|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Zitat:
Ich finde es unschön was der BTTV hier gemacht hat, Anmelden über mytt, Teilnehmerbegrenzung und hier darf nur ein gewisser Teil der etwas schlechteren Spieler teilnehmen. Hier hätte man vielleicht vorher die Mitglieder fragen können ob die es gut finden und was man vielleicht anders machen kann. Ich bin mir sicher, dann wäre fast alles beim alten geblieben. Wenn der Bttv weiter nur Leistungsorientiert denken will, dann frage ich mich, wer bald die Kinder das Tischtennis spielen lernen soll, denn die Basis wird hier irgendwann keine Lust mehr dazu haben. Die harte Arbeit macht nun mal die Basis und nicht der Leistungsorientierte Spieler. |
|
|
||||
|
||||
|
Dem stimme ich jetzt nicht wirklich zu.
Klar gibt es zahlreiche Ehrenämtler, die wahnsinnig viel Arbeit in Orga etc. reinstecken und für die der sportliche Ehrgeiz zweitrangig ist. Und es gibt Teams auf "flachem" Niveau, die viel für die Stimmung tun. Aber man darf nicht vergessen, dass die Attraktivität des Sports über die positiv verrückten entsteht, für die TT selbst dann Vorrang hat, wenn die Tante zweiten Grades zum fünften Mal heiratet, die 4. Semesterparty stattfindet oder der Hamster Geburtstag hat. Ich mein nicht die erste Mannschaft in Vereinen, die zwischen Bezirksklasse A und Bez.oberliga rumdümpelt, wo die Spieler nur einmal die Woche für ne Stunde ins Training kommen um ihr Niveau zu halten, bloß untereinander spielen und dann wieder abhauen. Sondern engagierte Teams egal welcher Liga, die gemeinsam trainieren, lachen, feiern und sich beim Spiel gegenseitig anfeuern und coachen. Von denen gibt es leider wenige. Aber meiner Wahrnehmung nach sind diese wirklich TT-verrückten kaum in den ganz unteren Ligen zu finden. Leistung fördern ist schon gut. Aber man muss immer den Draht nach unten behalten. Eben indem man vermittelt, dass jeder, der den Sport liebt, auch über eigene Leistung zu den Bayrischen kommen kann. Indem man niedrigschwellige Meldeformate hat, den TTR-Wert TTR-Wert sein lässt und nicht schnellste Meldung oder einen zufällig passenden TTR-Wert dem sportlichen Wettkampf vorschaltet. Sonst muss ich halt andere Turnierformen den Bez.-Meisterschaften vorschalten. Z.B. kleine Kreismeisterschaften, die im CH-System mit allen Klassen zusammen ausgetragen werden und wo die Wertung dann getrennt erfolgt, wie es z.B. bei Klassenzusammenlegungen schon passiert.
|
|||
|
|||
|
Der BTTV hat ja heute die Reißleine gezogen:
"Die Teilnehmerzahlen für diese Turniere, die auch die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften in den jeweiligen Leistungsklassen darstellen, sind jedoch noch steigerungsfähig. Damit nach diesem Aufruf die Spielerinnen und Spieler, die wünschenswerterweise über ihre Vereine (nochmals) informiert werden, sich noch anmelden können, wurde der Meldeschluss auf den 3. Oktober verschoben. Um den gemeldeten Teilnehmern einen professionelleren Turnierablauf zu gewährleisten, war eine Teilnehmerbegrenzung je Konkurrenz geplant. Weil diese Maximalzahl bisher in den seltensten Fällen erreicht wurde, gibt es nach Beschluss des Vorstands Sport in Abweichung von den Durchführungsbestimmungen für das Jahr 2018 keine Teilnehmerbegrenzung. Damit ist auch sichergestellt, dass in denjenigen Konkurrenzen, in denen diese Grenze überschritten wird/wurde, alle Gemeldeten startberechtigt sind." Ich nenne das mal eine Abstimmung mit den Füßen. Vieles was vorhergesagt wurde, ist eingetreten, nur glauben wollten es viele nicht. V.a. die verpflichtende Verknüpfung mit myTT stößt ganz vielen ganz sauer auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Gibts dazu ne Quelle oder ist das aus einer Mail?
|
|
|
|||
|
|||
|
BTTV Mail an alle Vereine, heute 13:03 Uhr.
Geändert von vh-freak (28.09.2018 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, per Email an alle Vereine.
Da gab es wohl einen "Sondernewsletter". Die Anmeldung muss aber ausschließlich (also zwingend ) über mytischtennis erfolgen.
|
||||
|
||||
|
Da wird der Ansturm sicher riesig sein. Besonders bei denen, die bisher noch keinen Account haben
|
|||
|
|||
|
Wir haben in Schwaben-Nord über 160 Meldungen
|
|
|
||||
|
||||
|
Die "Alten" aus SMÜ spielen dann Aktive oder Senioren?
![]()
|
|||
|
|||
|
Die SMÜler spielen Schwaben-Süd. Hier hat Heute der schlafende Riese wieder zugeschlagen.
Grüße aus Schwaben |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|