die scheinbar im Rahmen eines offiziellen Turniers stattgefunden haben. Alles kaum der Rede wert. Deswegen wollte ich ja Dein umfangreiches konkretes Wissen anzapfen. Denn wegen den paar Veranstaltungen glaube ich nicht, dass ein seriöser Faktenchecker wie Du über Jahre hinweg Boll dafür kritisieren würdest... Da muss noch mehr sein. Fundiertes Insiderwissen. Listen. Tagebucheinträge, Excel-Tabellen, was auch immer...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich bin mir recht sicher, dass diese Treffen sich auf die Cl-Spiele und "world tour" beziehen, ggf. mal 1-2 Tage vorher Anreise wegen der Zeitumstellung. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann wohnt Dima in Düsseldorf, Vladi in Spanien und Mizutani vermutlich in Japan, sich da eben mal zum Training zu treffen ist da schon ein etwas größerer Aufwand. Jetzt bin ich häufiger mal im DTTZ, Dima sieht man dabei fast immer, einen der anderen beiden hab ich persönlich dort immer nur bei CL Spielen gesehen. Geändert von Daniel G. (12.05.2017 um 10:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt komm Turbo doch nicht mit Fakten!
Er hat sich doch mal wieder in seiner urtypischen, urkomischen Art und Weise solche Mühe gegeben, alternative Fakten zu erfinden! ![]()
|
||||
|
||||
|
Turbo: Mir fällt schon seit Jahren auf, daß Du jeden Deiner Beiträge nachträglich änderst. Laß das doch sein, wenn Du eh keinen Deiner Rechtschreibfehler bzw. Sprachfehler verbesserst. Schreib lieber etwas langsamer und in Ruhe, dann lesen wir uns auch viel leichter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Das ist übrigens kein Geheimnis.)
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber es ist Fakt, dass es so ist, denn es kommt von Meister Turbo höchst persönlich. Er verkommt immer mehr zum allgemeinen Forentroll... und jeder reagiert drauf, weil es Turbo ist....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja. Ich nahm mir vor, nicht mehr zu antworten. Schaff ich aber nicht...
![]() Turbomaus vertritt so dubiose oder einseitige Positionen und schadet damit Spielern oder Teams und deren Images. Es tut mir weh, diese unkommentiert zu lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
ich sehe die sachverhalte erneut einfach anders...
...-zunächst einmal bleibt ja festzuhalten, dass ich timo noch gar nicht mal eine schlechte wm vorhersage (auch wenn das mal wieder übersehen wird...) einzel antzipiere ich vf (außer lin kommt vorher) und doppel könnte es zu bronze langen. wobei da die setzung an 17 eben miserabel und es auch jederzeit früher zu topgegnern und damit auch einem potentiellen aus kommen könnte. -trainingssteuerung/trainingspensum: also nur mal so am rande, das kommt keineswegs nur von mir das hat er selbst auch schon bemängelt. sicherlich dahingehend auch zu recht, denn die chinesen haben einfach ein ganz anderes rüstzeug an toptrainigspartern und gegner in der liga (trainer auch noch mal ne andere welt) da ist das dttz dagegen gefühlt nur ne wald und wiesenanlaufstelle dagegen. was das reine pensum angeht mag sein, dass er älter wird und mehr auf sein körper hören muss, dennoch langts dann halt nicht mehr zu allerbesten die ein ganz anderes pensum haben und mehr habe ich damit ja auch gar nicht impliziert.auch dima hat sich über den 'standortnachteil' im übrigen schon darüber mokiert... -philossphie/ausrichtung: leute, wer zu taub ist auf you tube die dafür richtigen begriffe einzugeben, dem kann ich auch nicht mehr helfen... ...herrgott ich habe NICHT gesagt gebt showkampf boll ein, sondern NUR boll. keine ahnung was es dann bei dir, werter cryroner ausspuckt, aber bei mir kommen dann zig showkämpfe, kuka roboter und co. möglich dass man den suchbegriff auch mal im suchfeld haben muss dass es mitaufgelistet wird, aber so ists bei ir auf jeden fall. da kommt mehr als genug und mehr als bei dima. einfach zu viel käse dabei (wenn auch gut fürs konto, klar...) die pro tour lässt er fast nur noch sausen, von daher sag ich einfach mal ist die ausrichtung nicht mehr für die absolute spitze gedacht sein...-sonstiges: sind sachen wie alter, verletzungsanfälligkeiten, allgemeine gesundheit, charakter, mentalität. da geht der daumen mittlerweile auch nach unten...zumindest im allgemeinen, jetzt vor der wm drückt er aufs gaspedal, das hab ich schon registriert und wird ihm sicherlich auch dazu befähigen eine ordentliche wm zu spielen. für das allgemeine mags nicht leicht sein aufgrund alter und besagter umstände, keiner bestreitet dies, aber von daher glaub ich halt nicht, dass es weitergehen er kann und er nochmals an dima vorbeirücken kann. chinesen sind eh meilenweit enteilt. klar, die reine spielstärke ist doch immer noch gut, da kanns ja auch keine 2 meinungen geben und hab ich auch nie was anderes gesagt, aber dass man boll mit den höchsten maßstäben misst, hat er sich selbst erarbeit... ich bin eben auch in der lage über den horizont hinauszublicken, und nicht lediglich rosorates fanboygeblubber von sich zu geben... ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|