|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Zur Zeit am Wichtigsten ist mir die neue Regel, dass sich die Spieler tendenziell eher entschuldigen sollten, wenn ein Satz deutlich kürzer war als die empfohlenen 13 Minuten Soll-Dauer. Denn das verhindert das ungesunde Überlasten im Tischtennis.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Müsliriegel sind meistens wirklich nicht besonders gesund, zumindest die massiv gezuckerten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Weltrat der Weisen gibt es massenhaft Information über den Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit. Praktisch alles, was wir an Industrie-Sonder-Gift-Müll in uns rein schaufeln, landet auch überall im Körper, auch in den Gelenken. Man denke nur an tierische Produkte und danach Harnsäure-Kristalle, die dann in den Gelenken den Knorpel zerschneiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit einer solchen "Erklärung" hatte ich gerechnet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles, was ich zu mir nehme an Problematischen, kann man an den Folgesymptomen erkennen.
Trinke ich ausnahmsweise mal Alkohol, sind sofort ein paar Haare grau, die dann bald wieder verschwinden ohne Alkohol. Ein Gift ist nun mal ein Gift... |
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist beim TT außerdem das abrupte Abbremsen. Welche Sportart gibt es, bei der 20mal in Folge aus 1-2m Höhe auf den Boden gesprungen wird, und zwar ohne abzubremsen, um den Schwung für die Gegenrichtung wieder mitzunehmen? Das Gute beim Laufen, Fahrradfahren oder Schwimmen ist, dass die Belastung gleichmäßiger stattfindet (auch wenn bestimmte Laufstile zur Tempomaximierung auch stark auf die Kniegelenke gehen können).
Rein seitliche Belastung ist kaum möglich. Der Schwerpunkt ist ja immer über dem Knie. Und wenn man einen Sprung zur Seite macht, dreht man fast immer den Fuß so hin, dass die Kraft letztlich am Fußballen in den Boden geht. Eigentlich ist es eine logische Konsequenz: Man will maximal schnell sein, steckt viel Energie ins System, aber eben nicht linear sondern immer wieder in entgegengesetzte Richtungen. Da sind die Schnittstellen dann besonders belastet. Man sagt ja Lauf-Amateuren immer, dass man beim Laufen gut abrollen soll, aber wenn man wirklich krafteffizient laufen will, dann braucht man irgendwo eine "Feder", die die Kraft möglichst effizient wiederverwertet. Beim Abrollen wird die Kraft in den Boden geleitet, beim Federn (siehe 100m-Läufer, die fast nur auf dem Vorderfuß laufen) direkt weiter in die vorwärts-aufwärts-Bewegung. Ebenfalls kritisch kann das Handgelenk werden bzw der Unterarm/Sehnenscheide, wie ich seit kurzem merke. Müsliriegel sind oft leider wirklich überzuckert, auch die "ohne Zuckerzusatz". Aber nur Kohlenhydrate dauern mir zu lange, wenn ich im Training die Glykogenspeicher verbraucht habe. Der Zucker geht relativ schnell wieder ins Blut, und die Kohlenhydrate setzen dann später noch ein.
|
|||
|
|||
|
Wie lange soll die Bühne von KopieRuwenFilus noch mit Posts subventioniert werden um überleben zu können?
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Banane ist ok, aber unpraktisch, wenn sie einen langen Tag im Rucksack überstehen muss. Müsliriegel ist da unempfindlicher
![]() Der Vergleich mit dem Fall aus 1-2m Höhe sollte die Kräfte illustrieren, die bei abruptem Abbremsen auf den Bewegungsapparat wirken. Ob man jetzt durch Fallen beschleunigt wurde oder durch einen explosiven Sidejump ist dem Gelenk egal ![]() @Matousek: Der Thread ist mit dem Titel Blödsinn, aber manche Aspekte von KRF kann man schon mal kritisch betrachten.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.03.2019 um 12:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Davon ab - 20x in Folge? Bei wie vielen Spielern kommt das wie oft vor? Der durchschnittliche Vereinsspieler wird weder die Kräfte entwickeln noch die Anzahl erreichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|