|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
Von Balsa kommend fühlt sich leider fast alles schwer an.
![]() Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Die Kanten schleife ich mir eigentlich fast immer noch nach. Fast alle Hölzer sind mittlerweile leider scharfkantig.
|
|||
|
|||
|
Das witzige ist...ich habe jetzt eine ganze Weile umher probiert. Aber wenn ich meinen uralten Schläger von früher in die Hand nehme, spiele ich nach wie vor am sichersten
![]() - Gewo Power System 5.5 - VH Butterfly Bryce FX, vermutlich in 2.0 - Yasaka Fusion, vermutlich 1.8 Ich hoffe ich kriege jetzt nicht wieder die Empfehlung "dann wechsel doch wieder auf Klassiker" ![]() Im Moment hab ich die Kombination Drinkhall All+ und Rozena (bzw. ab heute mal Nitakku Factive als Versuch eines "billigeren Rozenas")... aber mir scheint, ich sollte vielleicht wirklich wieder auf ein faserverstärktes Balsa-Holz mit weicheren Belägen gehen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ja, warum klebst Du nicht die neuen Beläge auf das bisherige Holz?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich frag mal ganz doof in die Runde - wenn ich den alten Schläger mit aktuellen (besseren, aber sich äääähnlich verhaltenden Holz und Belägen) Komponenten "nachbauen" wollen würde - was würde sich da anbieten? PS: ja, das alte Holz liegt sehr gut in der Hand :-) |
|
|
|||
|
|||
|
was besser ist liegt aber nicht zuletzt an deinen vorlieben - ansonsten würd ich mir keine wunderdinge von neueren hölzern erwarten
ist dein bestehendes holz zu langsam? wenn nicht, dann organisiere dir doch einfach noch eins davon
|
|||
|
|||
|
Das Gewo Power System 5.5 wird nicht mehr hergestellt. Deswegen müsste Ich das etwas ähnliches finden (Off-, leicht ggf. faserverstärktes Holz mit Balsakern, nicht kopflastig)
|
|
|
|||
|
|||
|
dann eben ein Gebrauchtes oder die Variante von Tsp
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (21.05.2019 um 09:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nur als "final" Rückmeldung :-) Ich war gestern noch mal im TT Laden und habe einiges durchgetestet. Ich habe jetzt ein Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+. Leicht (74g), nicht so kopflastig, relativ dicker Griff, weicher Anschlag (insbesondere dafür dass Carbon mit im Spiel ist)...ich würde eher sagen eine Off- Tendenz als All+. Dabei aber sehr kontrolliert. Und sogar noch ziemlich preiswert. Ich bin sehr begeistert :-) Als Beläge habe ich jetzt die (mir zu teuren) Rozena durch Nittaku Factive ersetzt (in 2.0 und 1.8). Die ganze Kombination spielt sich wirklich sehr spinning, kontrolliert und hat trotzdem genug Dampf für mich. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann viel Spaß und viel Erfolg!
|
|