|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Joola-Ball ist das?
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei uns im Verein mit neuen (ABS?)Bällen von Joola gespielt ... Trainingsbälle mit roter Aufschrift. Allerdings finde ich keine Bilder von solchen Bällen online ... Wir haben vorher mit dem Joola Flip gespielt, jetzt haben wir diese getestet bzw. wegen des wohl neuen und zukünftigen Materials (ABS) haben wir uns dafür entschieden. Ich fand diesen Ball allerdings grässlich ... am Anfang sehr rau und nach kürzester Zeit (noch im ersten Training) wurde er relativ glatt (aber einigermaßen griffig) ... beim Dotztest dotzte er dumpfer und nicht annähernd so hoch wie der Flip. Im Spiel musste ich mindestens ein Schritt weiter vorne (Halbdistanz) spielen als sonst, sonst schien der Ball zu verhungern ... ist ja vieles nur Kopfsache, aber das war wirklich merkwürdig gestern .... Kann mir da jemand etwas zu sagen/schreiben??? |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Joola-Ball ist das??
Das ist der "Joola Training"
Einfach mal bei Google Bildersuche eingeben... |
|
||||
|
||||
Von Joola gibt es als ABS-Trainingsball eigentlich nur den Magic.
Der Training 40mm mit roter Aufschrift, sollte eigentlich noch ein Celluloid sein.
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein Foto ein...
|
|||
|
|||
Also auf der Joola Homepage wird der "Joola Training" mit roter Aufschrift als Plastik beworben...
Sh. Bild |
|
||||
|
||||
Danke, habe mittlerweile ein Foto bekommen, es ist der "Joola Training" ... Gott, ist der schlecht ... gegenüber dem Joola Flip ...
|
|
||||
|
||||
AW: Welcher Joola-Ball ist das?
Er ist aber unter Zelluloid aufgelistet und das ist der Schwimmbad-Ball von Joola, was willst da erwarten.
|
|
||||
|
||||
AW: Welcher Joola-Ball ist das?
Es steht 40+ drauf und in der Beschreibung auch Plastik...
Komischerweise steht auf dem Foto auf dem Ball nur 40 (nicht+) das deutet wieder auf Z Ball Der Ball Training+ wird unter Plastik auch noch in Kisten angeboten. DEr sieht aber auf dem Foto anders aus und da steht Basic drauf. Das er nur in Blistern erhältlich ist und nicht im Karton in großer Menge spricht dafür dass es nur ein Hobbyball/Freibadball ist und kein echter TRainingsball für den Vereinsport Frage ist natürlich wie genau die Fotos zu den dann wirklich aktuell verkauften Bällen passen. Gerade bei Joola hatte ich schon Bälle in Blistern (Für Hobbysport Produziert) wo die Bezeichnung (zb als 3 Sternball der kein offizieller Wettkampfball war) über die Qualität getäuscht hat... Ist der Ball den du da hast aus einem Blister entnommen oder einem Großkarton/KIste Wie gesagt auch ein Foto wäre von Vorteil. ZB könnte man sehen ob da 40 oder 40+ drauf steht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.03.2019 um 14:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Belag ist welcher? | *Ringostar* | Noppen innen | 1 | 31.07.2012 16:39 |
Welcher Ball ist gut? | ulli_zulli | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 07.04.2012 19:26 |
TT-Reiniger oder Wasser oder Welcher reiniger (von welcher Marke ist der beste) | fabyramm | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 47 | 16.09.2011 13:20 |
Welcher der neuen FKE-Beläge ist eher weicher und welcher eher härter??? | Vip3r | Noppen innen | 1 | 27.04.2008 10:23 |
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... | tomji | Noppen innen | 9 | 27.08.2005 12:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.