|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2017/2018
meine prognosen:
1.buchenbach: auch wenn buchenbachs große ol zeiten schon ein paar tage zurückliegen, scheint es zumindest wieder in die vk raufzugehen. vorne sind sie jetzt einfach überragend besetzt auf regonalligalevel mit revy und rapp (wenn revy auch wieder spielt und davon würde ich eher von ausgehen) so dass sie der klare topfavorit sind... 2.freiberg: freiberg hat sich auch weiter verstärkt und ist für die aufstiegsreli favorisiert. tendenz sieht da nach vk aus... 3.neuenstein: neuenstein war in der vk chancenlos, doch in der ll offenbaren sie den dritthöchsten ttr wert (ganz dünn vor satteldorf und onolzheim) das zeigt wie groß die unterschiede dieser klassen sind. ein spitzenrang wird damit ziemlich wahrscheinlich sein, aber es wird wohl nicht zur rückkehr in die vk reichen... 4.gröningen-satteldorf 2: die crailsheimer vorstädter stellen seit geraumer zeit sicherlich ein team, das mit zum spitzenkreis in dieser klasse zählt, aber es wird wohl auch diesmal wieder sicherlich nicht ganz reichen, von daher wird sich wohl nichts ändern... 5.onolzheim: für die anderen crailsheimer vorstädter zählt ganz genau das gleichen wie für satteldorf, sie sind praktisch gleich stark und hier endet auch der oberere bereich... 6.neckar zaber: der abstand zu den top 5 ist schon gewaltig, hier beginnt bereits der abstiegskampf...man darf sicherlich gespannt ob körössi mal wieder zur keule greift oder nicht, von ihrer grundsubstanz könnte es für unteres ll level reichen. aber sie liegen auf augenhöhe mit mkg und bibi 4, da entscheiden nuacen... 7.bietigheim-bissingen 4: liefert sich mit neckar zaber und mkg ein hachdünnes duell um den direkten klassenerhalt. zu viele personalrochaden werden sie sicherlich nicht erlauben können, aber grundsätzlich werden die jungen, trainingsfleißigen spieler ja eher etwas besser denn schlechter, so dass die tendenz dünn richtig klassenerhalt geht... 8.markgröningen: keine frage das markgröninger tischtennis hat sich in den letzten jahren prima entwickelt. aber es wird wohl dennoch jahr für jahr schwieriger werden hier die klasse zu erhalten... 9.eschenau: vor ein paar jahren noch in der vk, dann in der ll immer weiter abgerutscht. jetzt stehen die uhren wohl auf abstieg... 10.heilbronn 2: wenn die erste von der reg in die vl zurückzieht, ist es ein zeichen, dass in einem verein was schief läuft. dass darunter dann auch immer die zweite zu knappern hat ist doch logisch. schade, aber das heilbronner tischtennis ist damit sicherlich keine hochburg mehr, der abstieg der zweiten wird praktisch nicht zu vermeiden sein... Geändert von Turboblock (02.08.2017 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2017/2018
Ich glaube eher Freiberg macht den ersten Platz und Buchenbach wird zweiter dann passt es soweit. Bietigheim muss sich warm anziehen und wird bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
|
|
|||
|
|||
Auch wenn Buchenbach im ersten Spiel nicht komplett war – 9:3 ist dennoch eine Hausnummer, die Neckar-Zabern da schon mal hingelegt hat.Wie in den Jahren zuvor wird das – insbesondere was die Abstiegsplätze angeht – einmal mehr eine hochspannende Saison. Beim Topfavorit schließe ich mich Mainzelmännchen an. Denke auch, dass Freiberg schlicht von 1 bis 6 richtig gut besetzt ist. Ich vermisse noch die unnachahmliche TTR-Quervergleichs-Tabellenprognose von DM. ;-))
Was denkt Ihr – was wird das erste umfangreichere Spiel-WE so bringen? |
|
|||
|
|||
Tja lieber Mit_Schnitt...
Den Anmerkungen von Turboblock bleibt nichts hinzuzufügen. |
|
|||
|
|||
Also das erste etwas spielreichere Wochenende bot doch schon einiges. Dachte nicht, dass Onolzheim gegen Heilbronn so knapp wird, zumal bei Heilbronn die Nr.1 gefehlt hat und Onolzheim in Bestbesetzung antrat. Und das Fehlen von Roman Bleck bei Neckar-Zabern ist natürlich schwer auszugleichen. Überraschend ist für mich auch die doch recht hohe Niederlage von Eschenau gegen Markgröningen. Also die Saison verspricht mal wieder – insbesondere der Kampf um den Klassenerhalt – so richtig spannend zu werden. Bin schon auf die kommenden Spieltage gespannt.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der vorrunde:
1.freiberg: sie haben sich namhaft verstärkt, einige akteure haben schon höher gespielt. von daher sind die uhren hier erwartungsgemäß auf die vk geeicht... 2.neuenstein: letzte runde sie sind sie mit der truppe noch hochkant aus der vk geflogen, jetzt stehen sie damit schon wieder auf einem aufstiegsrelirang in der ll. das offenbart wie groß da die unterschiede sind. für die vk seh ich sie in der konstellation aber nicht mehr stark genug, von daher denk ich dass sie sich im spitzenbereich der ll einpendeln werden... 3.buchenbach: sie leisten sich den luxus 2 spieler mit regionalligalevel zu unterhalten und fahren für die klasse damit sicherlich einen sehr hohen aufwand. das mittlere paarkreuz kam zu gar keinem einsatz und hat dabei vermutlich wohl nur noch die funktion von strohmännern. das hintere paarkeuz ist überschaubar. falls es in der bizarren konstellation weitergehen sollte wirds nicht zum aufstieg reichen... 4.onolzheim: die crailsheimer vorstädter haben lediglich ein knapp positives punktekonto, das sah in der vergangenheit auch schon mal besser aus. das dokumentiert, dass sie nur noch grundsolides ll-level offenbaren... 5.neckar-zabern: ein spielstarker aufsteiger, der sich im mittefeld der liga etablieren wird... 6.gröningen-satteldorf 2: die crailsheimer vorstädter spielen vorne und in der mitte sicherlich einen guten ball, die schwächen liegen hinten, im doppel und einigen ersatzstelllngen. auch sie standen ähnlich wie onolzheim schon mal besser da und müssen sich jetzt mit biederen ll mittelmaß zufriedengeben... 7.bietigheim- bissingen 4: auch wenn es nur 2 punkte vorsprung zum relirang sind vermute ich, dass es sich ausgehen wird. bibis gerüst in den oberen klassen wackelt zweifellos, im bereich der ll haben sie aber einfach etliche spieler, die die klasse dafür haben... 8.markgröningen: wie bereits gesagt markgröningens entwicklung in den letzten jahren war positiv und trotzdem deutet schon der abstiegsrelirang zur hinrunde darauf hin, dass diese klasse auf sicht wohl eine zu hoch sein wird. ich vermute, dass sie sich im oberen bereich der landesklasse einpendeln werden... 9.heilbronn 2: der fisch stinkt hier doch vom kopf. die erste ist so schlecht wie nie, dann sinkt auch praktisch automatisch so gut wie immer die zweite immer weiter ab. der abstieg ist für mich damit bereits so gut wie besiegelt. das heilbronner tischtennis ist damit engültig am boden angekommen... 10.eschenau: der sinkflug in eschenau nimmt ein immer rapideres tempo an und steuert schnurstracks in die landesklasse... Geändert von Turboblock (21.12.2017 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
mein fazit der runde:
1.freiberg: letztlich waren sie der konkurrenz mit der verstärkten aufstellung doch recht deutlich überlegen. von 1-3 sind sie natürlich prima besetzt, dahinter teilweise noch ok, teilweilse solala. trotz der souveränen meisterschaft werden sie sich in der vk warm anziehen müssen, da die vk deutlich stärker ist als die ll, da werden sie die einsätze von neutz oder eine weitere verstärkung schon dringend gebrauchen... 2.neuenstein: letzte runde klar abgestiegen, diesmal schon wieder in der aufstiegsreli obwohl spitzenmann lehmann lediglich zu 7 einsätzen kam. das offenbart wie groß die unterschiede zwischen der vk und ll sind... 3.buchenbach: die mulfinger beschäftigen mit revy und rapp spitzenkräfte auf regionalligalevel, das wird natürlich nicht mehr ohne geld gehen, da brauch man noch nicht mal ein prophet für sein... von daher wohl eine teure ll truppe, welche wohl die ausfälle von böger und schwantzer kompensieren sollten... 4.onolzheim: die crailsheimer vorstädter dokumentieren zwar überdurschnittliches ll level, sind aber (mittlerweile) weit entfert von höheren weihen... 5.neckar-zabern: wie vorhergesagt hat der aufsteiger immerhin eine durchschnittliche leistungsstärke für diese liga nachgewiesen... 6.gröningen sattledorf 2: die anderen crailsheimer vorstädter sind sehr unausgeglichen besetzt, was ihnen eine bessere platzierung verwehrt. von brett 1-3 gut, dahinter eben nicht mehr... 7.bibi 4: das vordere paarkreuz und mal wieder mal etliche rochaden lassen für die vierte von bibi keine bessere tabellensituation zu, auch wenn sie letztlich immerhin 3 punkte über dem relirang rangieren... 8.markgröningen: mit dem letzten hauch rette sich markgröningen noch auf den abstiegsrelirang. wie bereits mehrfach gesagt markgröningens entwicklung in den letzten jahren war positiv, aber unabbhänig vom ausgang dieser reli seh ich sie tendentiell eher wieder im vorderen bereich der landesklasse... 9.heilbronn 2: verspielten letztlich noch ganz knapp die abstiegsreli und müssen absteigen. die entwicklung des heilbronner tischtennis in den letzten jahren ist einfach eine katastrophe... 10.eschenau: vor ein paar jahren noch in der vk, jetzt als letzter aus der ll abgestiegen. sie haben einfach abgebaut, brett 2 kam zudem auch nur auf 5 einsätze, so wird man in eschenau künftig sportlich kleinere brötchen backen müssen... Geändert von Turboblock (30.04.2018 um 15:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|