|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Ahhh.
Tut das gut mal einen informativen und entspannten Beitrag von einem Meister des Tischtennis zu lesen. Gruß Mingus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Interessante Fakten (! ) über den neuen Ball. Hoffentlich kommen auch die Hobbyspieler - also wir - in den Genuss harter Bälle von hoher Qualität.
|
||||
|
||||
|
Super Timo, danke für die Erklärung und viel Erfolg bei der WM! Zeigs den Zweiflern und Nörglern nochmal so richtig
|
||||
|
||||
|
Wieso wird eigentlich so oft von "den neuen Bällen" geredet? Es handelt sich um die Nittaku 40+ ***-Bälle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das hilft immer ungemein. ein interessanter punkt, den du bezüglich verhalten das balls auf unterschnitt angesprochen hast, wäre noch, dass manche bälle bei sehr viel unterschnitt(gegen abwehr) oder weicher eröffnung mit viel spin dazu neigen, kaum noch abzuspringen. wie eine art platzfehler...fast ein abrollen. von den nittakus weiss ich das nicht, jedoch kommt das bei den joolabällen immer wieder vor. das scheint auch mit den jeweiligen tischen zusammenzuhängen und besonders bei glatten, schnellen oberschlächen vorzukommen. gibt es bei euch auch derartige erlebnisse? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Erklärung Timo
Dass das solche Auswirkungen hat mit dem Ball war mir nicht klar. Manch einem anderen User vielleicht auch nicht. Immer schön wenn mal ein bisschen Licht in die Dunkelkammer vom Turbo scheint.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch Danke vom mir an Timo, für die Information und die "Mühe" hier mit zu machen
![]() Viel Erfolg für Dich!!!
|
||||
|
||||
|
Es wurde immer wieder von einem Qualitätssprung gesprochen, der ansteht. Vielleicht ist er das jetzt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessant finde ich die Anmerkung bzgl. des sehr langsamen Balles auf Unterschnitt. Dies merkt sogar ein Hobbyspieler deutlich, wenn der Ball neu aus der Verpackung kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rossi wieder grenzenlos optimistisch ![]() Ist wohl auch sein Stil, hohe Erwartungen anzusetzen. Finde aber interessant, dass es sich bei bei den meisten deutschen Spielern so ganz anders anhört. Spannend finde ich auch das Thema der gemeinsamen Lehrgänge. Was ist denn das - Zwergenaufstand gegen China? ![]() Dass man Lin Gaoyuan als "unerfahren" bezeichnen kann, würde ich jetzt auch nicht so sagen. Die Chinesen sind akribisch vorbereitet. Das einzige, was sie wohl stoppen kann, ist eine Verletzung oder ein sehr aggressiver Spieler, der mal an einem Tag 150% trifft... Und darauf hoffe ich! Aus deutscher Sicht muss man allerdings auch mit starken Südkoreanern und Japanern rechnen. Dazu kommen starke Underdogs: Die Nordkoreaner und Franzosen, Exoten wie Aruna, Assar und Noshad, die alle schon für Überraschungen gut waren. Dazu Youngsters wie Calderano und Källberg... Hinter China ist es spannend wie noch nie.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (22.05.2017 um 07:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

) über den neuen Ball. Hoffentlich kommen auch die Hobbyspieler - also wir - in den Genuss harter Bälle von hoher Qualität.
Dass das solche Auswirkungen hat mit dem Ball war mir nicht klar.
Immer schön wenn mal ein bisschen Licht in die Dunkelkammer vom Turbo scheint.