Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2017, 21:09
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die einzige TT-Nation die so was wegstecken kann ist China. Doch wenns ganz blöd laufen würde, Nr1 u. Nr 2 würden im Turnierverlauf durch Krankheit ausfallen, hätte dann selbst China ein Problem.
Wenn Ma Long und Fan Zhendong ausfallen, dann wäre China mit der Mannschaft Xu Xin, Lin Gaoyuan, Zhang Jike, Fang Bo und Liang Jingkun immer noch Topfavorit.

Ich befürchte, dass sogar ein Juniorenteam mit (Fan Zhendong lassen wir mal raus) Liang Jingkun, Li Yijie, Niu Guankai, Wang Chuqin und Xue Fei immer noch in der Lage wäre, Japan, Korea und Deutschland zu schlagen. Wang Chuqin ist übrigens tatsächlich in der Junioren Weltrangliste nur die Nummer 5!
Alt 17.09.2017, 21:19
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
... Wang Chuqin ist übrigens tatsächlich in der Junioren Weltrangliste nur die Nummer 5!
Das liegt daran, dass er bis jetzt wenige Chancen hatte, an internationalen Turnieren teilzunehmen.
Alt 17.09.2017, 21:25
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass er bis jetzt wenige Chancen hatte, an internationalen Turnieren teilzunehmen.
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Er ist in der Weltrangliste der chinesischen Juniorenspieler nur die Nummer 5, also hinter Fan Zhendong, Liang Jingkun, usw.

Die sind natürlich schon noch stärker als er. Aber vielleicht nicht mehr lange.

In der Juniorenweltrangliste ist er mangels Einsätzen nur die Nummer 19 und gehört dort natürlich deutlich weiter nach vorne.
Alt 17.09.2017, 22:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Călin G. Beitrag anzeigen

Die DTTB-Damen haben einen sehr schlechten Ruf in Rumänien, das liegt zum Teil am (arroganten) Auftreten, aber auch daran, dass Deutschland früher die Niederlande stark kritisiert hatte, dass sie mit zwei Chinesinnen spielen (Li Jiao und Lie Jie) und dann spielt der DTTB einige Jahre später die Fahne im Wind und alles ist gut weil die deutschen Chinesinnen plötzlich doch ganz gut rein passen um Titel zu gewinnen.
Das kann man nur dreimal unterschreiben!

Völlig unglaubwürdiger Verband, der DTTB.
Jetzt haben sie endlich mal die Quittung bekommen.
Genauso wie HSV und Eintracht Frankfurt

Fairerweise muss man sagen: Die Spielerinnen - auch und gerade die Chinesinnen - sind schuldlos.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Alt 17.09.2017, 22:49
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So sehen Sieger aus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tt001.jpg
Hits:	144
Größe:	101,6 KB
ID:	62183  
Alt 17.09.2017, 22:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Wenn Ma Long und Fan Zhendong ausfallen, dann wäre China mit der Mannschaft Xu Xin, Lin Gaoyuan, Zhang Jike, Fang Bo und Liang Jingkun immer noch Topfavorit.

Ich befürchte, dass sogar ein Juniorenteam mit (Fan Zhendong lassen wir mal raus) Liang Jingkun, Li Yijie, Niu Guankai, Wang Chuqin und Xue Fei immer noch in der Lage wäre, Japan, Korea und Deutschland zu schlagen. Wang Chuqin ist übrigens tatsächlich in der Junioren Weltrangliste nur die Nummer 5!
Ich erwähnte ja, während eines Turniersverlaufs. Damit hatte ja Deutschland schon mal ein Problem. Fällt mir aber soeben ein, dass es bei der letzten Team-WM passierte.
Alt 17.09.2017, 22:54
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und so Silbermedaillengewinnerinnen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20170917_235226.jpg
Hits:	108
Größe:	242,0 KB
ID:	62184  
Alt 17.09.2017, 23:00
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das kann man nur dreimal unterschreiben!

Völlig unglaubwürdiger Verband, der DTTB.
Jetzt haben sie endlich mal die Quittung bekommen.
Genauso wie HSV und Eintracht Frankfurt

Fairerweise muss man sagen: Die Spielerinnen - auch und gerade die Chinesinnen - sind schuldlos.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Ich glaube, wenn nach Rumänien chinesische TT-Spielerinnen einwandern würden u. vorausgesetzt diese dann, nach einem notwendigen Mindestaufenthalt, die rumänische Staatsbürgerschaft erhalten würden, der rumänische Verband nicht anders handeln würde. Derzeit ist es halt so, dass nach Rumänien keine so starken Spielerinnen einwandern.
Eine Frage noch, warum bekommt es der rumänische Verband bei den Männern nicht gebacken?
Alt 17.09.2017, 23:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich bitte Dich.
Nach Rumänien "wandert man nicht ein".
Gott bewahre.
Insoweit ist Deine Frage hypothetisch.
Rumänien hat gewonnen, mit drei "eigenen" Spielerinnen aus Draculas Heimat.
Das ist aller Ehren wert und verdient allerhöchsten Respekt.
Hab mich richtig - aufgepasst - mit denen "gefreut"!

Um die Männer geht's doch hier nicht.
Was soll die Frage?
Alt 17.09.2017, 23:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich bitte Dich.
Nach Rumänien "wandert man nicht ein".
Gott bewahre.
Insoweit ist Deine Frage hypothetisch.
Rumänien hat gewonnen, mit drei "eigenen" Spielerinnen aus Draculas Heimat.
Das ist aller Ehren wert und verdient allerhöchsten Respekt.
Hab mich richtig - aufgepasst - mit denen "gefreut"!

Um die Männer geht's doch hier nicht.
Was soll die Frage?
Bin jetzt auch nicht unglücklich darüber, dass Rumänien Europameister wurde. Haben es halt verdient, keine Frage. Warum ich die Männer angesprochen habe? Weil es mich halt verwundert, dass sie es im männlichen Bereich nicht so hinbekommen, wie beim weiblichen Geschlecht. Ich glaube auch, dass da bei Calin eine gewisse Scheinheiligkeit vorhanden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »