Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 16:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Gefühlt ist der EL-S weicher vom Obergummi her.
Alt 11.07.2018, 18:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
ist jetzt also das MX-S oder das EL-S Obergummi weicher? (wenn auch nur gefühlt)
Hab ich absichtlich nicht beantwortet, da ich dazu keine Meinung habe (MX-S nur mal angespielt, ewig her ...).

Nur bei der Aussage "gleich" war ich mir ziemlich sicher, dass es anders ist.

Aber richte die Frage doch an ML, mehr "Mr. Evolution" als ihn gibt es nicht.
Alt 17.09.2018, 12:07
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Time to change! Nachdem meiner Meinung nach die Qualität der Butterfly Tenergy Beläge noch weiter abgenommen hat, sehe ich das nicht länger ein.

Ich habe mich bereits letztes Jahr geärgert:
Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Spiele schon sehr lange Zeit Boll Spirit mit Metallschmetterling und beide Seiten Tenergy Beläge, seit es diese Beläge gibt.

Holz lasse ich mir nicht ausreden, bei den Belägen wäre ich aber froh, wenn es endlich mal eine Alternative gäbe, denn alle 2-3 Monate 100 Euro ist schon übertrieben.

Die Belagkosten sind einfach zu hoch und meiner Meinung nach hat die Qualität der Tenergy Beläge im Laufe der Jahre merklich abgenommen.

Wenn ich das mal zusammen rechne: Im August gibt es das erste neue Paar Beläge in der Saison, die werden im August und September gespielt. Dann gibt es im Oktober neue Beläge für Oktober, November und Dezember bis Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es neue Beläge, die ich dann Januar und Februar spiele. März dann neue Beläge für März, April und Mai. Für den Juni und Juli und Anfang August suche ich mir entweder nochmal meine beiden besten gebrauchten Beläge zusammen wenn ich es ruhig angehen lasse, aber wenn ich wie so oft in der Zeit dann auch noch Turniere oder Lehrgänge besuche, dann gibt es auch für diese Zeit nochmal neue Beläge, üblicherweise aber nur Vorhand. Das sind 9 Beläge pro Saison, 5 Vorhand, 4 Rückhand. Mit Kleber sind da fast 500 Euro in der Saison weg.

Butterfly sollte mal mit den Zeichen der Zeit gehen und die Beläge auf 49.90 Euro reduzieren, so dass man mit ein bisschen Rabatt einen Tenergy für 40 Euro kaufen kann. Das ist viel Genug Geld für eine Scheibe Gummi und für das Konto von Butterfly. Aber 50 oder sogar 56.90 Euro ist einfach übertrieben und die Konkurrenz hat aufgeholt, viele sagen sogar gleichgezogen.
Ich spiele schon so viele Jahre Butterfly Tenergy, der Preis wird immer teurer, während die Haltbarkeit und die Schwankungen mich immer mehr stören. Aber jetzt ist Schluss damit.

Nachdem ich immer mehr Spieler sehe, die auf die Tibhar Evolution Beläge schwören und es im hochklassigen Bereich fast nur noch Tenergy und Evolution gibt, will ich mich nicht lange durch die Belaglandschaft testen, sondern werde mir zwei Evolution Beläge holen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beste Alternative für Tenergy 05 von den Tibhar Evolution die MX-P Version ist?

Statt T05 2.1 muss man ja sicherlich MX-P 2.1/2.2 wählen? Ja, muss wohl so sein, denn T05 1.9 entspricht dann MX-P 1.9/2.0.
Alt 17.09.2018, 14:32
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
und es im hochklassigen Bereich fast nur noch Tenergy und Evolution gibt
Na ich weiß nicht ...

Zitat:
Statt T05 2.1 muss man ja sicherlich MX-P 2.1/2.2 wählen? Ja, muss wohl so sein, denn T05 1.9 entspricht dann MX-P 1.9/2.0.
So dürften es die weitaus meisten Umsteiger gelöst haben. Anfangs wurde der 05fx gerne durch FX-P ersetzt, jetzt eher durch FX-S, sowie mittlerweile auch einige den EL-S als Ersatz für den t05 sehen.

Aber ja, überwiegend MX-P als Ersatz für t05.
Alt 17.09.2018, 14:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beste Alternative für Tenergy 05 von den Tibhar Evolution die MX-P Version ist?
Je nachdem, was einem mehr liegt der MX-P oder der MX-S.

Allerdings käme deshalb auch der Aurus Prime im Betracht, der von den Spieleigenschaften irgendwo zwischen diesen beiden Evolutions liegt.

Zitat:
Ja, ein 2.1 mm Tenergy entspricht einem ESN in Maximum und der 1.9-er einem ESN mit 1.9-2.0 mm.
Alt 18.09.2018, 07:47
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen TT Freunde

Im letzen Jahr mit den alten Bällen bin ich vom BTY Tenergy 64 FX auf den BTY Roundell umgestiegen.

Meine aktuelle Combi ist auf der VH der Roundell 2,1 und auf der RH der Roundell soft 1,9

Als Holz spiele ich einen leicht veränderten BTY Viscaria Nachbau.

Viele BTY Spieler die ich kenne sind zu den EVO Belägen gewechselt.

Gibt es bei den Evo´s eine Kombi welche zu meinem aktuellen Schläger passen würde ?

Spielstil: Schupf kurz platziert, Eröffnungs TS beitseitig danach TS in der HD. Block ist beitseitig sicher.

Was mir noch bissel Sorge macht ist der Katapult bei ESN Belägen. Deswegen bin ich damals auch von Tenergy auf Roundell umgestiegen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen ?
Alt 18.09.2018, 08:00
registrierter Besucher

Wenn du von den doch sehr zahmen Roundell Belägen mit recht wenig Frischklebeeffekt auf die Evolution-Serie wechseln möchtest, erscheint mir FX-S 1,9 und FX-P 1,7 als sinnvoller Versuch.
Alt 18.09.2018, 08:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Power Seven

Vielen Dank schonmal für die super schnelle Antwort ! Denkst Du das mir
mit der Reduzierung der Schwammstärke von
VH 2,1 auf 1,9 und RH von 1,9 auf 1,7 nicht der Druck nach vorne verloren geht ?
Alt 18.09.2018, 09:20
registrierter Besucher

Da die Evolution Beläge von Haus aus etwas mehr Bums entwickeln als die Roundell habe ich da keine Angst. Da ich die Roundell als ziemlich lahm in Erinnerung habe und du Respekt vor dem Katapult hast, dachte ich mal so anzufangen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass 2.1 und 1.9 gleich viel zu katapultig wären.

Am besten sammelst du noch zwei, drei Meinungen ein. User Svennie hat glaub diverse Evolution in allen möglichen Schwammstärken durch, ich weiß nur nicht ob er auch die Roundell Beläge kennt.
Alt 18.09.2018, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

OK

Vielen Dank erstmal
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »