|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Hier mal ein kleines Fazit zum EL-S und FX-S eines Kreisklassenwühlers:
Habe bis auf den MX-P mittlerweile alles Evolution Beläge gespielt, den EL-P davon am längsten. EL-S: Den habe ich auf der VH nun in der mittleren, sowie in der dünneren Schwammstärke über Wochen gespielt, getestet. Für mich ist der Belag leider nicht gut geeignet. Da ich nur VH Aufschläge mache, ist der Belag für mich raus, da ich hier einfach keine Konstanz reinbekomme. Schnitt ist immer genug in den Angaben, solgange ich den Ball gut streife beim Aufschlag. Weder mit der Plazierung der Angaben, noch mit der Höhe bekam ich beim EL-S für meine Verhältnisse befriedigende Konstanz. Oft zu hohe Angabe, konnte nie gezielt genug plazieren. Da hat er für mich zu viel Katapult, wie auch immer... Im Aktiven Topspinspiel finde ich den Belag super! Topspin auf Unterschnitt geht bei mir damit besser, als mit jedem anderen Belag! Da stimme ich mit vielen Vorschreibern überein. Leider gehen mir sowohl mit 2.0mm Schwamm sowie mit 1.8er unerklärlich oft Bälle über die Platte, aktiv wie passiv! Das Problem hatte ich mit keinem anderen Evolution-Belag. Kann auch sein, das der EL-S für mich einen zu hohen Absprung hat?! In der Summe reicht es bei mir wohl technisch nicht, den Belag zu beherrschen... zum FX-S: Auf der Rückhand fand ich den Belag gut, da wäre er fast mein Spielbelag geworden. Auch hier wurde über etliche Wochen erst 2.0 dann 1.8mm gespielt. Insgesamt waren für mich die 1.8er Schwämme besser, was beim TTR um die 1400 wohl den meisten so gehen dürfte. Der FX-S ist für mein Spiel überall gut gewesen, macht mir aber einfach keine Freude, da ich bei keinem Schlag das Gefühl bekam, konstant das machen zu können, was ich will. Nun kann man sicherlich darüber streiten was besser ist?! -ein Belag, der überall "gut" ist -ein Belag, womit manche Schläge super sind, andere wiederum mäßig Kann das nicht wirklich gut beschreiben, vorher habe ich VH Aurus soft und RH Genius Sound gespielt, da hatte ich schon merklich mehr Kontrolle insgesamt. Für mich kann ich nicht feststellen, das mir die moderneren Evolutions unterm Strich einen Vorteil bringen. Wer interesse an jeweils einem gebrauchten EL-S und FX-S in 1.8mm hat, kann sich gerne melden. Gruß Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist denn das für ne.. Frage? Die Höhe der Toleranz wird auch vom Hersteller festgelegt, aber du kannst auch selber entscheiden,was für dich noch "gut" ist. Selber nachdenken ist nicht verboten. Je höher die Toleranz (Abweichung von Sollwert) umso höher der Produktionsfehler. Umso unberechenbarer die Spieleigenschaften. Ist doch logisch. Übrigens müsste ein Sollwert nicht einmal (vor der Produktion) definiert werden. Man könnte auch einen Durschnittswert im Nachhinein als Sollwert definieren. Nimmst du viele Beläge und wiegst sie aus, so weisst du auch so, was der Durchschnittswert ist.. Würde mich nicht wundern wenn einige Hersteller so arbeiten. Hauptsache die Spieleigenschaften sind am Ende die gewünschten.
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Spin Jim (16.05.2017 um 21:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Teilweise danke für die Antwort, jedoch hättest Du Dir die ein oder andere altkluge Bemerkung z.B. locker sparen können!!!
"Zielgewicht und die Zielhärte, vom Hersteller festgelegt und ergibt sich u.a. aus der Zusammensetzung der einzelnen Komponenten und dem Herstellungsverfahren. Was ist denn das für ne.. Frage? " So weit kann ich in der Tat selber denken ![]() Und woher bekommt man das Gewicht inklusive Toleranz zu jedem Belag??? Werde kaum im Shop jedes Modell selbst ca. 20 Stück pro Farbe auswiegen um mir dann dieses "Referenzgewicht" zu errechnen, wird wohl auch sonst kaum jemand tun!? Also wenn DU so gut informiert bist, wo stehen die Werte inklusive der Toleranzen??? Und natürlich ist es auch logisch, das ich mir mein "Idealgewicht" für meine Spielbeläge merken kann, darum ging es ja auch nie. Ach und zum Schluß noch, ich hatte EXTRA erwähnt das ich ernsthaft frage und wollte daher keine Belehrungen darüber haben, was in Deinen Augen alles logisch ist
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Warum so aggressiv? Das führt doch nur zu Streit!
Du hast viele Fragen, das bedeutet aber nicht, dass es darauf keine Antworten gibt.. (und einige habe ich bereits oben beantwortet) Das einfachste und schnellste, dass man als Kunde tun kann, ist sich einen Belag auswiegen (selektieren) zu lassen. Das machen doch viele so. Bzw. es macht der Verkäufer für dich nicht du selber! Man äussert bei der Bestellung den Wunsch sich einen möglichst schweren oder einen möglichst leichten Belag auswiegen zu lassen. Nun sollte man eben nur als Wunsch angeben, sich einen Belag im mittleren Gewichtsbereich selektieren zu lassen. Das wäre eine Möglichkeit. Ich wollte nicht altklug sein, sondern auf einen Umstand hinweisen, den viele übersehen.
GEWO A-Speed (AR+) mit beidseitig Rozena, 2.0 Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Spin Jim,
das war nicht aggressiv, sondern verärgert und enttäuscht. Aggressiv klinkt bei weitem anders Zumindest bei mir ![]() Es gibt hier im Forum leider aktuell immer mehr "blöde, sinnfreie und freche" Antworten, das ich dachte es kommt nur ernsthaftes (deshalb auch mein Hinweis mit der ernsthaften Frage) und nicht etwas wie "Was ist denn das für ne.. Frage? " oder "Selber nachdenken ist nicht verboten" oder "Ist doch logisch"... Schwamm drüber und ![]() Doch selbst wenn man den Shop darum bittet, weiß man doch nicht ob das auch gemacht wird, oder!? Klar man muss Vertrauen haben, aber es wäre trotzdem geil, wenn es ein Referenz Gewicht gäbe, was vom Hersteller kommt
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich zwischen El-s und Xiom Vega Japan?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich versuche aktuell einen Vega Japan zu ergattern, wenn es soweit ist kann ich eventuell helfen.
Den EL-S werde ich mir dann auch noch gründlich vornehmen.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:05 Uhr) Grund: Fehler |
|
|
|||
|
|||
|
Danke! Bin schon gespannt.
Geändert von Hansi Blocker (24.06.2017 um 08:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mist, habe ihn nicht ersteigert
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte auch meine Beläge wechseln und was neues probieren und spiele mit der Kombi Holz Andro Super Core CL OFF mit Hexer PS 2,1 auf VH und Impuls PS 1,8 auf RH. Ich denke da an den FX-S VH 1.9/2.0 u.RH 1.7/1.8. Könnte das von der Weichheit und Stärke einigermaßen passen oder sind die Beläge sehr viel härter? boeho |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|