|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTC Ebner Ulm
Gerd Richter an 4
|
|||
|
|||
szudi adam?
war doch mal in LMC |
|
|||
|
|||
Ja und Sam Walker fehlt in der Liste auch noch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Da man mit einer vollen Geldkiste natürlich immer einfach eine super Mannschaft zusammen stellen kann, denke ich, dass der TTC Ebner Ulm nur nächste Saison die Klasse halten muss und dann 2020/2021 sicherlich eine Playoff-Mannschaft an den Start schickt. Hier gibt es auch noch einen Artikel: https://www.schwaebische.de/landkrei...,11023001.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von ToniG (18.03.2019 um 01:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich wäre da einfach mal verdammt vorsichtig hochmut kommt vor dem fall! zunächst einmal ist es so dass ebner sehr spät dran ist und praktisch keine guten spieler mehr auf dem markt sind die sind schlicht und ergreifend schon unter vertrag!
viel mehr als ein paar youngster die sich rampenlicht spielen wollen und für einen ttbl vertrag gefühlt mit dem fahrrad vorbeikommen würden werden da jetzt nicht mehr abzugraben da sollte man sich besser erst gar nichts vormachen die erfahrung wird er auch noch am eigenen leib machen müssen... und damit wird der angestrebte klassenerhalt wie man hört wollen nächstes jahr auch tatsächlich 2 mannschaften aufsteigen selbst bei einer schwächelnden konkurrenz im keller mit jülich und grenzau alles andere als ein selbstläufer werden! schon allein der zeitpunkt für diese projekt entlarvt es als total unseriös wenn nicht gar als totgeburt das ist einfach absolut nicht weitblickend... es wird sich als schnapsidee entpuppen da leg ich mich bereits jetzt schon fest so geht einfach keiner vor der ahnung von der szene hat!! bis das dann eines tages erkannt wird werden sich wohl wieder mal kalte füsse einstellen und sich dann wieder schnurstracks zurückgezogen wäre doch absolut nicht neu...selbst im anderen fall wäre ich bei weitem nicht so optimistisch wie andere hier... das geld ist zwar die voraussetzung für alles aber nur weil es vorhanden ist muss es auch noch nicht automatisch damit gleichzusetzen sein dass es auch in die spur nach oben führt wie gesagt erstmal muss die klasse überhaupt gehalten werden ansonsten wird das projekt rasch zur seifenblase mutieren und dann weiß man auch noch nicht wieviel er überhaupt investieren würde... vielleicht ist man auch wieder etwas knickig wäre bei schwaben nun auch auch keine allzu große überraschung... erst wenn all das nicht der fall sein sollte wird sich die ein oder andere tür öffnen aber da muss man auch erstmal vertrauen aufbauen sich einen namen in der szene erarbeiten und man sollte besser mal davon ausgehen dass gute spieler viele gute angebote vorliegen haben der markt ist für gute spieler groß! die welt endet nicht in ulm und auch nicht um ulm herum... so eine basis muss man sich erst mal erarbeiten das geht nicht so leicht wie hier naiverweise davon ausgegangen wird andere vereine haben sich die professionellen strukturen über jahre und jahrzehnte aufgebaut da wird kein nobody über nacht die welt einreißen können wer daran glaubt der ist einfach nur naiv... das viel zitierte netzwerk wird dafür im übrigen auch nicht alleine ausreichen das ist zwar auch nicht unwichtig aber da gehört auch noch mehr dazu da muss man erstmal einen vertrauensvorschuss leisten und besser mehr investieren als einem zunächst einmal lieb ist... erstmal gefühlt die gefüllte schatztruhe vor die türe stellen und schauen wer darauf anspringt andersrum wird das bei einem nobody in der szene bei spielern die einen ordentlichen marktwert haben nämlich keineswegs funzen das wäre schlicht und ergreifend geträumt! ferner sind auch verlässlichkeiten know how menschliche werte und ein professionelles sportliches umfeld voraussetzugen für höherwertige ziele also da ist noch unglaublich viel basisarbeit zu leisten bevor die offenbarungen die hier getätigt wurden dann auch mal eines tages realität werden könnten... ich bleibe da aus besagten gründen extrem skeptisch und gebe dem projekt nur eine äußerst geringe halbwertszeit... Geändert von Turboblock (18.03.2019 um 05:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass Peijnovic noch nichts über die Wechsel zu Ebner Ulm weiß, heißt ja nur, dass es vermutlich niemand vom LMC wird. Es kann ja durchaus sein, dass Ebner schon vor Monaten auf Spielersuche gegangen ist und gerade schon einige gute Kandidaten gefunden bzw. mittlerweile sogar schon fixe Verträge gemacht hat.
Dass bei einer langfristigen Ausrichtung auch die Strukturen enorm wichtig sind, da stimme ich zu. Nicht nur die Spieler und Trainer müssen stehen, sondern auch professionelle Trainingsmöglichkeiten, Management, etc. Da ist z.B. Ochsenhausen ein Paradebeispiel dafür. Aber das weiß Ebner doch sicher und wird entsprechendes in den nächsten Jahren aufbauen. Edit: Sorry, jetzt erst das Interview mit Ebner auf mytischtennis ( https://www.mytischtennis.de/public/...ner-ulm-steckt ) gesehen. Scheinbar steht bislang wirklich noch nichts und Ebner meint auch selbst, dass die kurzfristige Organisation seines Vereins und der Spieler bis nächste Saison ein "Gewaltakt" wird. Aber da er das auch selber einsieht, heißt ja, dass er das Problem erkannt und es dann hoffentlich auch lösen kann. Klar ist der Start in die Liga jetzt etwas "Hals über Kopf", aber langfristig wird es sicherlich geordneter zugehen. Ist halt auch die Frage, ob falls Ebner Ulm absteigen sollte, auch ein Jahr in der zweiten Bundesliga in Kauf genommen wird, um dann wieder anzugreifen, oder ob das Projekt mit dem Klassenerhalt steht und fällt. Ich denke persönlich, dass auch ein kurzfristiger Abstieg in die zweite Liga kein Weltuntergang wäre, da man trotzdem Spitzentischtennis präsentieren, sogar im Pokal mitspielen kann und der Wiederaufstieg bei den Finanzen kein Problem darstellen würde. Vielleicht könnte man durch die Erfolge in der zweiten Liga sogar gut eine Fanbasis in der Ulmer Gegend gewinnen. Aber erstmal abwarten, wie es denn kommt Geändert von fresh_F (18.03.2019 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Schön wär`s.
Leider fällst du so of auf die Schnauze, dass man meint, du würdest nur rumliegen. Zitat:
Geändert von Hillegosser (18.03.2019 um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
;-)
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (18.03.2019 um 10:20 Uhr) Grund: zur Sicherheit noch Smiley hinzugefügt... |
|
|||
|
|||
Genau und in der chinesischen SL sind auch nur gewachsene Traditionsvereine...
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.