|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Augen-Laser-OP
Bist Du nach wie vor bei 0,0?
Wie schnell folgte die 2. Laserung und warum?
|
|||
|
|||
|
AW: Augen-Laser-OP
Zitat:
Die zweite Laserung hat man gemacht, weil bei Hornhautverkrümmung in dieser Stärke jeweils mit einer Sitzung nur 3 Dioptrien weggelasert werden können und die Hornhaut erst wieder verheilen/nachwachsen muss. Ich hatte auch Glück, da ich wohl von Natur aus eine relativ dicke Hornhaut habe und so relativ viel "weggelasert" werden konnte. Das zweite Lasern war im Übrigen kostenlos, der Preis von 7.000 DM war ein Fixpreis inkl. aller Vor-/Nachuntersuchungen und dem Nachlasern. Es wurde damals auch schon die heute übliche LASIK Methode angewendet mit dem schneiden und aufklappen des Flaps. Ich hatte einfach Glück, dass mir der richtige Arzt empfohlen wurde, wobei die Auswahl damals sehr überschaubar war. Heute wird das ja an jeder Ecke angeboten. Ich habe es hauptsächlich machen lassen, weil mir einerseits das eindrehen der torischen Kontaktlinsen auf den Geist ging und andererseits zwei unterschiedlich starke Brillengläser einfach bescheuert aussehen. Bis 18 war das gar nicht das grosse Problem, da könnte ich auch ohne Brille auf dem rechten Auge noch sehr ordentlich sehen, weil in der Jugend das Auge bei Astigmatismus akkomodieren kann und eine Fehlsichtigkeit durch Kontraktion noch bis zu einem gewissen Grade ausgleichen kann. Dann würde es Schritt für Schritt schlechter bis das Kennzeichen vor mir fahrend nur noch verschwommen erkennbar war. Ich hatte schon da nachgefragt wegen der Laserei, aber die Ärzte warten immer bis das Auge endgültig ausgewachsen ist, sprich vor Mitte 20 lasern sie nicht. Brille ist im Übrigen nach Gutachten auch aus dem Führerschein ausgetragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|