|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
![]() Das ist hier viel zu weit abgedriftet. Der "Skandal" (siehe Threadtitel) ist doch, dass ein Schiri einen Spieler danach fragt, ob er nach dem Spiel dessen Handtuch bekommen kann (eh schon ein merkwürdiges Begehr.... ), und dann, als sein Wunsch abschlägig beschieden worden ist, dem Spieler und/oder dessen Team permanent Aufschläge wegzählt.Der Kollege gehört vorerst nicht mehr nominiert. Gibt's da eigentlich mittlerweile Konsequenzen seitens des DTTB? Was GWB gemacht hat, darf ja nun eigentlich auch nicht folgenlos bleiben... Nachtrag: Hab mal geguckt auf click-tt, das Spiel ist ja immer noch nicht genehmigt. Da läuft also offenbar noch was. Und der liebe Ingo kann ja sogar ein bisschen spielen; hatte ich nicht erwartet, um ehrlich zu sein. 1553 TTR momentan. Noppenzar hat kaum mehr Punkte;-) Geändert von Peter Igel (15.12.2018 um 12:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein guter Aufschlag muss nicht verdeckt werden. Und man kann sie immer noch trainieren. Und ein schlechter Rückschläger wird nicht automatisch so gut dass er Spiele der Reihe nach gewinnt nur weil er den Ball auf einmal sieht. ABER DIE AUFSCHLAGREGEL SOLLTE HIER WIRKLICH NICHT DISKUTIERT WERDEN Zurück zum Thema: Das Spiel um das es Anfangs hier mal ging ist übringens IMMER noch nicht genehmigt. Und der Schiri war die beiden Spieltage danach auch (zumindest nicht in der 1.BL) im Einsatz soweit ich das den Spielberichten entnehmen konnte. Ist irgendjemand hier auf einem Aktuellen stand was da passiert?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man dem ein oder andern glauben darf, müsste er sich selbst die Aufschläge abzählen ![]() ![]() ![]() Solider Kreisliga-Spieler aus dem Tischtennis Kreis Siegen
|
|||
|
|||
|
Laut click-tt war der Schiri nach dem Vorfall weder in der TTBL, 2.BL Damen und Herren, 3.BL Nord Damen und Herren, RL West Damen und Herren sowie OL NRW Damen und Herren als Schiedsrichter anwesend. Da wird wohl gerade mit Sicherheit auch gegen ihn ermittelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das glaube ich nicht! Ich kenne den benannten Schiri persönlich schon einige Jahre und ich habe so das Gefühl, das es so vom DTTB gewollt ist. Und die Spieler sind alle Profis und die können eigentlich alles und die können natürlich auch grenzwertige Aufschläge. Und wenn das einem Schiri nicht passt und ihm da was nicht gefällt, dann wird abgezählt. Dieser Schiri ist dafür bekannt und da sollte ich als Profispieler wirklich volle Konzentration bei meinem Aufschlägen zeigen...Ich behaupte mal, dass er bei T. Boll keinen Aufschlag abzählt, weil die alle zu 100% in Ordnung sind.
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Hansi Blocker (16.12.2018 um 11:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinst Du, der Walther saugt sich das aus den Fingern?
Das wird schon stimmen. Einen Audio-Mitschnitt wird es davon nun nicht geben... ![]() Und ein Dementi meines Wissens auch nicht, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du Deine Vermutung und ein fehlendes Dementi als Beweis betrachtest, dann steht es um Dich noch schlimmer als ich eh schon befürchtet habe. Kann natürlich sein, dass Du wieder nur provozieren willst. Darin warst Du aber schon viel besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Du aus meiner Aussage "das wird schon stimmen" ableitest, dass ich den von Walther beschriebenen Ablauf als "bewiesen" ansehe, steht es auch um Dich nicht allzu gut.
Ich schenke allerdings der Darstellung von Walther Glauben. Ob Dir das gefällt oder nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Adventszeit mag so Manchen milder stimmen. Das Aufsaugen sollte man besser den Handtüchern über- (und bei Spielerschweiß be) lassen...
Geändert von Zweier (16.12.2018 um 11:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|