|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Material
Hi,
wie vielleicht der ein oder andere in letzter Zeit mitbekommen hat, hab ich sehr viele Fragen bezüglich Tackifire Soft und Mendo Energy gestellt. Nun mir geht es eigentlich um folgendes: Ich spiele zur Zeit ein Donic Persson Powerplay Senso V2 mit VH Mendo Energy 1,8mm rot und RH Tackifire Soft 1,7mm sw. Beide Beläge klebe ich frisch. Ich bin sehr Testfreudig und würde einfach gerne mal was neues probieren. Hauptsächlich neue Beläge, aber ein neues Holz wäre auch nicht schlecht. Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt, denn jemand anderen kann ich nicht um Rat fragen. Was erhoffe ich mir vom neuen Material ? Holz: Die Geschwindigkeit und die Biegefestigkeit des Holzes ist ok (darf aber ruhig härter sein, jedoch nicht weicher), daher erhoffe ich mir einfach ein plus an Kontrolle und das Gewicht sollte nicht die 85g. überschreiten. RH-Belag: Die Geschwindigkeit des Tackifire Soft ist ok, daher erhoffe ich mir eventuell ein plus an Kontrolle, Haltbarkeit und Spin. Der Schwamm sollte höchstens um 3° härter sein (weicher ist egal). Was die Griffigkeit des Belages angeht, die find ich gut (muss aber nicht unbedingt so griffig sein), da man damit sehr gut auf Unterschnitt anziehen kann. Was sie härte des Obergummis angeht, weicher ja aber härter nicht unbedingt. VH-Belag: Die Geschwindigkeit des Mendo Energy ist ok, daher erhoffe ich mir eventuell ein plus an Kontrolle, Haltbarkeit und Spin sowie die Möglichkeit auf Unterschnitt anzuziehen. Der Schwamm sollte nicht härter sein (weicher ist egal), ebenso das Obergummi, welches nicht unbedingt härter sein sollte. Was kann ich, wie spiele ich ? Im gesamten kann man sagen das ich ein Spinangreifer bin, der sehr viel Wert auf variablen Spin setzt d.h. harte schnelle sowie langsame rotationsstarke. Meine Spielklasse ist Kreisliga vorne. VH: Spinangriff in allen Variationen d.h. harte schnelle sowie kurze oder langsamere effetstarke Topspins. ebenso Schupf zum vorbereiten auf Topspins. Mein Entschlag auf der VH ist meist der Topspin aber auch mal der Schuss. RH: Auf meiner RH halte ich den Ball oft im Spiel d.h. Schupf oder Block. Allerdings nur um mich für einen RH-Topspin in Position zu bringen. Mein RH-Topspin ist meist nicht so hart sondern viel mehr langsam und effetstark. Sollte ich den Abschluss über die RH suchen dann meist über den Topsin oder auch mal Schuss. So, ich hoffe ich habe euch einen kleinen Überblick verschaffen können, welcher euch hoffentlich reicht um mir weiter zu helfen. Ich würde mich über viele Vorschläge freuen und wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich ruhig. Also schonmal danke im Vorraus. Geändert von Jack Slain (19.07.2004 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neues Material
Also da hätte ich dir folgende Empfehlung:
Holz: Stiga TUBE Light Vorhand: Joola Mambo H 2.1mm Rückhand: Stiga Neos Tacky 1.8mm Erleuterung: Wenn du das beste Off- Holz in Sachen Kontrolle willst, dann ist das mit Sicherheit das Stiga TUBE light. Im Vergleich zu deinem alten Holz jedoch etwas langsamer, dies würde ich durch etwas mehr Schwamm kompensieren. Mambo H ist ein kleines Stücken langsamer als ME, jedoch absolut der Belag für variables Spinspiel, zusammen mit dem BTY Catapult. Der Neos Tacky ist noch griffiger und kontrollierter als Tackifire Soft, jedoch nicht ganz so schnell. Daher 1.8mm! |
|
||||
|
||||
Danke Spin-Pips.
Aber was den Mambo H angeht denke ich das der mir zu hart ist (42,5°). Kann mir sonst keiner helfen ? Es wäre nett wenn der ein oder andere noch etwas dazu schreiben könnte. Ich hab mir doch echt Mühe gemacht bei der Erläuterung |
|
||||
|
||||
Es kann doch nicht sein das bei 140 Views mir keiner weiterhelfen kann oder doch ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Anfrage ist nicht so einfach, auch weil nicht da steht ob Du Frischkleber bist oder dies in Erwägung ziehst. Zusammengefasst findest Du Dein Material OK, aber willst immer ein mehr an Kontrolle, Haltbarkeit und Spin für die Beläge und ein mehr an Kontrolle für Dein Holz. Aber gerade bei den Eigenschaften Kontrolle und Haltbarkeit scheiden sich die Geister! Oder diskutieren in diesem Forum ... Daher kann man Dir zu VH/RH nur Alternativen nennen, die u.U. Dein Empfinden treffen. Beim Holz finde ich es persönlich noch schwieriger - klassisch, Carbon/Kevlar, Balsa normal oder re-Impact ... oder altes Stiga ;-). Da ist das Empfinden eines jeden Spielers noch unterschiedlicher. Daher kannst Du Dir beliebig Testschläger aus dem Katalog ordern, die in Deine Geschwindigkeits- und Biegefestigkeitsrichtung gehen und diese antesten. Ich kann viele Hölzer schon nach 10 VH Topspins weglegen. Testkoffer gibt es bei den meisten TT-Läden. Daher als Belag-Alternativen: VH: Catapult 2.1 mm, Innova Premium 2.2mm, Target Air Tec 2.0 mm oder Bryce FX 2.1 mm RH: Innova UL 1.8 mm, Tango 1.8 mm, Desto F3 1.8 mm oder Target Air Tec light 1.8 mm |
|
||||
|
||||
Sorry,
aber es steht genau drinn das ich frischklebe ! Dennoch danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du frischklebst ist da vielleicht eher was zu holen: Daher als Belag-Alternativen: VH: Sriver FX 2.1mm, Innova Premium 2.2mm, Target Air Tec 2.0 mm oder Bryce FX 2.1 mm oder Mambo oder Samba in 2.1 mm RH: Coppa Tagora 1.8, Innova UL 1.8 mm, Triple Spin 1.8mm oder Target Air Tec light 1.8 mm oder Mambo oder Samba in 1.8 mm |
|
||||
|
||||
Hiho,
also als ich deine Beschreibung so gelesen hab, hab ich gedacht "wat ?! Schreibt der über mich ??" Mein Spiel is deinem recht ähnlich, Spieklasse identisch, daher mal mein Senf dazu Auf der RH spiel ich den Hikari-SR7 (roter Schwamm) von Armstrong, genialer Belag für mich, weich, kontrolliert, gut für den RH-Topspin und wenn du ma richtig reinkloppen willst, geht das auch ziemlich gut. Auf der VH spiel ich momentan nen Vari-Spin D-Tecs Wenn man den ordentlich klebt is der 1. ziemlich flott (kommt dem ME recht nah) und 2. komm ich beim TS sehr gut mit zurecht. Sowohl bei langsamen Bällen, als auch bei schnellen. Holz ist bei mir übrigens ein BTY Primorac Off- chris hatte ja auch schon den Innova Premium empfohlen, dem kann ich mich anschließen. Viel Spaß beim Testen |
Lesezeichen |
|
|