|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Japan
Zitat:
Alternativ hätte ich hier noch ein Victas Fire Fall FC. Oder fällt dir ein ganz anderes ein? |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du den EL-S denn nicht bisher auch auf dem Infinity gespielt?
Es würde ja dann nur minimal härter, langsamer und hätte etwas weniger Katapult und vielleicht einen Tick flacheren Absprung. Wenn das alles ok klingt ... Du solltest ja das Holz spielen, mit dem Du besser klarkommst. Für mich ist das Fire Fall FC härter als ein Infinity. Unter anderem deswegen ist ja auch der Ballabsprung flacher.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spannend im Forum hatte ich gelesen, dass das Fire Fall FC im Anschlag mittel ist und weniger Katapult hat als das Infinity. Bin so ein bisschen "overload" mit dem ganzen Angebot. |
|
|
|||
|
|||
|
Anschlag mittel beim Fire Fall FC kann man so sehen.
Aber für ein Carbonholz. Durch die Carbonfaser erhöht sich ja normalerweise die Anschlaghärte. Das Infinity hat auch für ein Vollholz meiner Meinung nach nur einen mittelharten Anschlag und ist noch nicht hart. Hast Du das Fire Fall noch gar nicht gespielt? Weniger Katapult stimmt auf jeden Fall, da es durch das Carbon auch steifer als das Infinity ist. Ob es kontrollierter ist durch weniger Katapult, größere Härte und einen flacheren Ballabsprung, ist Ansichtssache. Manche finden Vollhölzer kontrollierter und gefühlvoller und brauchen einen höheren Absprung, manchen sind die zu katapultig und weich.
|
|||
|
|||
|
P.s.:
Wenn Du das Fire Fall noch nicht gespielt hast, dann probier da erstmal Deinen alten EL-S drauf aus, bevor Du irgendwas neu kaufst. Vielleicht passt dadurch ja schon alles. Auch interessant wäre, mit welchem Material Du die alten guten Leistungen gebracht hast.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in 1,9.Damals habe ich ein andro cs7 Pro Holz gespielt welches es nicht mehr gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, ob Dir der EL-S zu dick ist, aber durch das weniger katapultige und direktere Holz mit flacherem Absprung ergibt sich ja schon ne Änderung, so dass man das erstmal testen sollte.
|
|||
|
|||
|
@alexM
Danke für deine Einschätzung, ich werde dann noch das nächste Training abwarten, wenn das nicht funzt werd ich mal neu kleben, sonst kommt der t5 drauf dann bin ich es leid
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Victas FC hat zwar Carbon, aber nur dünnes Fleececarbon, und ist relativ elastisch (wirklich biegefest sieht anders aus) - der Ballanschlag war Medium- Tendenz Soft+, Klang auch recht dumpf. Mein damaliges Victas FC Testholz (86g) spielte sich recht zahm und kontrolliert (komme vom BTY Maze ALC). Ballabsprung war auch recht hoch, nahe einem Vollholz - Katapult hatte es natürlich weniger als das Infinity.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (30.06.2017 um 11:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe auch mal in meiner Vergangenheit gekramt und gesehen, dass ich Tibhar Nimbus OFF und andro cs7 Pro gespielt habe. Alles schon ein weicher Anschlag. Sollte ich mich dahin gehend orientieren. (Werde nämlich bei der Evolution Reihe bleiben.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|