Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2019, 12:28
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
D

Ich glaube ich erinnere mich an zwei Spieler, denen das passiert ist. 99,9% der TT-Spieler aus meinem Dunstkreis hat sich nie beim oder durchs TT verletzt.

Ich denke nicht. Oder denkst Du ernsthaft, dass das dauerhaft Zuschauer anzieht? Es ist ja immer das gleiche mit wenig bis keiner Abwechslung - langweiliger geht es nicht. Das schaut man sich 10x an, vielleicht 20x, dann langweilt es und man verliert das Interesse daran.

Da beim Gesundheits-TT der IHTTF ja die Tische völlig abgerundet werden sollen, würden diese 2 Fälle auch wegfallen und TT wäre wieder empfehlenswert. Ich vergaß eine schwerste Knieverletzung durch mutwillig zu klein gemachte Boxen durch eine verantwortungslose Abteilungsleiterin. Erst gestern, Jahre nach der Verletzung, zeigte der Spieler gestern wieder gute Ansätze im Match gegen mich. All die das vermeidendenden Regeländerungen sind ja hier schon besprochen.

Wenn modernes Defensiv-Allround, was es ja faktisch ist, gegen modernes Defensiv-Allround wirklich langweilig würde, warum wurde dann der Angriffs-Einheitsbrei immer noch nicht völlig langweilig? Zur Zeit spielen doch alle Spieler fast völlig identisch.
Alt 12.03.2019, 12:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kurz: da du mal in einem Training einen Ball auf dem Niveau eines 2400ers gespielt hast, würdest du deine Lebensbestform dort ansiedeln?
Man sollte schon ein Minimum von drei Wochen veranschlagen, innerhalb derer z.B. Timo Boll einige der Top-Chinesen abgeschossen haben sollte, woraus man dann die ungefähren 2800 Punkte rückrechnen könnte.

Wenn im nächsten Jahr die Top-Chinesen in der gleichen Saison-Vorbereitung nun ihrerseits wieder Timo Boll durch die Halle schießen, wissen wir, dass das im Vorjahr vor der Verletzung dann möglicherweise schon seine Lebensbestform war.
Alt 12.03.2019, 12:36
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Stichworte: Realistische Selbsteinschätzung

Ich lach mich tot
Hat wohl eher was mit Selbstbeweihräucherung zu tun.
Alt 12.03.2019, 12:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Weil sie es körperlich nicht mehr anders können, egal ob sie es früher richtig gelernt haben oder nicht.
Also wenn man Dich weltfremd nennt, ist das noch arg geschmeichelt.
Selber weltfremd, ätschbätsch. Die Französin, die mit 122 starb, weil sie zu viel rauchte usw., lernte noch mit ca. 90 technisch gutes Fechten. Keine Sorge, nach der Gesundheitsreform des Weltrates der Weisen werden die 110 Jährigen noch viel fitter sein als früher auf Okinawa, wo angeblich nachgewiesenermassen ein 97 jähriger Karateka ganz locker einen 30-jährigen westlichen Boxer k.o. schlug und nur kurz meinte, der Junge wäre einfach zu jung und unerfahren gewesen...
Alt 12.03.2019, 12:43
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt. bekommt KopieRuwenFilus auch noch einen eigenen Thread? Vllt. in Kombi mit Turbo?
Alt 12.03.2019, 12:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Wenn modernes Defensiv-Allround, was es ja faktisch ist, gegen modernes Defensiv-Allround wirklich langweilig würde, warum wurde dann der Angriffs-Einheitsbrei immer noch nicht völlig langweilig? Zur Zeit spielen doch alle Spieler fast völlig identisch.
Deshalb ist es ja jetzt schon langweilig. Auch die Abwehrer, die 5m hinter dem Tisch die Bälle fischen, reißen nicht viel raus. Alles schon tausendfach gesehen und dagewesen. Abwechslung kommt nur noch durch bisher relativ seltene Schläge wie die Banane, das Schnitzel, der Abstecher und der Rollomat.

Zitat:
Man sollte schon ein Minimum von drei Wochen veranschlagen, innerhalb derer z.B. Timo Boll einige der Top-Chinesen abgeschossen haben sollte, woraus man dann die ungefähren 2800 Punkte rückrechnen könnte.

Wenn im nächsten Jahr die Top-Chinesen in der gleichen Saison-Vorbereitung nun ihrerseits wieder Timo Boll durch die Halle schießen, wissen wir, dass das im Vorjahr vor der Verletzung dann möglicherweise schon seine Lebensbestform war.
Bist Du es, Turbo?

Zitat:
Selber weltfremd, ätschbätsch. Die Französin, die mit 122 starb, weil sie zu viel rauchte usw., lernte noch mit ca. 90 technisch gutes Fechten. Keine Sorge, nach der Gesundheitsreform des Weltrates der Weisen werden die 110 Jährigen noch viel fitter sein als früher auf Okinawa, wo angeblich nachgewiesenermassen ein 97 jähriger Karateka ganz locker einen 30-jährigen westlichen Boxer k.o. schlug und nur kurz meinte, der Junge wäre einfach zu jung und unerfahren gewesen...
Ich muss zugeben, Du erreichst jetzt ein Unterhaltungsniveau, für das ich fast Eintritt zahlen würde.
Alt 12.03.2019, 12:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hat wohl eher was mit Selbstbeweihräucherung zu tun.
Psychologisch nennt man das Gesundes Selbstbewußtsein.

Selbstbeweihräucherung wäre, wenn ich erzählen würde, wie ich Fan Zhendong geschlagen hätte.

Dazu passt wieder mal ein Schwank aus meinem Leben, der Aufstieg in die 2. Liga.

Ich war ja freiwillig aus der 4. Liga vorne rausgegangen, klöppelte manchmal aus Spaß mit granatenschnellen Angriffs-Schlägern rum und experimentierte mit völlig ungewohnten Abwehrschlägern mit Tibhar Grass usw. Dummerweise produzierte Butterfly zu der Zeit nur Schrott-Abwehrhölzer.

Da kam der Vereinschef auf mich zu, bot mir ein paar hundert DM an, wenn ich ausnahmsweise im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die 2. Liga spielen würde. Ich hatte keine Lust, da ich zu der Zeit viel Gitarresongs automatisierte und dabei wissenschaftliche Bücher mit einem Bücherhalter las. Da bot er an, mich mit seinem BMW den weiten Weg zum Spiel zu chauffieren, ich probte hinten und im Umkleideraum Gitarre, bekam mein Geld, spielte mich ein, ging zweimal raus vor die Zuschauer-Massen, fertigte schnell meine beiden Gegner ab, der Aufstieg war perfekt, und ich wurde wieder gitarrespielend nach Hause chauffiert.

Auf soetwas sind gesunde Menschen mit recht stolz, Neidkranke drehen natürlich bei sowas durch...
Alt 12.03.2019, 13:03
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coole Story
Für welchen Verein und in welchem Jahr war das denn genau?
Alt 12.03.2019, 13:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich war als Vorbereitung für die morgige Konferenz Weltrat der Weisen-Wirtschaftsverband dabei, Gesundheits-Sportarten zu suchen:

Fitnessstudio, Joggen, Rückenschule, Aquagymnastik, alles langweilender Schrott, warum sonst bewegen sich ca. 90 Prozent der Bevölkerung mittlerweile gar nicht mehr trotz des Überangebots an Möglichkeiten.

Menschen sind Spielkinder, und es muss spassmachendes Bewegungsspiel sein, bei dem man in einen Spielrausch kommen kann.

Bei Volleyball kenne ich nur Bänderrisse am Netz und schmerzende Arme...

Handball Basketball der gleiche Verletzungs-Schrott wie Fußball..

Hilfe, gibts noch was Gesundes nicht langweiliges?
Alt 12.03.2019, 13:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, auf so eine Leistung darf man stolz sein. Ich finde mich auch immer noch toll, weil ich als zufälliger Ersatzspieler bei einem internationalen Jugend Challenger-Turnier den 2. Platz belegt habe. Patrick Baum fiel leider aus, ich habe vor der Halle auf einer Steinplatte ein bisschen mit Freunen gedaddelt und natürlich haushoch gewonnen. Und zwar mit einer Sinalco-Flasche als Schläger. Das fanden die so toll, dass sie mich kurzerhand gefragt haben, ob ich nicht mitreisen möchte. Habe ich dann getan. Mir wurde irgendein Schläger in die Hand gedrückt (ziemliche Granate, hätte deswegen in der ersten Runde fast verloren) und dann hat man mich machen lassen. Auf Coaching habe ich explizit verzichtet und die ganzen Favoriten reihenweise mit Bällen zur Verzweiflung getrieben, die sicher keiner von denen so schon mal auf einem Kaderlehrgang zu Gesicht bekommen hat. Im Finale führte ich bereits 21:5 ;18:12, als mich dann Muskelkrämpfe ereilt haben und ich schlussendlich aufgeben musste. Mein Gegner war irgend ein Chinese. Angeblich wurde der dann mal Weltmeister, habe seine Karriere aber nicht weiter verfolgt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »