Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2017, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Noppenzar outet sich hier dadurch als ideologisch verblendet, dass er auf Gegenargumente gar nicht eingeht.

Man schaue sich die Zeitlupen an. Schüsse sind auf dem Niveau die absolute Ausnahme, alles andere sind sehr tangential gespielte Topspins. Mit "prügeln" oder brachialer Gewalt hat das nullkommanichts zu tun, wird auch durch wiederholen nicht wahrer!
stimmt.

Noppenzars Scheuklappendenken in TT-Themen relativiert auch seine durchaus vernünftigen Ansichten in anderen Threads.
Er liegt falsch, aber er sieht's nicht ein, und es kommt auch - regelmäßig! - nullkommanull Reaktion.

Boll ist - im direkten Vergleich! - der deutlich schlechtere Mann ggü Ovtcharov.

Das anders zu sehen, dazu bedarf es schon einer gewissen - sagen wir - "Phantasie".
Alt 22.10.2017, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Laut chin. Medien fliegt Ma Long für eine vierwöchige Behandlung seiner Hüfte gleich weiter nach München (Dr. Müller-Wohlfahrt?). Scheint wohl eine etwas ernstere Sache zu sein.
Trotzdem Gratulation an Timo und Dima.
gegen nen Invaliden zu gewinne, das ist ja keine besondere Leistung.

Ich sag's Euch: Da stimmte was nicht mit Ma Long heute. So blind kann der - für seine Verhältnisse - nicht spielen eigentlich.

Alle Timo-Fans können sich meinetwegen einen r...n.
Aber denkt an den Handwechsel; Timo hat's ja vorgemacht
Alt 23.10.2017, 00:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was habe ich geschrieben? "Außer Turbo vllt?" Wo es geht, läßt er an Timo kein gutes Haar. Vmtl geht es Timo aber am Allerwertesten vorbei, dass ihn Turbo nicht so liebt, wie das gemeine TT-Volk.
Im grunde ist aber erst ein Turnier abgeschlossen, wenn der Chefanalytiker seinen Senf dazu gegeben hat. So das wars dann wieder von meiner Seite zum Thema "Turbo".
ich sehe den sachverhalt einfach differenzierter. fakt ist, dass timo hier im allgemeinen sehr gut wegkommt, während dima im allgemeinen sehr schlecht wegkommt. und diese krasse diskprepanz halte ich weder für fair, noch für angebracht. von daher tut es aus meiner sicht schon not, hier auch ein gewisses gegengewicht darzustellen. wenn dima hier mitlesen sollte, würde ihm ja auch ansonsten völlig zu recht der schlag treffen...

keine gutes haar an timo lassen stimmt so auch nicht, da du die positiven aspekte ausblendest. ich werte rein nur die fakten, da mir symphatien relativ egal sind, keiner von uns ist mit ihnen befreundet, von daher ist mir persönlich das zumindest egal, wer symphatischer erscheint, oder wer nicht.

für mich steht der sport im absoluten mittelpunkt. wenn ich die vor und nachteile von dima und timo abwegen würde würde ich ungefähr auf ein ausgegliches ergebniss kommen und eben nicht auf ein ergebniss welches klar für timo spricht.

pro timo:

talent
sympathiewerte
allgemeine erfolge

pro dima:

leistungsbild der letzten jahre
anzahl der turniere (und eben nicht vermehrt showkämpfe, werbevents)
einstellung, denn keiner trainiert härter in europa als er.

in der summe kommt bei mir wie gesamt ein sehr ausgegliches ergebniss dabei raus, nur erscheint das hier dann bei den ganzen deutlichen pro timo und contra dima meinungen, als ob ich gegen timo wäre, was aber falsch ist.

Geändert von Turboblock (23.10.2017 um 00:47 Uhr)
Alt 23.10.2017, 00:32
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
gegen nen Invaliden zu gewinnen, das ist ja keine besondere Leistung.
Ich stimme Peter nie zu, aber hier hat er Recht, auch wenn er sich wieder nicht angemessen ausdrücken kann, was aber ja zu erwarten war.
Der arme Ma Long, ich habe wirklich noch nie den Ball so oft an Ma Longs Schläger vorbei springen gesehen, dazu noch oft mit Hand und Schlägerkante die Flugbahn versaut und er kommt nicht mehr zur langen Vorderhandseite und schaut nur noch den Ball nach.
Was haben die mit Ma Long in China bloß gemacht ? Es ist doch wirklich sehr seltsam, dass alle Aktivisten ohne Ausnahme, sehr weit hinter ihrem Leistungsniveau stehen und wirken als hätten sie einen schweren Autounfall hinter sich. Ob dies auch zu Taktik zur neuen China-Sport-Politik gehört und sie alle Aktivisten mit Absicht kaputt trainieren, dann so vorführen, bevor sie die abschießen ? Oder ist es wirklich so, dass halt alle chinesischen Top-Spieler plötzlich auf einen Schlag nichts mehr bringen ?
Ich hoffe das es Ma Long bald wieder besser geht, trotz der guten Plätze von Dima und Boll, war das ehr ein trauriger Mens Cup, auch weil Tomokazu Harimoto es leider nicht geschafft hat, da zu sein.
Trotzdem tolle Aufholjagd von Boll im Match gegen Ma Long und spannendes Spiel bis zum Ende.
Glückwünsche an Dima & Timo Boll und natürlich auch an den hart erkämpften dritten Platz für Ma Long auf den er stloz sein kann und sich nicht für schämen muss - gib nicht auf Ma Long und zeig es den Bossen

Geändert von Eriko Hashimoto (23.10.2017 um 00:43 Uhr)
Alt 23.10.2017, 00:37
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es ist wie mit Real vs Barca oder Bayern vs BVB, so ist das auch mit Timo vs Dima.

Beide Spieler haben ihre Fanlager, aber es gibt auch viele, die beide toll finden. Man liebt natürlich die Happyends und nachdem Timo zwei Chinesen aus dem Weg geräumt hat, wäre das Märchen eben komplett gewesen, wenn er auch noch das Finale gewonnen hätte.

Hat er aber nicht. Er traf dort auf einen superstarken Dimitrij Ovtcharov, der genauso harte Spiele über die volle Distanz spielen musste wie Timo, der aber dort nicht frei aufspielen konnte (gegen Ma Long hat man eben auch nichts zu verlieren), sondern Dima hatte richtig Druck viele Weltranglistenpunkte zu verlieren und auch im Imagefernduell mit Timo Boden zu verlieren. Die nervliche Anspannung hat aber Dima super bewältigt und er hat das Finale verdient gewonnen. Ich gönne Dima den World Cup Sieg von Herzen.

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Was haben die mit Ma Long in China bloß gemacht ? Ob dies auch zu Taktik zur neuen China-Sport-Ploitik gehört und sie ihm mit Absicht so vorführen, bevor sie ihn rauswerfen ?
Was hat das mit Sportpolitik zu tun? Ma Long hat mit den Hüften Probleme, deshalb wird er jetzt im Anschluss an den World Cup vier Wochen in München behandelt, das war alles. Er hat sich eben bisschen schlechter bewegt als sonst und das reicht dann eben gegen einen Timo Boll in dieser Form doch nicht aus. Aber zu unterstellen, dass da die chinesische Sportpolitik im Spiel war, das ist lächerlich.
Alt 23.10.2017, 00:51
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Was hat das mit Sportpolitik zu tun? Ma Long hat mit den Hüften Probleme, deshalb wird er jetzt im Anschluss an den World Cup vier Wochen in München behandelt, das war alles. Er hat sich eben bisschen schlechter bewegt als sonst und das reicht dann eben gegen einen Timo Boll in dieser Form doch nicht aus. Aber zu unterstellen, dass da die chinesische Sportpolitik im Spiel war, das ist lächerlich.
Findest du ? Vielleicht ist es auch so. Aber schon sehr seltsam das alle Aktivisten sehr schlechte Leistungen zeigen, woher stammt den die Verletzung an der Hüfte ? Oder ist dies zu Privat ? Es ist sehr, sehr seltsam, in der Wissenschaft gibt es solche mathematischen Zufälle ohne Ursache nur sehr selten Xu Xin, Zhang Jike, Ma Long, Fan Zhengdong alle mit sehr schlechten Leistungen seitdem Vorfall, ist also ganz natürlich zu begründen mit Zeitpunkt und bei so einer Anzahl von Spielern ? Wie geht das ? Für mich gibt es hier eine Ursache, wäre sehr unwahrscheinlich ohne und das die Spieler nicht mehr so viele Spiele und tägliches Training hatten und selbst wenn sich sich vor Sorgen betrunken haben, würde ich nicht als Ursache gelten lassen.

Geändert von Eriko Hashimoto (23.10.2017 um 01:04 Uhr)
Alt 23.10.2017, 01:17
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was für schlechte Leistungen bei Xu Xin und Fan Zhendong?
Alt 23.10.2017, 01:17
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
von daher tut es aus meiner sicht schon not, hier auch ein gewisses gegengewicht darzustellen. wenn dima hier mitlesen sollte, würde ihm ja auch ansonsten völlig zu recht der schlag treffen....
Also ich würde ja sagen da überschätzt du den Einfluss den wir alle (du eingeschlossen!) auf Dimas seelische Verfassung haben....
Alt 23.10.2017, 01:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: ITTF LIEBHERR 2017 Men's World Cup (20.10. - 22.10.2017, Liege, BEL)

Zitat:
Zitat von Dorit Beitrag anzeigen
Also ich würde ja sagen da überschätzt du den Einfluss den wir alle (du eingeschlossen!) auf Dimas seelische Verfassung haben....

Und selbst wenn...der fairnessgedanke spielt hier eben die hauptgeige...
Alt 23.10.2017, 01:41
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was sind eigentlich für dich contra Dima Meinungen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »