Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2018, 07:34
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer TTBW Kampagne

Leider wird es so dargestellt, dass alle dafür sind! Für mich ist das bisherige Vorgehen des TTVWH/TTBW an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht hätte man zuerst die "Elefantenhochzeit" mit Baden und Südbaden perfekt gemacht, und dann jemand eingestellt, Ausschüsse und Arbeitsgremien eingerichtet etc. So wird jede Menge Geld und Personal zum Fenster rausgeschmissen um die Notlösung 1b (TTVWH und Südbaden) auf den Weg zu bringen! Das Präsidium muss sich die Frage gefallen lassen, wieso "unser" Geld (Beiträge der Vereine an TTVWH) so verschleudert wird!
Alt 12.04.2018, 21:48
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBW Kampagne

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Das Präsidium muss sich die Frage gefallen lassen, wieso "unser" Geld (Beiträge der Vereine an TTVWH) so verschleudert wird!
Das Geld kommt dann von Dir ... also vorsichtig schreiben !

Verstöße gegen die Satzung des TTVWH, Schädigung des Ansehens oder der Interessen des TTVWH, eines seiner Vereine oder deren Mitglieder, auch in den Medien oder Netzwerken, in verbandsschädigender oder beleidigender Form Geldstrafe bis zu 1.000,00 €

Interesse des TTVWH ist eine Fusion, so wie ich informiert bin. Um wieviel Geld soll es sich handeln und was kann bei einer Fusion eingespart werden?

Geändert von Schmetterball18 (12.04.2018 um 22:10 Uhr)
Alt 13.04.2018, 17:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmetterball18 Beitrag anzeigen
Das Geld kommt dann von Dir ... also vorsichtig schreiben !

Verstöße gegen die Satzung des TTVWH, Schädigung des Ansehens oder der Interessen des TTVWH, eines seiner Vereine oder deren Mitglieder, auch in den Medien oder Netzwerken, in verbandsschädigender oder beleidigender Form Geldstrafe bis zu 1.000,00 €

Interesse des TTVWH ist eine Fusion, so wie ich informiert bin. Um wieviel Geld soll es sich handeln und was kann bei einer Fusion eingespart werden?
Verbandsschädigend? Beleidigend?
Alt 13.04.2018, 23:11
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Für mich ist das bisherige Vorgehen des TTVWH/TTBW an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Redest Du in dieser Art auch über die Arbeit so mit Deinem Chef? Der freut sich bestimmt auf Gespräche mit Dir

Woher entnimmst Du die Informationen oder sind das Fakenews - Gibt es hier ein Statement seitens des TTVWH, wieviel Geld verschwendet wird über das auch sinnvoll diskutiert werden kann? Wer ist dagegen ausser Dir? Ich sehe bisher hier sonst niemand im Forum.

Was wären jetzt die alternativen Fakten für das weitere Vorgehen?

Ein anonymes Forum ist super !

Geändert von Schmetterball18 (13.04.2018 um 23:17 Uhr)
Alt 14.04.2018, 00:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So anonym ist Holger nun wirklich nicht unterwegs...
Mindestens eine Person in der TTVWH-Geschäftsstelle weiß (eher mehr), wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt.
Naja, es sieht so aus, dass TTBW an Nordbaden scheitert. Er hat durchaus recht, es ist nicht allzu sinnvoll, über Jahre hinweg auf das Ziel TTBW hinzuarbeiten und erst anschließend zu schauen, ob alle 3 Verbände sich einen Zusammenschluss vorstellen können.
Alt 14.04.2018, 07:05
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo kann ich lesen, dass der Zusammenschluss an Nordbaden zu scheitern droht?
Alt 14.04.2018, 08:22
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Wo kann ich lesen, dass der Zusammenschluss an Nordbaden zu scheitern droht?

Nirgends, aber wenn man mit den verschiedensten Funktionären und Spielern spricht ist schon eine deutliche Anzahl gegen TTBW.
Es ist wohl auch nicht förderlich, dass auf der Homepage alles rosarot dargestellt wird und nur die positiven Marketingparolen dort stehen.
Die Realität sieht gänzlich anders aus.
Holgi Messer hat wohl recht, dass sehr viel Geld für Sitzungen unnötig investiert wird.
Alt 14.04.2018, 10:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schmetterball18 Beitrag anzeigen
Redest Du in dieser Art auch über die Arbeit so mit Deinem Chef? Der freut sich bestimmt auf Gespräche mit Dir

Woher entnimmst Du die Informationen oder sind das Fakenews - Gibt es hier ein Statement seitens des TTVWH, wieviel Geld verschwendet wird über das auch sinnvoll diskutiert werden kann? Wer ist dagegen ausser Dir? Ich sehe bisher hier sonst niemand im Forum.

Was wären jetzt die alternativen Fakten für das weitere Vorgehen?

Ein anonymes Forum ist super !
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich nochmal dazu äussern soll.
1. Stehe ich in keinem Arbeitsverhältnis zum TTVWH.
2. Ist das eine private Meinung die ich kundtue.
3. Bin ich als Funktionär demokratisch gewählt.
4. Habe ich als Funktionär durchaus Einblick.

Wenn ich nicht mehr meine freie Meinung kundtun dürfte, muss ich mich fragen wie weit wir von einer Diktatur weg wären. (Ich glaube nicht, das ich Einzelpersonen, oder Organisationen verunglimpft habe. Ich habe nur kritisch hinterfragt!)
Wäre TTBW mit allen 3 Verbänden schon in "trockenen Tüchern", müsste man nicht so eine Werbekampagne auflegen! Vielleicht solltest du dir darüber mal Gedanken machen!

Alternativ wäre jetzt, dass der Zeitfahrplan für TTBW auf Eis gelegt wird bis eine Einigung mit Baden feststeht, und dort verabschiedet ist!
Jetzt TTBW ohne Baden "durchzuprügeln" kann unter Umständen Gräben schaffen, die jahrelang nicht zuzuschütten sind!
Ich bin für ein starkes TTBW, aber das kann nur entstehen, wenn sich alle 3 Verbände zusammenschliessen!

p.s. wer meinen Real Namen wissen will, kann mich jederzeit anschreiben. Ich verstecke mich nicht in der Anonymität!

Geändert von Holgi Messer (14.04.2018 um 11:04 Uhr) Grund: Ergänzungen
Alt 14.04.2018, 15:04
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Nirgends, aber wenn man mit den verschiedensten Funktionären und Spielern spricht ist schon eine deutliche Anzahl gegen TTBW.
Es ist wohl auch nicht förderlich, dass auf der Homepage alles rosarot dargestellt wird und nur die positiven Marketingparolen dort stehen.
Die Realität sieht gänzlich anders aus.
Holgi Messer hat wohl recht, dass sehr viel Geld für Sitzungen unnötig investiert wird.
Im TTVWH ist die Meinung dazu eher positiv, ich habe aber auch mehrfach gehört, dass es in Nordbaden anders aussieht. Gelesen habe ich dazu nichts. Ich finde die Kleinstaaterei im Tischtennis beschissen, wobei ich das bei dem kleineren Bundesland Rheinland-Pfalz krasser finde.
Natürlich gibt es auch schlechte Seiten: Ich fände es z.B. schade, wenn die TTVWH-EM im Jugendbereich entfallen würde, es ist aus meiner Sicht vom Konzept her so ziemlich die beste Veranstaltung, deutlich besser als die BaWü-EM.
Alt 14.04.2018, 18:55
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffen wir, dass der Zusammenschluss diesesmal funktioniert.
In den 90ern scheiterte dies am Südbadischen Verband. Beim Verbandstag in Südbaden erreichte man nicht die erforderliche Dreiviertelmehrheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »