Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2017, 10:56
firosiro firosiro ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

firosiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Promotionbelag

Servus, als ich meinen neuen Belag aufkleben wollte ist mir aufgefallen dass auf dem Schwamm ein Aufdruck war mit dem Schriftzug

„Not for sale promotion only“

handelt es sich dabei um ein minderwertiges Exemplar bzw. ist die Haltbarkeit schlechter? Oder handelt es sich dabei eher um höhere Qualität?

Falls eher minderwertig würde ich den Belag dann gerne bei meinem Händler umtauschen.

Geändert von firosiro (09.08.2017 um 10:59 Uhr) Grund: speling
Alt 09.08.2017, 14:25
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frage zu Promotion Belag

Solche Beläge dienen - wie der Aufdruck sagt - der Bemusterung und Bewerbung, sind aber nicht für den Verkauf gedacht. Sie sind ansonsten identisch zum handelsüblichen Belag.

Gelegentlich erhalten Vertragsspieler solche Beläge, wenn sie nicht mit speziellen Belägen spielen, sondern mit solchen die man auch regulär kaufen kann.

Teilweise werden sie vor der Markteinführung an Spieler ausgegeben, um den Belag schon mal bekannt zu machen (beispielsweise durch Testberichte im Forum, bevor die Beläge dann für alle erhältlich sind) und manche Händler bekommen auch welche, um sie auf Test-Schläger zu kleben.

Dein Händler hat also vermutlich nichts für den Belag bezahlt, aber dir den normalen Preis abgerechnet. Das ist nicht sonderlich sportlich, aber du hast auch keinen Nachteil davon.
Alt 09.08.2017, 15:16
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frage zu Promotionbelag

Die Frage ist doch, ob der Belag zum Spielbetrieb zugelassen ist. Also das ITTF-Logo sollte auf alle Fälle auf dem Belag sein.
Alt 09.08.2017, 15:24
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Logo alleine reicht natürlich nicht aus. Er muss auch auf der LARC-Liste stehen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 09.08.2017, 15:57
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch, ob der Belag zum Spielbetrieb zugelassen ist. Also das ITTF-Logo sollte auf alle Fälle auf dem Belag sein.
Die Frage des Threaderstellers war das nicht. Er hätte sicher gemerkt, wenn ihm so ein Testbelag wie aus der aktuellen Aurus Auktion ohne Aufdruck verkauft worden wäre.
Alt 09.08.2017, 16:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Das Logo alleine reicht natürlich nicht aus. Er muss auch auf der LARC-Liste stehen.
Um das noch breiter auszutreten, muss er auf der gültigen LARC stehen.

Du könntest z.B. im Februar einen völlig serienmäßigen Promotion-Belag bekommen, der erst ab 1.4. zugelassen ist.

Ist aber für den Threadersteller vermutlich egal. Dem ist wichtig, ob die Promo-Version besser oder schlechter ist als die handelsübliche, und beides trifft im Normalfall nicht zu.
Alt 09.08.2017, 17:17
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Zusatz "gültig" hatte ich mir verkniffen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 09.08.2017, 18:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sowas hatte ich auch schonmal.

Der Belag war identisch zu dem normalen Belag den es im Laden gab.

In dem Fall war es so, dass der Händler keine normalen" Beläge mehr im Lager hatte von dem Typ und mir dann einen Promobelag verkauft hat. Hat er aber gesagt, damit ich mich nicht wundere.

Als ich früher mal einen Ausrüstervertrag hatte, habe ich auch solche Beläge immer bekommen. Der Aufdruck sollte verhindern, dass ich den weiter verkaufe.
Einige Spieler/Trainer mit Ausrüstervertrag müssen die "gebrauchten" Promobeläge auch wieder abgeben im Austausch für neue. Auch um zu verhindern, dass sie die weiter verkaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »