|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Kurz legen geht schon, braucht halt etwas Gefühl, das braucht man eh bei so einem Belag, ist ja schließlich kein Einsteigerbelag.
Einfach mal testen, ist ein toller Belag. Gerade das etwas unkatapultige gefällt mir sehr und topspin, sowie Aufschläge gehen mit sehr viel spin. Spiele meinen jetzt 3 Monate, 2-3 mal die Woche und der ist noch voll ok. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Speziell fürs Kurzlegen? Bleiben Dir die Bälle mit dem neuen Holz und dem G-1 zu kurz, zu hoch...? Kontrolle empfindet jeder anders. Der eine braucht mehr Elastizität und/oder Weichheit im Holz, ein anderer mag das gar nicht und braucht weniger Katapult im Material. Härtere Hölzer haben tendenziell einen flacheren Absprung als weichere bei sonst ähnlichem Aufbau. Insbesondere wenn sie auch noch recht steif dabei sind. Elastische Hölzer haben normalerweise mehr Katapult als steife und unterstützen den Spin, dafür muss man den Katapult halt bändigen und die Platzierung ist etwas schwerer.
|
||||
|
||||
|
Das ist eine sehr gute Erklärung von Dir, Zod 👍🏻
|
|||
|
|||
|
Danke Dir!
Ich hoffe, Sionesicko kann auch was damit anfangen und es ging ihm auch darum. Sonst frag ruhig weiter.
|
|||
|
|||
|
Hey,
vielen Dank für die Erklärung Also ich habe in der Kombination mit dem Tibhar Rapid carbon light und dem G1 (VH) und der Aurus (Rh) echt Schwierigkeiten gehabt den Ball zu kontrollieren. Sei es im kurzen Spiel oder im aktiven Block. Ging alles zu weit. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Holz zum zweiten Mal gespielt habe und dementsprechend die Eingewöhnung noch fehlt. Ich denke mit entsprechender Umgewöhnung gewöhn ich mich an den starken Absprung... Habe aber dieselbe Kombi jetzt auf meinem alten Holz (Andro saive J.m off - ) gespielt und war total zufrieden mit Holz und Belägen, da mein Spiel viel kontrollierter war (flacherer Absprung und weniger Katapult, natürlich weniger Tempo aber immer noch genug in der Kombi !) Wahnsinn was das Holz ausmachen kann. Habe das Holz seit nun 15 Jahren gespielt. Kann es denn sein dass sich das Holz (off-) in dieser Zeit verändert und das Spielgefühl eher langsamer/weicher wird ? Schade, dass es das Holz nicht mehr neu zu erwerben gibt. Könnte denn das Andro super core cell off - den Eigenschaften meines alten Holzes ähnlich sein? Der G1 spielt sich aber weiterhin sehr schnell, nur wesentlich kontrollierter mit dem off - Holz ! Bin mit der Kombi nun sehr zufrieden. ![]() Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, normaler Effekt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Hölzer ziehen etwas Schweiß und Feuchtigkeit und werden dadurch etwas langsamer und weicher.
Wenn Dein Saive Balsa hat, dann spielt sich das Cell Off-, das kein Balsa hat, sicher anders. Es ist ein gutes Holz und vielleicht könntest Du Dich dran gewöhnen, aber Balsa ist halt anders als andere Hölzer.
|
|||
|
|||
|
Wie steht es denn um die Haltbarkeit der Fastarc Serie?
|
||||
|
||||
|
Stimmt es, dass der C1 und der Acuda S2 die selben Beläge sein sollen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also laut google einer 42 der andere 45grad....also wohl kaum
|
![]() |
| Lesezeichen |