Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2017, 16:00
Benutzerbild von Timo Waldner
Timo Waldner Timo Waldner ist offline
Timo Waldner WANGen
Foren-Stammgast 1000

Timo Waldner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll (GER)

Timo Boll hat stark gespielt. Die Leistung hätte gegen fast jeden Weltklasse Spieler zum Sieg gereicht.

Leider ist Ma Long so gut wie unschlagbar (außer vielleicht von FAN Zhendong)

Bei 8:4 im 6ten Satz hatte ich gehofft es reicht für den Entscheidungsatz.
Ich hätte gern gesehen ob Ma Long in einem für Ihn ungewohnten Entscheidungssatz sein überragendes Tischtennis spielen kann.

Hauptsache Timo spielt noch weiter
Alt 05.06.2017, 08:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das rechne mir mal vor.
Dann würde ich sofort heiraten
Ich müsste in die Splittingtabelle gucken, aber so um den Dreh liegt das, wenn gesetzlich versichert.

SV liegt bei etwa 1.000/Monat, die zu einem guten Teil absetzbar ist. Fahrt zur "Arbeitsstätte" kannst du da richtig was drehen (das habe ich selbst mal bei einem Verein mitbekommen) und Spesen für Tätigkeit ausser Haus kannst du auch geltend machen.

Das "zu versteuernde Einkommen" kann da erheblich gemindert werden, so dass die 7,5/Netto realistisch sind.

Nimm nur mal die Spieler, die in Düsseldorf wohnen und der Arbeitgeber ist Fulda, Bremen oder Saarbrücken. Wenn der Spieler da dann (natürlich ;-)) dreimal in der Woche zum Training hinfährt. ..

Oder zum Spiel. Freitag hin, Montag zurück. Volle Abwesenheit für Samstag und Sonntag.

Für die Nebeneinkünfte von Sponsoren kann man auch noch eine Firma gründen.

Aber wie dem auch sei, ich habe geschätzt.

Zum Topic:

Nach dem gestrigen Spiel ziehe ich meinen Hut vor Herrn Boll.

Er hat es hinbekommen mit 36 Jahren sein Spiel an dem Pladtikball anzupassen. Das System heisst ja jetzt "alles direkt am Tisch als Dropkick" (durch das weniger an Spin geht das ja).

Boll hat wiedermal bewiesen, dass er, rein Spielstärketechnisch allen, ausser den Chinesen, haushoch überlegen ist,, mit Ausnahme dieses Lee, der wie Harimoto dem "Erik-Lindh-Style" wieder eingeführt hat.

Boll hat anscheinend gemerkt, dass man mit dem Spinspiel da chancenlos ist. Sich aber SO umzustellen, da bekommt er meinen Respekt für!
Alt 05.06.2017, 11:33
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich schätze sein vermögen sogar noch höher... timo ist kein halodri der um die häuser zieht und sich ferraris, jachten und villen leistet. er ist ziemlich bodenständig.

medienberichten zufolge wird sein gesamtvolumen im jahr auf ca. 1 million taxiert!! (brutto natürlich)

wenn man nun davon ausgeht, dass er schon 20 jahre spielt und abgesehen von den allersten jahren nicht wirklich (allenfalls marginal) drunter gelegen haben dürfte, denn früher war er ja noch erfolgreicher und spielte er noch mehr turniere, dann wird das eigenkaptital dem vernehmen nach höher sein.

knapp unter bzw bis zu 15 millionen dürften es schon sein.

wie gesagt er wird kein neid schüren wollen, aber man stelle sich mal vor man streiche bei den bettlern auf der strasse vorbei und erzähle einem, dass man knapp 15 millionen euro besitzt und der meinung ist, nicht ausgesort zu haben.

das muss sich für diese leute (aber natürlich auch für ottonormalverbraucher) anfühlen wie ein schuss in den bauch...

Mathematik war nicht dein Lieblingsfach in der Schule oder?
Timo wird ja sicher nicht von Anfang an der Karriere 1 Mio p.a. verdient haben.
Das wird gemittelt über 20 Jahre vielleicht 20-40 Prozent weniger sein.
Egal nehmen wir deine Million an. Macht über 20 Jahre 20 Mio brutto. Du darfst jetzt allerdings nicht von deinem Einkommenssteuer und Abgabensatz ausgehen.. Da bleibt vom. Brutto schnell nur noch die Hälfte übrig. Wären dann vielleicht noch 10 oder 12 Millionen bei gutem Steuerberater.
Jetzt hat der Timo aber auch laufende Kosten und eine Familie. Ein Bugaboo für den kleinen, ein Elsa und Anna Kostüm, ein Familienvan etc. Eine sparquote von 100 Prozent dürfte da ein bisschen hochliegen, oder?

