Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2018, 13:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Debakel oder großer Erfolg bei der Wahl zu Deutschlands Sportler des Jahres!?

Im Grunde spielt alles ein wenig hinein.

Es ist definitiv eine mehr subjektiv als objektiv getroffene Entscheidung.

Ich persönlich finde mit 37 nochmal WRL 1 zu werden halt auch durchaus würdigungswert.

Und ich sehe es auch nicht wie der Springende Punkt. Die Weltrangliste ist zumindest keine völlige Lachnummer. Wer hat sie denn außer Boll und Ovtcharov so im letzten Jahr angeführt?
Dauernd wechselnde Flitzpiepen? Wohl kaum.

Dennoch hätte ich persönlich noch den ein oder anderen vor Boll einsortiert.
Alt 18.12.2018, 13:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Debakel oder großer Erfolg bei der Wahl zu Deutschlands Sportler des Jahres!?

Das nicht, aber andersrum wäre die realistische Variante (z.B. nach einem weltweiten TTR-System) so, dass Boll immer zwischen 4 und 10 rumgurkt. Und das interessiert dann plötzlich wenige.
Alt 18.12.2018, 14:17
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es voll okay so. Sehe es sogar als Erfolg. 6. Platz ist gut als Nichtfernsehsportart. Bin erfreut.
Alt 18.12.2018, 15:08
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn die Zahl der diese Sportart betreibenden so wichtig ist, dann hat der Kunstradfahrer nie eine Chance. Dann müssten aber Judoka ziemlich vorne einsortiert sein, oder?
Alt 18.12.2018, 17:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TT hat in Deutschland etwa 4x so viele Mitglieder wie der Judoverband.
Alt 18.12.2018, 18:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Vergleiche mit anderen Sportarten - wir groß ist TT wirklich?!

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn die Zahl der diese Sportart betreibenden (...) wichtig ist, dann (...) müssten aber Judoka ziemlich vorne einsortiert sein, oder?
Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
TT hat in Deutschland etwa 4x so viele Mitglieder wie der Judoverband.
Aber im Tischtennis sind auch sehr viele Krüppel gemeldet, die kaum mehr ein Spiel absolvieren oder einmal pro Saison einer Mannschaft zuliebe bei Ersatznot antreten (und ggf. "abschenken"). Bin mir nicht sicher, ob das beim Judo auch so funktioniert.
Außerdem weiß ich nicht, ob im Judo z.B. Ü80 Weltmeisterschaften ausgerichtetet werden. Vielleicht eher nicht. Tischtennis kann in dem Alter ja schon noch der eine oder die andere "spielen".

Interessant fände ich einen zahlenmäßigen Vergleich der aktiven Jugendlichen beider Sportarten. Mein Verein z.B. hat auch eine Kampfsport-(inkl. Judo-)Sparte. Bin mir jetzt gerade gar nicht so sicher, ob die nicht mehr Kids aufbieten können als wir Ex-Zelluloid-Artisten.
Alt 18.12.2018, 19:15
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleiche mit anderen Sportarten - wir groß ist TT wirklich?!

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Aber im Tischtennis sind auch sehr viele Krüppel gemeldet, die kaum mehr ein Spiel absolvieren oder einmal pro Saison einer Mannschaft zuliebe bei Ersatznot antreten (und ggf. "abschenken"). Bin mir nicht sicher, ob das beim Judo auch so funktioniert.
Außerdem weiß ich nicht, ob im Judo z.B. Ü80 Weltmeisterschaften ausgerichtetet werden. Vielleicht eher nicht. Tischtennis kann in dem Alter ja schon noch der eine oder die andere "spielen".

Interessant fände ich einen zahlenmäßigen Vergleich der aktiven Jugendlichen beider Sportarten. Mein Verein z.B. hat auch eine Kampfsport-(inkl. Judo-)Sparte. Bin mir jetzt gerade gar nicht so sicher, ob die nicht mehr Kids aufbieten können als wir Ex-Zelluloid-Artisten.
Gönn doch bitte den jungen und nicht mehr so jungen Alten ihre Mitgliedschaften und Spiele, künftig werden Senioren 90, 95 und 100 stattfinden, 2050 vielleicht sogar 110 und 120!
Alt 19.12.2018, 20:43
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich freue mich über (fast) jeden, der auch im hohen Alter noch (s)eine Sportart ausüben kann. Also am Gönnen soll es nicht scheitern!

Da die Diskussion hier in Richtung Wichtigkeit/Bedeutung von Sportarten geht, habe ich aber darauf hinweisen wollen, dass es mit absoluten Zahlen evtl. nicht immer abschließend getan ist. Mit einem Blick auf (naja - Spekulation über ) die Strukturierung von Sportarten wie Judo und Tischtennis wäre ich also bereit, alba hinsichtlich der Würdigung anderer Sportarten zu unterstützen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »