Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 00:38
johannes2002 johannes2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

johannes2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge für mein Spiel

Ich spiele zurzeit VH: Victus V>15 Limber
und RH: Andro Impuls Speed
und das Holz: Andro Blax off

Leider passen die Beläge nicht mehr all zu gut zu meinem Spiel.
Ich spiele meist einen Unterseitenschnitt Aufschlag und versuche dann mit der Vorhand oder auch manchmal mit der Rückhand zu ziehen. Beim Aufschlag ist mit der Spin vorallem beim Vorhandbelag viel zu wenig. Ich glaube ich habe ein Balsa Holz. Ich denke für mein Spiel wäre ein nicht Balsa Holz besser um mehr schnitt zu bekommen. Ich spiele wenn ich schupfe auch gerne mal einen sehr starken unterschnitt. Ich habe den Belag: Tenergy 05 gesehen und wollte fragen ob er zu meinem Spiel passt(viel schnitt und relativ schneller kontrollierter Topspin und viel unterschnitt beim schupfen). Es ist mir auch sehr wichtig das man kontrolliert schupfen und blocken kann. Ich würde dann den Tenergy auf beiden seiten spielen, falls ihr denkt er passt zu mir.
welches holz könnt ihr mir für mein spiel zum tenergy 05 belag empfehlen.
Alt 11.11.2017, 01:23
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Beläge für mein Spiel

Spielstärke? TTR?
Alt 11.11.2017, 02:50
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vom Nick Name her und der Art sein Spiel zu beschreiben ist er wohl 15 Jahre jung...
Also Johannes, etwas mehr Infos zu deiner bisherigen Erfahrung im Tischtennis.

Jedoch vorab, so wie du es beschreibst bist du noch relativ am Anfang und ein Tenergy 05 beidseitig ist wohl zu viel des guten...
Und ja du hast ein Balsa Holz, was aber nicht für wenig Schnitt verantwortlich ist genau so wenig wie der Victas, welcher schon sehr griffig ist.
Da ist Training angesagt, aber mehr wenn es Informationen gibt.
Gruß
Alt 11.11.2017, 09:06
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der victas nimmt nicht viel schnitt an bei der Annahme, also solltest auch wenig Probleme hier haben.

Balsa Hölzer sind für Schnitt generell gut, man muss sie mögen.

Ein Donic Allplay kostet im Inet € 20 mit 2 Tibhar Aurus Prime jeh nach spielstärke in 1,9-2,1 sollte dir alles geben was du brauchst.

Der größte Faktor ist immer Training
Alt 11.11.2017, 11:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

johannes2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zurzeit Bezirksklasse Jugend und wir steigen evtl auf in die Bezirksliga. Beim Victas ist mein Problem, dass ich viel weniger schnitt in die aufschläge bekomme als mit meinem rückhandbelag. Wenn ich mir den Tenergy 05 auf die Vorhand mache, welchen sollte ich dann auf die rückhand machen für viel schnitt gute kontrolle und ab und zu auch mal einen topspin?
Alt 11.11.2017, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beides weiche und sehr katapultige Beläge, das Ganze dann auch noch auf nem schnellen, katapultigen OFF-Balsaholz, kein Wunder, dass da wenig shcniott geht, Ding spielt sich wie'n Flummi in der Kombi.
Warum muss es Tenergy sein ? Weil ihn Boll spielt oder shcon probiert udn komst damit klar ?
Der hätte zumindet mal deutlich weniger Katapult, schnitt kriegt man auch rein damit, andererseits dann auch selber rel. schnittanfällig.
Erstmal vom schnellen Balsaholz weg, den Balsa ist gerade NICHT gut für Spin oder Schnitt !
Alt 11.11.2017, 11:40
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja ich habe den Tenergy schon getestet und komme gut damit klar. welches holz kannst du mir im bereich 30-70€ empfehlen
Alt 11.11.2017, 11:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ferndiagnose schwer, aber mit nem Off- oder All+ Holz kann man ned viel falsch machen.
Persson Powerallround , Powerplay, oder WSC.
Nittaku S-5, Stiga Off Classic , TSP Swat .......
Alt 11.11.2017, 14:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ferndiagnose schwer, aber mit nem Off- oder All+ Holz kann man ned viel falsch machen.
Persson Powerallround , Powerplay, oder WSC.
Nittaku S-5, Stiga Off Classic , TSP Swat .......
Yep. Endless possibilities. Stiga Allround Evolution, Butterfly Primorac, GEWO Zoom ...

Bei den Belägen würde ich auch von den weichen, katapultigen weggehen. Abgesehen davon dass t05 natürlich ein überragender Belag ist stellt sich aber schon die Frage, ob das (zu dem Preis) sein muss. Der Mehrpreis eines tenergy gegenüber einer frühen Tensorgeneration war über die Haltbarkeit zu rechtfertigen, aber die Tensorbeläge sind besser geworden und Butterfly gibt keine Rabatte mehr.

Am tenergy05 Gefühl recht nah dran ist zum Beispiel auch ein XIOM Vega pro, und den gibt es für deutlich 20 Euro weniger pro Belag. Und wenn das Taschengeld nicht gerade unbegrenzt sprudelt ist bei 3 mal Beläge wechseln im Jahr schon ein Unterschied, ob man 6 tenergy für 340 Euro kauft oder 6 rabattierte Vega für 170 ... Nur so ein Gedanke.
Alt 11.11.2017, 15:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn es dann sein soll, wechsel ruhig zu einem normalen Holz ohne Balsa. wäre auch bei Xiom mit dabei! Vega Japan vielleicht noch, jedoch ist dort der Katapult höher.
Aber Balsa kein Schnitt und keinen Spin so zu verallgemeinern ist wirklich Bullshit!
Wem Balsa nicht liegt Ok, natürlich sagt man auch warum, aber solche extreme Eigenschaften dem Balsa zu zuschreiben ist echt Quatsch, da spielt doch deutlich mehr eine Rolle.
Jedoch weg vom soft und hin zu medium + sollte schon viel bringen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »