|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
6 von 6 Punkten? Der Titel wird doch aber erst Mitte Juli verteidigt, bis dahin kann noch Vieles verfeinert und abgestimmt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Punkt 1, kann man unterschiedlicher Meinung sein, den Russen mal die Gelegenheit zu geben sich der Weltöffentlichkeit als Gastgeber vorzustellen mag vllt. das eine oder andere Tor für wichtige andere Gespräche öffnen !? Punkt 2, klare Sache, Granatensechser, sowas hab ich noch nie erlebt, von meiner Seite alles gesagt dazu ----> tschüüüüss Punkt 3, wenn Neuer fit ist gibt es auf diesem Planeten keinen Besseren, vermutlich nicht mal in diesem Planetensystem, ach was, ich erweitere auf diese Galaxie , von daher Note 2 (weil ter Stegen auch ein super keeper ist, und er sicher verdient hätte mal ne WM spielen zu dürfen, sonst Note 1, jede Mannschaft dieser Erde würde auf Knien danken einen goalie wie MN in der Kiste zu haben)Punkt 4 - ich hätte Wagner auch mitgenommen, vor allem aber hätte ich Gomez NIEMALS mitgenommen, Note 6-; Gomez ist wirklich die allerletzte Option wenn gar nichts mehr anderes geht, das kann Wagner genauso gut oder besser. Punkt 5 , völlig richtige Entscheidung von Löw, Note 2 (weil er wirklich Talent hat, sonst Note 1), der ist einfach nicht so weit, und nach meinem Empfinden ein Fatzke der nicht ins Gefüge passt.
|
|||
|
|||
|
Bezieh doch mal selbst klar Stellung ! Stellst du hier die Kanzlerin auf eine Stufe mit Putin ? Höre ich das richtig heraus ?
|
|||
|
|||
|
Schwierige Sache, da Noten zu verteilen, wir sind hier ja nicht losgelöst auf einer Fußballschule sondern mittendrin im pulsierenden Leben und gebunden an Geflechte aus Geld und Gesellschaft, Beziehungen zu Russland und der Türkei...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beide kommen aus Gelsenkirchen aus dem "Türkenghetto" und haben mit Integration, von Assimilation ganz zu schweigen, wohl von Haus aus wenig am Hut. G. konnte sich, da der Intelligentere der beiden Vögel, immer besser seine wahre Einstellung hinterm Berg halten. Nun sind sie aber von Seiten der Offiziellen auch schwer angreifbar, zumindest politisch, da Deutschland ja mit Erdogan einen Pakt geschlossen hat, wo er uns, mal salopp formuliert, die Flüchtlinge vom Leib hält. Der normale Fan ist aber nicht blöd. Es geht hier einfach um die fehlende Identifikation mit dem Land, in dem sie geboren und ausgebildet wurden und dem sie ihren Reichtum verdanken. In Ostanatolien hätte sie doch niemand entdeckt, geschweige denn gefördert. Man stelle sich mal folgendes Szenario vor, damit man die Sache vielleicht mal begreift in ihrer Tragweite: Irgendjemand aus Russland wandert nach Kanada aus. Der Sohn, dort geboren und ausgebildet, mit kanadischem Pass fährt für Kanada im Eishockey zu Olympia und schenkt Putin ein Trikot mit der angesprochenen Widmung. Unvorstellbar? Ja, und zwar in ziemlich allen Ländern ausser Deutschland. Ich bin vom Verhalten der Beiden auch nicht sonderlich überrascht. Wer aus dem Bereich Rhein-Ruhr kommt kennt ja das Affentheater, was diese Gruppe bei jedem Spiel der Türkei abends auf der Straße abzieht. Ich kann mich gut an 2006 erinnern, wo ich nach dem verlorenen HF nach Hause fuhr und sämtliche Stadtbekannte Türken in fröhlicher Eintracht mit den Italienern jubeln sah. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. Dass es jetzt auch diejenigen, die das nie glauben wollten, jetzt mal so offen von Ö. und G. aufs Brot geschmiert bekommen ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Und wenn ein Oliver Bierhoff hier jetzt den Leuten den Mund verbieten will, dann köchelt das Thema noch viel mehr. Ich denke, dass am Ende der WM einige Rücktritte kommen werden. Bisher war meine Vermutung, dass man noch bis zur EM so weiter macht und dann Klopp übernimmt, aber wenn man wirklich früh scheitern würde, was ja bei ünglücklicher Konstellation durchaus passieren kann (siehe Spanien 2014) , dann könnte für die "Combo" schnell Feierabend sein. Für Jogi böte sich ja auch Real an. Ich mag den Klopp zwar nicht persönlich, aber innerhalb kurzer Zeit kann er aus einer Mannschaft alles rauspressen. Das würde bei der "die Mannschaft" passen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Angelegenheit zum Beleg, dass sich Türken hier nicht integrieren wollen, hochzustilisieren, ist nicht in Ordnung! Die Jungs haben einen Fehler gemacht (vermutlich aufgrund falscher Beratung), indem sie sich vom türkischen Autokraten für dessen Propagandazwecke einspannen ließen. Gündogan hat zumindest versucht, zurückzurudern. Aber versetzen wir uns in ihre Lage: Distanzieren sie sich jetzt offen von Erdogan, stoßen sie viele ihrer Landsleute vor den Kopf. Und ungeschehen machen würde das die Aktion auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich tippe ja, einer aus dem Duo Jogi / Arsene Wenger ist der Trainer, mit dem im Zusammenhang mit Leipzig niemand rechnet. Ich setze auf Löw...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er ist schließlich lupenreiner Demokrat, sie wurde mit so einem Prädikat noch nicht bedacht. Jedenfalls halte ich diesen meinen Vergleich von heute früh nicht für unverschämt. Wenn die bigotte, marktkonforme Puffmutti das anders sieht, kann sie ja die hier hinlänglich bekannte Summe in die Hand nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In einem Anfall geistiger Umnachtung, es ist selbstverständlich nicht der Zar sondern der Sultan gemeint. Aber ich muss, weil im Urlaub, vom smartphone aus arbeiten, das fordert mich in einem Maße das so einen Fehler vllt. verzeihlich macht. Dein letzer Satz wurde natürlich zur Anzeige gebracht. Du kannst dem entgehen wenn du deine Karriere in der Nati noch heute beendest.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Punkt 2: besonders bei Özil sehe ich es kritisch, Gündogan hat sich gestellt, deswegen für mich persönlich ok, dass er dabei ist. Punkt 3: Schwachsinn Punkt 4: Hätte ich auch eher Wagner genommen, aber Gomez ist vielleicht besser für den Spirituellen, deswegen irgendwo verständlich Punkt 5: Hat kein einziges gutes Länderspiel gemacht, was bringt es, wenn er bei City gut spielt aber bei der N11 nicht? Mit Anfang 20 wird er noch seine Möglichkeiten bekommen.
|
|