|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alena Lemmer (GER)
Die beste B-Schülerin kommt eindeutig aus Nordhessen: Alena Lemmer/GSV EIntracht Baunatal. Ist im Oktober 07 bereits 24. beim DTTB TOP 48 der Schülerinnen geworden !!!
|
|
||||
|
||||
AW: Alena Lemmer (GER)
Ja sie hat auch auf dem Turnier in Attendorn gegen eine gewonnen die Mädchen bezirksliga 24:0 steht,und das dann 3:0 und 3´:1.Wen ich ausserdem als Talent sehe ist Florian Wagner vom TTV Ronsdorf.Er ist 13 und spielt herren rl unten.spielt echt nen schönen ball
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie definierst du "beste B-Schülerin"? Im gleichen Turnier (TOP 48 der Schüler/innen) wurde z. B. Yuko Imamura (Jg. 1995) 25. und Nina Mittelham (Jg. 1996) 28.! Beide Mädchen sind zusammen mit Alena Lemmer im DTTB Mini-Kader und Beide werden auch beim 4 Länder Kampf (für den WTTV) mitspielen. Erwähnenswert ist hier sicher noch, das Yuko Imamura als B-Schülerin über die WTTV - Mädchen - Rangliste die sportliche Qualifikation zum TOP 48 Turnier der Jungen / Mädchen erreichte, dort jedoch wegen ihres Alters nicht startberechtigt war! Das soll ihr erst einmal eine(r) nachmachen! Desweiteren waren Alena und Nina in einer Gruppe und nach den Gruppenspielen trennte sie bei Spiel- und Satzgleichheit nur ein Punkt (Unterschied zwischen Platz 3 und 4 in der Gruppe), wodurch Alena in der oberen Hälfte und Nina in der unteren Hälfte weiterspielen durften. Ich denke es gibt in jedem Jahrgang eine Handvoll B-Schülerinnen, die auf einem ähnlichen Niveau spielen. Du hast sicherlich Recht, daß Alena eindeutig zu den Besten ihres Jahrganges gehört! Wahrscheinlich spielt da untereinander jeweils die Tagesform eine grosse Rolle. Mit freundlichen Grüssen
|
|||
|
|||
Alena ist Jahrgang 1997.
|
|
|||
|
|||
Hallo "wolldaumalwassage",
das ist mir bekannt (Alena ist ein halbes Jahr jünger als Nina!). Allerdings widerspricht das nicht meinem Posting. Ein schönes Wochenende wünscht
|
||||
|
||||
ist Talent jetzt eigentlich eine Frage des Jahrgangs und gegen wen man gewinnt???? Eine Spielerin und ein Spieler könnte ja auch ohne viel Talent und dafür mit sehr viel Fleiß und Ehrgeiz........ jedenfalls kommt ihr ein bischen vom Thema ab
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, und grade lese ich, Sie hat bei den Damen den 9. Platz belegt....unglaubliche Leistung
|
|||
|
|||
Ansonsten gefallen mir von den technischen und spielerischen Voraussetzungen das Spiel von ALena Lemmer und Nina Mittelham sehr gut, vor allem Nina bewegt sich unheimlich geschmeidig und hat aus jeder Situation noch einen tollen Schlag parat. Und Alena ist ja noch ein Jahrgang jünger. Beiden fehlen noch die "Killerschläge" und so müssen sie häufig lange, anstrengende Ballwechsel gegen Gegnerinnen spielen, die körperlich im Vorteil sind. Wenn sie noch mehr Freipunkte z.B. durch Aufschlag/Rückschlag bekommen werden sie um Einiges gefährlicher. Aber jetzt schon macht es
Spaß beiden zuzuschauen. Allerdings müssen beide international vor allem gegen die osteuropäische (von Asien ganz zu schweigen) Konkurrenz zeigen, dass sie große Turniere gewinnen können. Aber es würde mich mal wieder freuen, bei einem der großen Turniere der Erwachsenen eine deutsche Spielerin sehen zu können, der man gerne zuschaut. Also fleißig weitertrainieren, so dass es vielleicht schon 2016 nicht mehr nur heißt "Offensive weiblich" sondern vielleicht mal wieder "Golden Girls", oder ähnliches heißt. |
Lesezeichen |
|
|