Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2014, 07:34
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
kurze griffige Noppe

Hi,

suchen für einen Kollegen zum testen eine kurze griffige Noppe.

Vom Tempo her sollte sie sich auf Andro Shifter Niveau liegen, nicht schneller.

Er möchte das testen da er eher etwas schwächer auf der RH ist und erhofft sich damit hier und da mehr sicherheit da er 90% VH spielt.

Bin für Vorschläge offen.

Danke
Alt 21.04.2014, 08:44
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurze griffige Noppe

gibt da ja viele Threads zu.
Für Schupfen und sicher Blocken und mal anlöffeln würde ich Tibhar Speedy Spin oder TSP Super Spinpips in 1,5mm anraten, günstiger zum Ausprobieren wäre ein Friedship 799. Der Speedy Spin entfaltet schon ordentlich Noppeneffekt (vergleichsweise dünne Noppen), SSP hat breite konische Noppen kann man NI-ähnlicher spielen, 799 liegt dazwischen, gibt es mit etwas härterem RITC729 Schwamm oder dem Mystery Schwamm der medium-hart ist und etwas dynamischer. Alle 3 sehr sichere Noppen ohne groß Störeffekt.

Eine schwache RH abdecken geht aber nicht wirklich, man muss mit den Noppen nah am Tisch spielen und immer recht aktiv gegen den Ball gehen, sonst wird man leicht abgeschossen.
Alt 21.04.2014, 11:23
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurze griffige Noppe

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Für Schupfen und sicher Blocken und mal anlöffeln würde ich Tibhar Speedy Spin oder TSP Super Spinpips in 1,5mm anraten, günstiger zum Ausprobieren wäre ein Friedship 799.
Speedy Soft meint er... Speedy Spin ist NI.

Strategisch ist die Frage, worin die RH-Schwäche deines Kollegen genau besteht. Ist er schnittempfindlich oder hat er lediglich keine Waffen (aggresiver Schupf, Topspin, ...)? Im zweiten Fall wären KN eine Idee und auch die Tatsache, dass du nach den griffigen fragst, spricht ja dafür. Die Beinarbeit ist dafür wie bereits angedeutet um so wichtiger.
Ein sehr guter Kandidat ist meiner Meinung der SL Degu: enorm griffig (meine Aufschläge waren genauso wirkungsvoll wie mit cj8000) und mit leichtem FKE. Ich habe ihn jedoch mit Palio-Schwamm (also ohne FKE) gespielt. 799 wäre wohl zu langsam, wenn du eine Alternative zum Shifter brauchst.
Ähnlich dem Degu, aber mit Störeffekt, wäre noch der 802-40 von Friendship
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »