|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
Gefühlt ist der EL-S weicher vom Obergummi her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur bei der Aussage "gleich" war ich mir ziemlich sicher, dass es anders ist. Aber richte die Frage doch an ML, mehr "Mr. Evolution" als ihn gibt es nicht. |
|
|||
|
|||
Time to change! Nachdem meiner Meinung nach die Qualität der Butterfly Tenergy Beläge noch weiter abgenommen hat, sehe ich das nicht länger ein.
Ich habe mich bereits letztes Jahr geärgert: Zitat:
Nachdem ich immer mehr Spieler sehe, die auf die Tibhar Evolution Beläge schwören und es im hochklassigen Bereich fast nur noch Tenergy und Evolution gibt, will ich mich nicht lange durch die Belaglandschaft testen, sondern werde mir zwei Evolution Beläge holen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beste Alternative für Tenergy 05 von den Tibhar Evolution die MX-P Version ist? Statt T05 2.1 muss man ja sicherlich MX-P 2.1/2.2 wählen? Ja, muss wohl so sein, denn T05 1.9 entspricht dann MX-P 1.9/2.0. |
|
|||
|
|||
Na ich weiß nicht ...
Zitat:
Aber ja, überwiegend MX-P als Ersatz für t05. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings käme deshalb auch der Aurus Prime im Betracht, der von den Spieleigenschaften irgendwo zwischen diesen beiden Evolutions liegt. Ja, ein 2.1 mm Tenergy entspricht einem ESN in Maximum und der 1.9-er einem ESN mit 1.9-2.0 mm. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen TT Freunde
Im letzen Jahr mit den alten Bällen bin ich vom BTY Tenergy 64 FX auf den BTY Roundell umgestiegen. Meine aktuelle Combi ist auf der VH der Roundell 2,1 und auf der RH der Roundell soft 1,9 Als Holz spiele ich einen leicht veränderten BTY Viscaria Nachbau. Viele BTY Spieler die ich kenne sind zu den EVO Belägen gewechselt. Gibt es bei den Evo´s eine Kombi welche zu meinem aktuellen Schläger passen würde ? Spielstil: Schupf kurz platziert, Eröffnungs TS beitseitig danach TS in der HD. Block ist beitseitig sicher. Was mir noch bissel Sorge macht ist der Katapult bei ESN Belägen. Deswegen bin ich damals auch von Tenergy auf Roundell umgestiegen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen ? |
|
|||
|
|||
Wenn du von den doch sehr zahmen Roundell Belägen mit recht wenig Frischklebeeffekt auf die Evolution-Serie wechseln möchtest, erscheint mir FX-S 1,9 und FX-P 1,7 als sinnvoller Versuch.
|
|
|||
|
|||
@Power Seven
Vielen Dank schonmal für die super schnelle Antwort ! Denkst Du das mir mit der Reduzierung der Schwammstärke von VH 2,1 auf 1,9 und RH von 1,9 auf 1,7 nicht der Druck nach vorne verloren geht ? |
|
|||
|
|||
Da die Evolution Beläge von Haus aus etwas mehr Bums entwickeln als die Roundell habe ich da keine Angst. Da ich die Roundell als ziemlich lahm in Erinnerung habe und du Respekt vor dem Katapult hast, dachte ich mal so anzufangen.
Ich denke allerdings auch nicht, dass 2.1 und 1.9 gleich viel zu katapultig wären. Am besten sammelst du noch zwei, drei Meinungen ein. User Svennie hat glaub diverse Evolution in allen möglichen Schwammstärken durch, ich weiß nur nicht ob er auch die Roundell Beläge kennt. |
|
|||
|
|||
OK
Vielen Dank erstmal |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|