|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Habe das Tamca Oberon nunmehr restauriert, frisch lasiert & lackiert. Und werde es irgendwann in den kommenden Wochen mal testen. ....... Unten zwei neue Fotos ....... Oberon IX.jpg ...... Oberon X.jpg ´
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Leute, kurze Frage, mir wird dieses Surbek angeboten, allerdings hat es keinen Aufdruck oder Linse, und das macht mich etwas misstrauisch... kann ich es kaufen, oder ist es ein Hoax?
https://i.imgur.com/XjYkphI.jpg
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.02.2018 um 01:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
In diesem Beitrag von Presswurst ist ein Bild eines alten Surbek aus Mitte der 1980er. Diese Hölzer hatten einen grünsilbrigen Aufkleber und unterm Griff einen runden roten Butterfly-Aufkleber.
Bei dem dir angebotenen Holz handelt es sich um ein Surbek. Habe so eins in konkav (leider auch ohne den Aufkleber auf der Griffschale).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Ah, sehr gut, dann sind einfach nur die Aufkleber abgegangen, das ergibt Sinn!
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Falsch!!!
Das Vorgängermodell gab es ausschließlich in konkav! Deshalb habe ich das Beispiel von Presswurst angeführt. Außerdem hat Klaus123 ja ein anantomisches veröffentlicht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Stimmt.
|
|
|||
|
|||
Ich bin mir sicher, dass es gut für Noppen geeignet ist, aber habe Zweifel, ob es für die Vorhand ausreichend schnell ist. Referenz ist ein altes Primo off-, das bisher mit Noppen außen am besten harmniert hat und auf der Vorhand ausreichend Geschwindgkeitspotential hat. Das Primo off- hat über 90 Gramm. Ob das Surbek auch so schnell wie ein Primo off- ist?
|
|
|||
|
|||
Sehr schönes Oberon, Uwe!
In welchem Keller hast du denn diesmal die Kartons umhergeschoben? Nette Story, sowas erlebt man sonst ja fast nur bei Instrumenten. Hat das Holz derzeit noch 88g oder handelt es sich dabei um den Wert, den du damals ermittelt hast? |
|
||||
|
||||
´
Nach der Restauration wiegt's jetzt knapp 89 Gramm. Oberon-Hölzer aus den 80er Jahren bringen nahezu niemals über 90 Gramm auf die Waage. Die meisten Serien liegen eher zwischen 80 und 85 Gramm. Blattgröße immer identisch, nur die Furnierdicke schwankt geringfügig.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (09.02.2018 um 19:36 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.