Versuchs nochmal.. Auf was kommst Du?
Alt 05.06.2017, 12:47
Joachim Joachim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joachim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mann ( Boll ) hat nichts von ( finanziell ) ausgesorgt gesagt.

Vielleicht meinte er ja ganz `normale` Sorgen.

Selbst wenn jemand viel Geld hat, ist er/sie doch nicht `sorgenfrei`.

Und anders herum:
In der BRD ist jeder theoretisch sorgenfrei.
Es gibt für jeden Essen,Trinken und Unterkunft umsonst ( BSHG ).

Mann,Mann,Mann, ihr Vögel
Alt 05.06.2017, 12:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Mathematik war nicht dein Lieblingsfach in der Schule oder?
Timo wird ja sicher nicht von Anfang an der Karriere 1 Mio p.a. verdient haben.
Das wird gemittelt über 20 Jahre vielleicht 20-40 Prozent weniger sein.
Egal nehmen wir deine Million an. Macht über 20 Jahre 20 Mio brutto. Du darfst jetzt allerdings nicht von deinem Einkommenssteuer und Abgabensatz ausgehen.. Da bleibt vom. Brutto schnell nur noch die Hälfte übrig. Wären dann vielleicht noch 10 oder 12 Millionen bei gutem Steuerberater.
Jetzt hat der Timo aber auch laufende Kosten und eine Familie. Ein Bugaboo für den kleinen, ein Elsa und Anna Kostüm, ein Familienvan etc. Eine sparquote von 100 Prozent dürfte da ein bisschen hochliegen, oder?

Versuchs nochmal.. Auf was kommst Du?
es wird sich auch dann nicht viel dran ändern... jeder der weiß wie timo tickt, weiß dass er bodenständig lebt, ausgaben gering hält und DANN kann es mit der karriere durchaus so hinkommen. (allerdings auch nur dann klar) zumal das angelegte (riesige) geld auch nicht unerhebliche zinsen bringt und das kapital weiter vermehrt...

timo war früher noch erfolgreicher wie heute, warum sollte er also früher also weniger als heute verdient haben? früher hat er auch noch zig turnieren gespielt usw. und ob die 20 millionen wirklich das maximum sind was er bisher verdient hat, wäre ich mir auch nicht so sicher, es könnte auch schon auch etwas drüber sein.

er hat schon wahnsinnig viele werbedeals am laufen, seine trikots sind ja im grunde schon liftfassäulen und das sind noch nichtmal alle vertäge...zudem hat er in china gespielt und dort auch seinen markt etc,pp...ich gehe sogar also schon noch von etwas höheren einnahmen als 20 mio brutto aus...

er legt seine karriere schon ziemlich finanziell, das hab ich ja nun auch schon oft betont und wird wohl auch nicht mehr falscher...(showturniere, pacific series wird er teilnehmen auch das ist ein hoher deal, werbeevents mit kuka robots, zig werbeverträge etc,pp), grundgehalt dd dem vernehmen nach über ne halbe million pro jahr 550 000 usw und sofort.

und wenn ich von dem ausgehe und die steuern abziehe, auch wenn die in deutschland für sptizenverdiener etwas höher und er hat seinen wohnsitz in deutschland, dazu kommen laufende kosten (allerdings halt ich sie bei seinem lebensstill für überschaubar) , dann würde ich sein gesamtkapital immernoch nur wenige millionen unter den 15 mio taxieren.

würde auf 11-12 millionen eigenkapital tippen...am ende der karriere werden die 15 millionen sicherlich auch noch voll werden...

und wenn das dann nicht ausgesorgt sein sollte, mensch dann müsste man doch leben wie gott in frankreich...

Geändert von Turboblock (05.06.2017 um 13:25 Uhr)
Alt 05.06.2017, 15:41
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Woher weiß eigentlich jedermann, was Timo Boll einnimmt und ausgibt? Also ich bin wohl der einzige, der es nicht weiß...
Alt 05.06.2017, 17:27
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
grundgehalt dd dem vernehmen nach über ne halbe million pro jahr 550 000
Es sind laut seinem Friseur Willi, der für ihn auch die Steuer macht, genau 511.291,88 Euro. Das liegt daran, weil die dort alles immer noch in DM umrechnet und noch nicht auf den Euro umgestellt haben.

Zitat:
würde ich sein gesamtkapital immernoch nur wenige millionen unter den 15 mio taxieren.
Nein, die 15 Millionen wurden schon am 27.11.2015 in einer sternenklaren Mondnacht um 23:15 Uhr erreicht.

Zitat:
würde auf 11-12 millionen eigenkapital tippen...am ende der karriere werden die 15 millionen sicherlich auch noch voll werden...
So kann man sich täuschen, in den letzten 1,5 Jahren hat Timo seine Eigenkapital verdoppelt, dann aber bei risikobehafteten Kamelrennen im Urlaub wieder einen größeren Betrag verloren (nicht mit Wetten, sondern er ritt selber mit). Deshalb beläuft sich sein Gesamtvermögen (laut Willi) zum 05.06.2017, 18:00 Uhr, auf 40 Millionen türkische Lira (Anlageempfehlung von Willi, der in diese Währung mehr Vertrauen hat als in den Euro), 1 Haus, 2 Wohnungen, 1 Audi A3, 1 Tesla, 1 Hund, 3 durchgerittene zurückgetretene arabische Rennkamele und 3 Kartons Orangen.

Zitat:
und wenn das dann nicht ausgesorgt sein sollte, mensch dann müsste man doch leben wie gott in frankreich...
Da täuscht du dich. Damit kannst du vielleicht wie Gott in Frankreich leben, aber damit kommst du in Höchst im Odenwald nicht über die Runden.

Jetzt mal ohne Flachs. Ist ja schön, dass hier über alle Facetten und Details des Tischtennissports diskutiert wird. Aber wenn ihr wollt, dass sich Timo Boll nochmal selber zu Wort meldet, solltet ihr vielleicht mal das Thema wechseln. In Deutschland spricht man schließlich nicht gerne über sein Gehalt und ich denke, dass Timo Boll nichts schreiben wird, solange sich alles um dieses Thema dreht. Ist ja auch verständlich.
Alt 06.06.2017, 00:14
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Turbo ist verwirrt...

erst redet er von 15 Mio. zwei Seiten vorher.

Jetzt redet er in einem Beitrag von über 20 Mio, dann wieder 15 Mio, dann 11-12 Mio. und dann wieder von 15 Mio.

warum les ich das eigentlich?? ich bin selber schuld
Alt 06.06.2017, 00:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Der Turbo ist verwirrt...

erst redet er von 15 Mio. zwei Seiten vorher.

Jetzt redet er in einem Beitrag von über 20 Mio, dann wieder 15 Mio, dann 11-12 Mio. und dann wieder von 15 Mio.

warum les ich das eigentlich?? ich bin selber schuld
du kapierst nix, das ist jedoch dann dein problem und nicht meins. auch wenn das gehalt bekannt ist bei dd und seine gesamteinkünfte von diversen quellen ( zb managermagazinen auf ca 1 mio pro jahr geschätzt werden) hat natürlich auch niemand hat hier akteneinsicht.

aber auf der basis (und eine andere gibts nunmal nicht) argumentier ich doch vollkommen logisch und bringe auch KEINE zahlen durcheinander!!

ich errechne den von mir vermuteten bruttobetrag seiner karriere, imho ca. 25 mio plus minus...

dann errechne mit diesen hohen anlagen, die von mir vermuteten zinsen, wenn nicht gar aktien mit diesem hohen kapital imho nochmals ein gewinn im schmalen millionbereich...

ich errechne seine von mir vermuteten ausgaben, die imho relativ niedrig erscheinen... zumindest ist bei timo nix anderes bekannt... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er mehrfach um die welt fliegt, ne yacht kauft, oder noch ein paar ferraris, da ist nix von bekannt...und der überschaubare bereich haut bei dem eigenkapital nicht wirklich rein.

dann gehen halt zum absoluten großteil lediglich die steuern weg, natürlich allgemeines leben auch, doch wie gesagt er gilt als sehr bodenständig, sparsam.

meine kalkulation ist dann ca. 25 mio bruttoeinnahme der gesamkarrie, vielleicht nochmal ca 2 millionen mit zinsen oder aktien, ich ziehe die steuern ab und das was er so noch verbrauchen könnte.

und komme dann auf vermutete ca, 11-12 millionen eigentkapital, als grober richtwert verstanden, klar kanns auch etwas drunter (oder gar drüber sein) aber diese grobe größenordnung würde ich vermuten. die 15 millionen vermut ich etwa bei karrieende...

ich hoffe, dass die unklarheiten für dich nun ausgeräumt erscheinen...

Geändert von Turboblock (06.06.2017 um 00:41 Uhr)
Alt 06.06.2017, 04:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll verdient mehr, als er bekommt. So! Thema durch jetzt? Oder macht Ihr so lange weiter, bis sich Bolls Steuerberater persönlich dazu meldet?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »