|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Hausmeister-Legende...
Dieser Hausmeister macht eben vor keiner Nation halt...
![]()
|
||||
|
||||
Legendenbildung und Vertragspartner/Werbung
Zitat:
Zitat:
"Jan-Ove-Waldner Story" steckt. Ein Werbetext quasi. Ein Versuch, das Markenbewusstsein der (potentiellen) Donic-Kunden zu schärfen - nennt es, wie ihr wollt. ![]() |
|
|||
|
|||
Wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut Waldner mit 14 wirklich war und ob der Hausmeister wirklich Hausmeister war oder ein ehemaliger Spieler, der nach seiner aktiven Karriere der Leiter einer reinen Tischtennishalle wurde.
Geändert von Trillian (21.09.2017 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Legenden darf man halt nie zu genau hinterfragen und nachforschen.
Was mich nur interessiert, wer ist eigentlich höher einzustufen, der Hausmeister oder der Busfahrer (gegen den jeder schonmal gespielt hat, wenn er es nicht selbst war...)? |
|
||||
|
||||
1. Er war sicher schon gut mit 14 (fast 15) ...wenn er 3 Jahre vorher schon in der 1.Liga in Schweden spiele gewinnt und keine 2 Jahre später fast Europameister wurde...
2. Ich habe es so gehört: In der Trainingshalle hingen Poster von Chinesischen und Europäischen "Stars". Auch schon von ihm. Da wollte der Hausmeister gerne gegen ihn spielen. JOW verlor. Der Hausmeister war allerdings Ende 30 und früher (Jugendzeiten) unter den Topleuten in China aber für Nationalmannschaft /internationale Einsätze hatte es nie gereicht. Er trainierte neben seiner HM Tätigkeit oft weiter als Sparingspartner für die Nachwuchsspieler in der Halle. Und JOW hatte an dem Tag schon ein großes Trainingspensum absolviert.... Ich denke die Geschichte ist ihm wirklich passiert, sonst würde Donic sie nicht öffentlich/offiziell erwähnen. Da Engel ja mit JOW damals zusammen gespielt hat in Saarbrücken, vermute ich fast er hat die Geschichte für sich "adaptiert" Oder er war dann auch mal da und der HM machte das mit jedem A/B Promi des TT Sports ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was daraus gerne abgeleitet wird - alle Chinesen/Asiaten können suuuuuper Tischtennis spielen - kann man natürlich nicht stehen lassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte das im Buch "Timo Boll - Mein China" gewesen sein? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hausmeister erteilt Spielverbot für Spieler der Gastmannschaft | Zelluloidfreund | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 12.02.2012 18:00 |
Wie klappt es eigentlich mit dem Hausmeister? | old_schmetterhand | allgemeines Tischtennis-Forum | 13 | 15.11.2004 17:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.