|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage zu Promotionbelag
Servus, als ich meinen neuen Belag aufkleben wollte ist mir aufgefallen dass auf dem Schwamm ein Aufdruck war mit dem Schriftzug
„Not for sale promotion only“ handelt es sich dabei um ein minderwertiges Exemplar bzw. ist die Haltbarkeit schlechter? Oder handelt es sich dabei eher um höhere Qualität? Falls eher minderwertig würde ich den Belag dann gerne bei meinem Händler umtauschen. Geändert von firosiro (09.08.2017 um 10:59 Uhr) Grund: speling |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zu Promotion Belag
Solche Beläge dienen - wie der Aufdruck sagt - der Bemusterung und Bewerbung, sind aber nicht für den Verkauf gedacht. Sie sind ansonsten identisch zum handelsüblichen Belag.
Gelegentlich erhalten Vertragsspieler solche Beläge, wenn sie nicht mit speziellen Belägen spielen, sondern mit solchen die man auch regulär kaufen kann. Teilweise werden sie vor der Markteinführung an Spieler ausgegeben, um den Belag schon mal bekannt zu machen (beispielsweise durch Testberichte im Forum, bevor die Beläge dann für alle erhältlich sind) und manche Händler bekommen auch welche, um sie auf Test-Schläger zu kleben. Dein Händler hat also vermutlich nichts für den Belag bezahlt, aber dir den normalen Preis abgerechnet. Das ist nicht sonderlich sportlich, aber du hast auch keinen Nachteil davon. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zu Promotionbelag
Die Frage ist doch, ob der Belag zum Spielbetrieb zugelassen ist. Also das ITTF-Logo sollte auf alle Fälle auf dem Belag sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Logo alleine reicht natürlich nicht aus. Er muss auch auf der LARC-Liste stehen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Du könntest z.B. im Februar einen völlig serienmäßigen Promotion-Belag bekommen, der erst ab 1.4. zugelassen ist. Ist aber für den Threadersteller vermutlich egal. Dem ist wichtig, ob die Promo-Version besser oder schlechter ist als die handelsübliche, und beides trifft im Normalfall nicht zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Zusatz "gültig" hatte ich mir verkniffen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Sowas hatte ich auch schonmal.
Der Belag war identisch zu dem normalen Belag den es im Laden gab. In dem Fall war es so, dass der Händler keine normalen" Beläge mehr im Lager hatte von dem Typ und mir dann einen Promobelag verkauft hat. Hat er aber gesagt, damit ich mich nicht wundere. Als ich früher mal einen Ausrüstervertrag hatte, habe ich auch solche Beläge immer bekommen. Der Aufdruck sollte verhindern, dass ich den weiter verkaufe. Einige Spieler/Trainer mit Ausrüstervertrag müssen die "gebrauchten" Promobeläge auch wieder abgeben im Austausch für neue. Auch um zu verhindern, dass sie die weiter verkaufen.
|
|