|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer mit etwas längerem Griff
hallo zusammen, die Hersteller machen eigentlich nie Angaben über die Griffbreite sowie die Grifflänge. Kennt ihr das auch, das manche eher dünn und kurz sind. Andere dagegen eher kräftig in der Hand liegen mit einem Tick längeren Griff? Ungefähr so, dass der Griff leicht über den Handballen geht. Jetzt meine Frage, welche Hölzer haben einen etwas längerem Griff als der Standart? Mich würden hier insbesondere Hölzer bin Butterfly interessieren, welche ja auch eher einen normalen bis kleinen und dünnen Griff haben. Aber gerne auch von anderen Marken.
|
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit etwas längerem Griff
Waldner Senso Carbon in der JO Shape hat einen recht langen Griff.
|
|
|||
|
|||
Bei Soulspin kannst Du Dir einen längeren Griff aussuchen und Dir ein Holz ähnlich Deinem Wunschbutterfly zusammenstellen.
|
|
||||
|
||||
Die Donic Epox Serie hat einen recht langen Griff, auch die Stiga Carbonado Serie hat komfortable Griffe. Das Epox Offensiv hat meines Wissens sogar den selben Furnieraufbau wie das Korbel Off.
|
|
|||
|
|||
Ich mag mein Griff gerne länger. Zur Zeit ca. 107mm lang (normal sind 100mm).
Ich lasse sie bei der TISCHTENNIS-MANUFAKTUR machen. Bin sehr zufrieden damit. Einfach gewünschte Form und Länge angeben.... |
|
|||
|
|||
Das Tibhar Lebesson hat mit 105 mm einen längeren Griff. Vergleichbare Hölzer, wie z.B. Tibhar Samsonov Serie, entsprechen da mit 100 mm wohl eher dem Standard.
Leider ist der Lebesson-Griff aber gleichzeitig auch dünner (in gerade), als die genannten Referenzen. Irgendwas ist immer ... |
|
||||
|
||||
Mist das wollte ich gerade nennen 😉
Aber der konkave Griff ist okay 👍🏻
|
|||
|
|||
Einen Tick?
Tibhar Illusion Killer, gerade: 103mm |
|
|||
|
|||
Immer eine Millisekunde schneller, als der Gegner ...
Aber vielleicht könntest du noch nennen, wie lang der konkave Griff des Lebesson genau ist. Würde mich gerade interessieren, ob die bei dem Holz generell ein Raster von 105 mm fahren oder auch kleiner. |
|
||||
|
||||
Zitat:
War auf jeden Fall mit 71g ein sehr leichtes Exemplar
|