|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griffige Kurze Noppe oder NI für die Rückhand?
Hallo Leute,
langsam begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Rückhandbelag. Zurzeit spiele ich den recht unbekannten Milkyway 9000, den ich auch sehr liebgewonnen habe. Für einen NI-Belag ist er recht schnittunempfindlich und langsam, wodurch ich sicher kontern und eröffnen kann, nur eben ohne Spin. Was mir aber fehlt ist dann die Durchschlagskraft um den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Daher spiele ich mit dem Gedanken eine griffige kurze Noppe, wie zum Beispiel TSP Spin Magic, zu testen. In der Winterpause hatte ich ein paar Trainingseinheiten lang den Spectol in 1,8 von einem Vereinskollegen bekommen. Generell lief das nach einer gewissen Zeit ganz gut, ich fühlte mich aber sehr limitiert und die erhoffte Kontrolle hatte ich damit nicht. Daher bin ich zum Milkyway zurückgekehrt als die Punktspiele wieder losgingen. Meine Befürchtung ist aber, dass der Milkyway in höheren Ligen (spiele 3. KK oben in Kiel, und verbessere mich stetig) sein Limit erreicht haben wird und spätestens dann ersetzt werden muss. Auf die Schnelle möchte ich nicht wechseln, aber es juckt mir ständig in den Fingern etwas Neues auszuprobieren. Da ich gerne blocke und kontere, dachte ich, kurze Noppen wären was für mich und weil der Spectol mir nicht gefiel, liebäugele ich jetzt mit spinnigeren Noppen, die ja NI ähnlicher sein sollen. Was haltet ihr von Spin Magic oder dem Degu? Oder sollte ich bei NI bleiben und mich nach was schnellerem umsehen? |
|
|||
|
|||
AW: Griffige Kurze Noppe oder NI für die Rückhand?
Der Degu ist sicher einen Versuch wert, damit hat man noch nicht so grosse Umstellungsprobleme, dazu ist er noch nicht so extrem schnell und noch recht preiswert. Er ist in 1.8 aber schon relativ weich mMn, ich mags gern direkter.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
als ich damals umgestiegen bin, bin ich durch die ganze Testerei irgendwann auf den Juic Masterspin Special gestoßen und nicht mehr davon "losgekommen". Ich habe eine kurze Weile - 2 Jahre - den Adidas Blaze Speed gespielt, der aber leider nicht mehr hergestellt wird, und bin jetzt wieder auf den Masterspin Special zurück. Blocken geht mit dem Belag super, und ein Noppentop kannst du auch damit spielen. Der Belag könnte eventuell etwas für dich sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr schnell und griffig, und die Gegner schimpfen ordentlich, wie man's erwartet. |
|
||||
|
||||
Seit ich angefangen habe, habe ich einen NI-Belag auf der Rückhand gespielt, Zuletzt einen Tenergy 80 (Niveau: Landesliga/Verbandsliga)....Gerade in höheren Ligen bin ich doch sehr anfällig mit der Rückhand gewesen, sodass ich den Entschluss gefasst habe es mal mit einer KN zu probieren.
Der oben erwähnte SL Degu ist seit Anfang Oktober bei mir drauf und ich bin sehr zufrieden. Block/Konter und auch die Eröffnung funktionieren super. Vorher haben spinnige Bälle in die Rückhand gereicht,sodass der Block zu hoch kam und ich in die Halbdistanz musste....Das ist nicht mehr der Fall. Wer von NI auf KN umsteigen möchte, sollte den auf jeden Fall testen. Dabei darauf achten, dass beim 1.5 der Block sehr sicher funktioniert, allerdings die Eröffnung etwas darunter leidet....in 1.8. genau andersherum, ging zumindest mir so...Ich habe mich deshalb für den 1.8 entschieden....
kurze noppe |
|
|