Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 10:09
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: XIOM Vega Japan

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal den Schwamm des EL-S auf 1,9/2,0 wechseln. Auf einem schnellen Holz reicht der Speed auch bei Plastikbällen locker aus und der Tibhar spielt sich dann noch etwas kompakter/kontrollierter.
Würde das Infinity VPS V mit hartem Anschlag denn da weiterhin passen? Dieses Holz ist ja, sehr katapultstark.
Alternativ hätte ich hier noch ein Victas Fire Fall FC.
Oder fällt dir ein ganz anderes ein?
Alt 28.06.2017, 10:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hast Du den EL-S denn nicht bisher auch auf dem Infinity gespielt?
Es würde ja dann nur minimal härter, langsamer und hätte etwas weniger Katapult und vielleicht einen Tick flacheren Absprung.
Wenn das alles ok klingt ...

Du solltest ja das Holz spielen, mit dem Du besser klarkommst.
Für mich ist das Fire Fall FC härter als ein Infinity.
Unter anderem deswegen ist ja auch der Ballabsprung flacher.
Alt 28.06.2017, 10:49
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hast Du den EL-S denn nicht bisher auch auf dem Infinity gespielt?
Es würde ja dann nur minimal härter, langsamer und hätte etwas weniger Katapult und vielleicht einen Tick flacheren Absprung.
Wenn das alles ok klingt ...

Du solltest ja das Holz spielen, mit dem Du besser klarkommst.
Für mich ist das Fire Fall FC härter als ein Infinity.
Unter anderem deswegen ist ja auch der Ballabsprung flacher.
Ja, habe ich und ich finde diese Kombi einfach zu unkontrolliert. Ich glaube ich brauche mehr Kontrolle und Vertrauen in meinen Schläger um wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.

Spannend im Forum hatte ich gelesen, dass das Fire Fall FC im Anschlag mittel ist und weniger Katapult hat als das Infinity.

Bin so ein bisschen "overload" mit dem ganzen Angebot.
Alt 28.06.2017, 10:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Anschlag mittel beim Fire Fall FC kann man so sehen.
Aber für ein Carbonholz.
Durch die Carbonfaser erhöht sich ja normalerweise die Anschlaghärte.

Das Infinity hat auch für ein Vollholz meiner Meinung nach nur einen mittelharten Anschlag und ist noch nicht hart.
Hast Du das Fire Fall noch gar nicht gespielt?
Weniger Katapult stimmt auf jeden Fall, da es durch das Carbon auch steifer als das Infinity ist. Ob es kontrollierter ist durch weniger Katapult, größere Härte und einen flacheren Ballabsprung, ist Ansichtssache. Manche finden Vollhölzer kontrollierter und gefühlvoller und brauchen einen höheren Absprung, manchen sind die zu katapultig und weich.
Alt 28.06.2017, 11:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

P.s.:
Wenn Du das Fire Fall noch nicht gespielt hast, dann probier da erstmal Deinen alten EL-S drauf aus, bevor Du irgendwas neu kaufst. Vielleicht passt dadurch ja schon alles.

Auch interessant wäre, mit welchem Material Du die alten guten Leistungen gebracht hast.
Alt 28.06.2017, 12:35
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
P.s.:
Wenn Du das Fire Fall noch nicht gespielt hast, dann probier da erstmal Deinen alten EL-S drauf aus, bevor Du irgendwas neu kaufst. Vielleicht passt dadurch ja schon alles.

Auch interessant wäre, mit welchem Material Du die alten guten Leistungen gebracht hast.
Also liegt es nicht an der Schwammstärke? Dann teste ich den Select mal "mutig" in 1,9.

Damals habe ich ein andro cs7 Pro Holz gespielt welches es nicht mehr gibt.
Alt 28.06.2017, 12:50
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Keine Ahnung, ob Dir der EL-S zu dick ist, aber durch das weniger katapultige und direktere Holz mit flacherem Absprung ergibt sich ja schon ne Änderung, so dass man das erstmal testen sollte.
Alt 28.06.2017, 19:46
walktheline walktheline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

walktheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@alexM
Danke für deine Einschätzung, ich werde dann noch das nächste Training abwarten, wenn das nicht funzt werd ich mal neu kleben, sonst kommt der t5 drauf dann bin ich es leid
Alt 30.06.2017, 11:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Würde das Infinity VPS V mit hartem Anschlag denn da weiterhin passen? Dieses Holz ist ja, sehr katapultstark.
Alternativ hätte ich hier noch ein Victas Fire Fall FC.
Oder fällt dir ein ganz anderes ein?
Soweit ich in Erinnerung habe, war der Anschlag des Infinity eher mittel (und nicht hart) - Katapult hat es aber schon ordentlich, in Kombi mit einem EL-S vielleicht schon zu viel. Derartige Hölzer habe ich am besten mit einem T80 in 1,9mm spielen können, da er ein recht lineares / berechenbares Beschleunigungsverhalten und eine mittlere Ballflugkurve hatte.

Das Victas FC hat zwar Carbon, aber nur dünnes Fleececarbon, und ist relativ elastisch (wirklich biegefest sieht anders aus) - der Ballanschlag war Medium- Tendenz Soft+, Klang auch recht dumpf. Mein damaliges Victas FC Testholz (86g) spielte sich recht zahm und kontrolliert (komme vom BTY Maze ALC). Ballabsprung war auch recht hoch, nahe einem Vollholz - Katapult hatte es natürlich weniger als das Infinity.

Geändert von AlexM (30.06.2017 um 11:42 Uhr)
Alt 30.06.2017, 12:14
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Soweit ich in Erinnerung habe, war der Anschlag des Infinity eher mittel (und nicht hart) - Katapult hat es aber schon ordentlich, in Kombi mit einem EL-S vielleicht schon zu viel. Derartige Hölzer habe ich am besten mit einem T80 in 1,9mm spielen können, da er ein recht lineares / berechenbares Beschleunigungsverhalten und eine mittlere Ballflugkurve hatte.

Das Victas FC hat zwar Carbon, aber nur dünnes Fleececarbon, und ist relativ elastisch (wirklich biegefest sieht anders aus) - der Ballanschlag war Medium- Tendenz Soft+, Klang auch recht dumpf. Mein damaliges Victas FC Testholz (86g) spielte sich recht zahm und kontrolliert (komme vom BTY Maze ALC). Ballabsprung war auch recht hoch, nahe einem Vollholz - Katapult hatte es natürlich weniger als das Infinity.
Danke für deine Einschätzung.

Ich habe auch mal in meiner Vergangenheit gekramt und gesehen, dass ich Tibhar Nimbus OFF und andro cs7 Pro gespielt habe. Alles schon ein weicher Anschlag. Sollte ich mich dahin gehend orientieren. (Werde nämlich bei der Evolution Reihe bleiben.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »