|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Zitat:
Ja denn machen wir uns doch nix vor. Geld ist geld! Es kräht doch kein hahn danach woher es kommt. Die mäzen müssen sich innerhalb der statuten bewegen. Dies tut kühne. Somit alles gut. Ich habe damit ja auch nicht impliziert dass das finanzgebaren des hsv solide wäre. Aber es wird eben durchgewunken und das ist der richtwert Geändert von Turboblock (22.05.2017 um 14:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
natürlich ist europa für so einen club wie freiburg eine gewisse mehrfachbelastung und macht es nicht leichter, obwohl sie es verdient hätten und sich natürlich auch drauf freuen würden. ein zweischneidiges schwert.
freiburg wird sich meiner meinung nach dieses mal aber trotzdem problemlos halten und hängt denk ich gar nicht mal so sehr vom transfermarkt ab. sie sollte lediglich schauen, dass sie den gro0ßteil ihrer korsettstangen halten können und das scheint diesmal gegeben zu sein. ein grifo ist zwar wohl schonmal weg, aber sonst sollen nicht viele gehen. mit dem budget erhöhen (ob neues stadion oder nicht) wirds nicht so leicht werden, denn rein finanziell hinken die breisgauer halt hinterher. aber was überall anders zum untergang führen würde, ist in freiburg eben anders, hier ticken die uhren eben noch anders, weil sie besondere tugenden haben, die andere eben nicht in diesem ausmaß haben. das ist der überragende trainer, der bärenstarke nachwuchs, die leidenschaft, topmentalität, die ruhe,geschlossenheit und der weitblick die da am tragen sind. das imponiert mir sehr! einzigartig in deutschland, auch wenn sie sich auch nicht komplett den marktgesetzen entziehen können, aber mit der struktur und der immer wieder wie selbstverständlich nachkommenden qualität vor allem vom topnachwuchs oder auch guten scouting seh ich sie trotz dieser bescheinder mittel eigentlich nichtmehr in abstiegsgefahr, zumal sie jetzt auch schon mehr halten können als noch zu früheren zeiten. dafür wird hier einfach zu überragend gearbeitet. von daher seh ich sie auch trotz weiter bescheidener mittel (zumindest daran wird sich wohl auch niemals was ändern) nächste saison vermutlich auch wieder vor teams mit weit höheren möglichkeiten . wie stuttgart, hannover, hamburg, wolfsburg (falls sie sich retten),frankfurt, ev. auch bremen, (augsburg und mainz kochen sie ohnehin ab). einen mittelfelplatz trau ich ihnen damit auf jeden fall zu. Geändert von Turboblock (23.05.2017 um 03:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, hab mir gestern das unsägliche Relegationsgekicke bis zu Schmerzgrenze reingezogen. Beide Mannschaften derart schlecht. Wahnsinn. Bei Braunschweig hatte man das Gefühl, die wollen garnicht hoch.
Was überhaupt nicht geht, sind die "Fangesänge" gegen Mario Gomez. Man kann ja von ihm halten was man will, aber das war einfach nur peinlich, peinlich .... |
|
|
|||
|
|||
|
Den Herdensportfans ist nichts peinlich u. auch nichts heilig. Der Großteil von denen wird nicht mal in der Lage sein, zwei Meter geradeaus zu laufen. Habe mir mal Bilder von HSV Fans angeschaut, nach dem Wolfsburgspiel, zum Teil sahen die Gesichter aus wie Fratzen. Tun so, als hänge vom HSV-Nichtabstieg ihre eigene Existenz davon ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na ihr Salonlinken, hier endet euer Mitgefühl mit den von der Gesellschaft Abgehängten ? Das sind sie nämlich diese Jungs, arme Hosenscheißer die nix haben als ein bißchen "künstlichen Gott", keine Orientierung, keinen Plan, keinen Auftrag. Meist wirklich arm im Geiste, zu nix zu gebrauchen als ne Fahnenstange zu halten. Schlimm ... Gerade von links erwarte ich allerdings deutlich mehr Verständnis ... und ... nen "Sozialplan" ! Meintewegen können wir auch härter verfahren, rein mit Bullen in die Blöcke und ein paar Deppen richtig durchgedroschen, der Rest hält dann wieder für en Weile die Fresse. Dann schreit aber jeder wieder, vor allem links, von Staatsräson und Polizeistaat, und Militärjunta !!! Also was wollt ihr ?
|
|||
|
|||
|
Muss einem das gefallen, wenn durchgängig "Mario Gomez, Hurensohn" gesungen wird?
|
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich nicht.
Allerdings ist er auch weit weg von einer Opferrolle oder in der Lage selbst Fehlverhalten der Braunschweiger anprangern zu dürfen. Wer im Hinspiel den Elfmeter schindet, selbst verwandelt und danach noch so tut als könnte er sich an nichts erinnern - naja, dann ist die Reaktion im Rückspiel (ur-)unausweichlich und leider typisch in Fussballstadien. Das Interview mit Jonker gefiel mir gut, der Mann ist geerdet und hat eine gesunde Einstellung. Ob das reicht um weiter an der Seitenlinie zu stehen, wird sich zeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ist ja nicht nur ein Phänomän der Braunschweiger Fans. Natürlich sind wir TT-Spieler da wohl zu sehr schwach besaitet. Geändert von Matousek (30.05.2017 um 11:49 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|