Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 11:41
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Ich hab jetzt seit dem Schweden - Spiel in dem Thread nicht mehr gelesen, deswegen kein Plan, worüber ihr gerade diskutiert, hier aber etwas wie ich es vom Kader her machen würde:

Erstmal alle Weltmeister von 2014 rausschmeißen, vielleicht Neuer, Kroos und Hummels behalten, aber nicht zwingend. Wenn nicht plädiere ich für Kimmich als neuen Kapitän, Ter Stegen als 1, Süle als Abwehrchef.

Dann ein bisschen am System feilen. Man hat ja mit Gnabry, Sane und Brandt gute Außenspieler, die man einsetzte sollte. Dazu generell den Kader verjüngen, man hat noch mehr großartige Talente, wie Havertz, Tah, Weigl, oder auch Goretzka und Süle. Daraus kann man sicher eine gute und entwicklungsfähige Truppe bauen, wozu man jetzt den Grundstein legen muss, die nächsten Jahre entwickelt um in 2 bis 6 wieder vorne mit dabei zu sein.
Zudem würde ich Götze wieder integrieren. Der hat mir mit seinen besonderen Momente, die er aus dem Nichts kreieren kann, sehr gefehlt. Bei Gündogan bin ich mir nicht so sicher, ob er da wieder reinkommen kann, spielerisch ohne Zweifel.

Zum nicht spielerischen: Löw zu halten fand ich gut, wobei es auch keine wirkliche Alternative gab. Von Bierhoff und Grindel halt ich nicht so viel, als Bosse hinterher die Leute unter einem ankacken halt ich halt für problematisch und fraglich, würde Bierhoff gerne gegen Sammer austauschen und Grindel sollte einfach in seinem Türmchen bleiben.
Alt 09.07.2018, 11:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Thread für politisch Irritierte

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wenn uns was an der Meinungsfreiheit liegt, dann können wir ja auch mal die Meinung vertreten, dass man Politiker, welche mit ihrem Handeln die Meinungsfreiheit aktiv bekämpfen, nicht durch medienwirksame Auftritte unterstützen sollte.
"Sollte" steht auf einem anderen Blatt. Da befindet man sich eben auf einer moralischen Ebene. Ich hab es ja schon mehrmals erwähnt, dass ich das Foto bescheuert finde, genauso wie ich Erdogan nicht mag. Weder seine politischen Ziele, noch seinen autoritären Stil.

Fände Özil den wirklich toll (was ich nicht weiß), dann wäre er mir persönlich auch unsympathisch.

Völlig unabhängig davon ist aber sein Job als Fußballspieler.
Da hat er eine leicht unterdurchschnittliche Leistung bei der WM gespielt. Nicht viel besser oder schlechter als die meisten anderen Akteure im schwarz-weißen Trikot um ihn rum.

Von einem professionellen Trainer erwarte ich eine Analyse, wie sehr ein Spieler mit all seinen individuellen Voraussetzungen (Grundniveau, Position und Spielweise, Einfluss auf die Stimmung im Team, Motivation und Emotionsregulation, Erfahrung, Form) der Mannschaft beim Turnier helfen kann.
Wenn Löw der Meinung gewesen wäre, dass Özil und Gündogan durch die Aktion die Stimmung im Team und damit die Gesamtleistung mehr geschwächt hätten, als sie sie durch ihre anderen Eigenschaften positiv beeinflusst hätten, dann hätte er sie daheim lassen sollen wie Sané (bei dem mehrere der oben genannten Kriterien einfach gegen ihn sprechen).
Alt 09.07.2018, 12:25
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für die Fotos sehe ich 4 mögliche Gründe.
1. Sie sind wirkich Erdogan-Anhänger wie die Mehrzahl der türkischstämmigen Menschen Deutschland. Dann kann der DFB nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern muss klarmachen, dass Erdogan an vielen Stellen (Rassismus, Pressefreiheit etc.) gegen vom DFB propagierte Werte steht.
2. Es passierte aus reinem Opportunismus (Mutmaßung z.B wegen Gündogans Bauplänen). Dann läge der Verdacht nahe, dass auch Gündogans nachgeschobenes Bekenntnis zu deutschen Werten ebenfalls reiner Opportunismus ist. Opportunisten haben übrigens das Hitler-Regime erst möglich gemacht!
3. Druck, könnte z.B. durch in der Türkei lebende Verwandte kommen. Schaut man die strahlenden Gesichter auf den Fotos an, glaube ich daran aber nicht.
4. Gedankenlosigkeit - einfach ohne Nachdenken dem Wunsch des Beraters entsprochen, halte ich für am wahrscheinlichsten.
Dies aufzuklären, wäre Sache des DFB gewesen. Erst danach hätte man entscheiden können, ob man sie aus sportlichen Gründen nominiert.
Provokante Frage: Würde der DFB auch dann nicht eigreifen, wenn Löw "aus sportlichen Gründen" einen Neonazi oder IS-Sympathisanten aufstellen würde?
Alt 09.07.2018, 13:13
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neonazis und IS-Sympathisanten verstoßen in vielen Fällen gegen das Gesetz. IS ist eine Terrororganisation.

Die AKP ist ungefähr das, was die AfD in Deutschland wäre, wenn sie eine absolute Mehrheit hätte. Nur mit nem Wirtschaftswunder.

Eine demokratisch legitimierte Partei.
Alt 09.07.2018, 14:06
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was macht jetzt der DFB mit Ehrenspielführer Lodda? Ehrenspielführerwürde aberkennen? Ließ sich auch mit einem Despoten ablichten u. lobte ihn indirekt.
Alt 09.07.2018, 15:06
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Neonazis und IS-Sympathisanten verstoßen in vielen Fällen gegen das Gesetz. IS ist eine Terrororganisation.

Die AKP ist ungefähr das, was die AfD in Deutschland wäre, wenn sie eine absolute Mehrheit hätte. Nur mit nem Wirtschaftswunder.

Eine demokratisch legitimierte Partei.
Leugnen des Massenmords an den Armeniern verstößt nicht gegen Gesetze?
Er hat die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) im Irak, in Syrien aber auch in Libyen lange unterstützt. Somit ist er mitverantwortlich für den Völkermord an Yeziden, Christen und anderen Minderheiten. In Syrien ist Erdogan neben Assad, den Mullahs im Iran und Putin einer der Hauptverantwortlichen für den Tod von 500.000 Menschen.
Alt 09.07.2018, 15:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
... Er hat die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) im Irak, in Syrien ...
Wir auch - aber was hat das mit Fußball zu tun?
Alt 09.07.2018, 15:47
so hardcore...

Puh... das gleiche könnte man gegen Charles de Gaulle, George W Bush oder andere US-Präsidenten sagen, die es mit dem Völkerrecht nicht so genau nahmen.

Syrien ist ein ganz heißes Eisen, bei dem viele seltsame Verbindungen zutage getreten sind. Die USA haben auch Bomben reingeschmissen. Der deutsche Staat hat an die Türkei, Kurden und Rebellenmilizen Ausrüstung geschickt. USA und Deutschland stehen glaub nicht im Verdacht, eine Grenze mit Syrien zu teilen.
Man dürfte dann irgendwann auch keinen linksorientierten Spieler in der Mannschaft dulden, der ein Ché-Poster im Zimmer hängen hat.

Außerdem kommt mir bei der Sache zu kurz, dass sich etliche Politikgrößen jahrelang lächelnd beim Sultan gezeigt haben. Haben die keine Vorbildfunktion?

Kurz: das ist alles Politik. Es ist weder hier, noch in der Türkei oder in Großbritannien, wo das Foto gemacht wurde, gegen das Gesetz, was Özil und Gündogan gemacht haben. Moralisch aus unserer Sicht verwerflich, aber da gibt es noch ganz andere Leute im Sport, die moralisch verwerfliche Dinge tun.
Alt 09.07.2018, 17:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
was hat das mit Fußball zu tun?
Nix!

Kann man getrost beenden das Gesülze hier um den Özil, den Gündo, den Löw, den Grindel, den Putin, den Erdogan, Syrien, den Krieg, die Meinungsfreiheit, de Gaulle, Bush, die Kurden...........
Alt 09.07.2018, 18:07
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Moralisch aus unserer Sicht verwerflich, aber da gibt es noch ganz andere Leute im Sport, die moralisch verwerfliche Dinge tun.
Ich erwarte aber gerade im Sport und in der Kunst andere Maßstäbe als in der Politik und Wirtschaft, wo Moral schon lange kaum noch eine Rolle spielt. Wenn sich Sport von Politik oder Wirtschaft instrumentalisieren lässt, hat er seine Unschuld verloren. Und ich denke, damit auch seine Existenzberechtigung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »