|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Androholz mit weit nach oben versetztem Schlägerblattbeginn
Ich habe heute Vormittag mit einem Vereinkollegen noch 2 Stündchen gespielt. Er spielt Abwehr mit sehr langsamen Material. Als ich seinen Schläger mal in die Hand nahm, fiel mir sofort die merkwürdigen Maße des Holzes auf.
Bei einem normalen Holz beginnt das Schlägerblatt so ca. 2cm unterhalb der oberen Griffendes (ich hoffe das ist einigermaßen deutlich beschrieben). Bei dem Andro-Holz (mehr steht auch auf der Griffschale nicht) ist das alles ca. 1cm nach oben verschoben. Beim Shakehandgriff liegt hier der Daumen wie ein T-Strich fast genau über dem Griff nur auf dem Schlägerblatt. Kennt das Holz einer? Haben andere Hersteller solche Hölzer auch gebaut? |
|
||||
|
||||
AW: Androholz mit weit nach oben versetztem Schlägerblattbeginn
Sorry, hab das nicht ganz verstanden, also der Griff hört auf und dann geht quasi erst das Blatt in die Breite oder was? Oder ragt der Griff 1cm weiter als normal nach oben in das Schlägerblatt hinein?
Gruß
|
|||
|
|||
AW: Androholz mit weit nach oben versetztem Schlägerblattbeginn
Der schmale Teil vom Schlägerblatt verläuft noch ca. 1cm neben dem Griff, so auf Höhe des Griffendes wird das Schlägerblatt dann breiter. Normale Hälzer werden bereits neben dem Griff deutlich breiter.
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|