|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit den neuen Noppen auf dem Markt
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen! Hatte vor 2 od. 3 Jahren den Super Special von Hallmark/Neubauer gekauft, anfangs waren die Noppen noch recht hart und ich hatte Probleme bei der Kontrolle (habe immer Türme gestellt, war zwar Schnitt drin, aber zu hoch ist zu hoch!). Mit der Zeit wurden die Noppen elastischer (weicher) und die Abwehr wurde nicht mehr so hoch damit, klar man stellt sich ja auch auf die Noppen dabei ein. Habe mir jetzt den neuen Super Special von Hallmark gekauft. Problem ist grundsätzlich das Gleiche, sie sind wieder sehr hart und ich muss mich neu daran gewöhnen. Kann ich das "weich" machen irgendwie beschleunigen? Hat da jmd. ne idee bzw. die gleichen Probleme oder andere gute Tipps um diese Anfangszeit irgendwie zu überbrücken? Schlecht ist der neue Belag nicht, bin davon überzeugt, wenn ich ihn endlich so beherrsche wie ich mir das vorstelle, dass ich mit ihm noch besser spielen werde....
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit den neuen Noppen auf dem Markt
Habe mal gehört man soll eine Bowlingkugel darauf rollen, ev. Materialermüdung und dadurch weicher?
Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also das mit der Bowlingkugel hat hier schon einer gepostet, glaube ich, aber da wäre ich vorsichtig, kannst ganz leicht deinen Belag erden und die Hallmark-Dinger sind sicher nicht billig.
Ich wüsste noch eine Alternative, nur fällt das sicher unter Nachbehandlung und verstoßt daher gegen die Forenregeln. Außerdem ist es nur eine Idee, falls du Interesse man meinen geistigen Ergüssen hast, schreib mir einfach ne PN. |
|
|||
|
|||
Ein paar mal mit Spin Max drüber und dann über Nacht in eine Tüte legen. Dann wird die Noppe weicher.
|
Lesezeichen |
|
|