|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?
Zitat:
![]() Zitat:
Mein Freund ist ja ein Mischung aus Italiener und Amerikaner mit griechischer Abstammung, insofern kommt mir das von der Mentalität eher entgegen.
Geändert von jimih1981 (22.05.2019 um 11:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sehen?
Soso, Muskelbeschwerden. Hab ich mir doch gedacht, das Löw hier mitliest
|
|||
|
|||
|
Hauptsache du weisst was gut und richtig ist, das muss dann auch für mich gut und richtig sein, ist schon klar. Wir beide kommen bei solchen Themen sicher nie mehr auf einen Nenner, hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Man kann auch mal ein Zeichen setzen und einem Kerl wie Özil die Meinung sagen, bzw. ihn vor die Tür setzen, vielleicht verstehen dann ein paar Andere besser was wir hier dulden wollen und was eher nicht. Ich finde Ölzil aus mehreren Gründen unerträglich, hier geht es nur darum das ich es partout nicht leiden kann wenn ein Kläffer wie Özil glaubt er könne sich rausnehmen was er möchte, für ihn gälten Sonderrechte. Ich mache was ich will und scheiße auf das was ihr wollt (gut findet) Und exakt das spiegelt er (mir) mit seinem Verhalten,. Der weiß genau und zwar ganz genau, wie das in D ankommt, und es ist ihm völlig scheißegal. Daher ganz konsequent, rausschmeißen. Ich brauche jedenfalls solche neureichen Bürschchen nicht. Wenn dich das nicht provoziert - dein Ding, wenn mich das schon provoziert - meine Ding, kannste das unterscheiden ? Scheinbar nicht du nämlich versuchst schon wieder unterschwellig mir den Nazi (hier den Erdogan) unterzujubeln. Das missfällt mir sehr, das kannst du bitte lassen, oder wahlweise nicht wundern wen ich lauter werde. Eines kannste dir merken. In diesem Land zählt Meinung exakt so viel wie Deine !! Das ist wichtig! Also versuche das nicht zu ignorieren, ich darf WIE DU ebenso meine Meinung zu Vorfällen äußern. Nicht nur dir dürfen Dinge nicht behagen, das gleiche Recht habe ich ebenso.
|
||||
|
||||
|
Weiß ich nicht. Ich liege oft falsch und das weiß ich auch.
Zitat:
Absolut. Deshalb tun wir das doch gerade auch, MEINUNGEN austauschen. Oder?
|
|||
|
|||
|
Nein kein Unsinn, genau hier Zitat:
Ich muss nicht alles dulden, nur weil ich politisch korrekt sein möchte. Vor allem, aber muss ich mir jedesmal Vorwürfe gefallen lassen diue haltlos sind. Das sind keine oberflächlichen Information, das sond einfach Tatsachen, Özil setzt sich zu einem erklärtem Feind der westlichen Gesellschaftssysteme und der Demokratie an einen Tisch. Das muss Özil nicht, Özil ist reich und kann leben wo er will, er kann hingehen wohin er will, oder glaubst du er wird erpresst ? Dann muss er ein Zeichen setzen und was sagen, und/oder seine Familie dort rausholen. Nicht das System unterstützen. Sowas haben vor Jahrzehnten hier viele getan und mit den Wölfen geheult, Genau das wird heute noch einer ganzen Gesellschaft angelastet. Gerade von Leuten die gestrickt sind wie du (zumindest wie du dich hier gibst), aber Özil darf das ? Weil du liberal sein willst ? Ok, einverstanden, dann sind weitere Worte überflüssig. Für mich ist das keine Option. Schönreden nenne ich das.
|
||||
|
||||
|
Ich rede es nicht schön, sondern ich Maße mir nicht an, solche gravierenden Urteile (Paß abnehmen) zu sprechen, weil ich für mich den Eindruck habe, dass ich für solche Urteile nicht genug Informationen habe. Dass sich Özil in einem Netz von Abhängigkeiten bewegt, wirst Du jawohl kaum bestreiten. Wird er und seine Familie durch die 1-2 Treffen im Jahr bewußt zum Unterstützer oder schützt er sich und seine Familie damit einfach nur, um seine Ruhe zu haben. Dann wäre er ein Oportunist, der aus verschiedenen Gründen, bestimmt auch monitären, den einfacheren Weg geht. Ist er Unterstützer oder Oportunist? Ich weiß es nicht
![]() Und nochmal zu diesem Naziunsinn. Wir haben das Thema Özil/Erdogan. Du sagst Özil raus. Ich sage, Erdogan macht das selbe, schickt andersdenkende raus oder wahlweise in den Knast. Du sagst, nenn mich nicht Nazi. Ich sag, WTF.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (23.05.2019 um 07:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein lesenswerter Artikel über Özil.
So wurde er zu Erdogans Liebling Beim Durchlesen habe ich fast schon Mitleid mit Özil bekommen, wenn er denn nicht bereits erwachsen und steinreich wäre... Aber in dem Artikel wird ein Bild gezeichnet von einem einfachen Jungen, der einfach nur kicken will und der aber wider Willen zur Galleonsfigur der Integrationspolitik gemacht wurde. Die Entscheidung für die deutsche Nationalmannschaft wird er bei all diesen Entwicklungen im Nachhinein bereut haben. Özil ist kein schlauer Mensch. Und ich tippe darauf, dass ihn die Zuneigung von Erdogan sehr geschmeichelt hat. Dass er von Erdogan nur benutzt wurde, hat er wahrscheinlich gar nicht gemerkt, aber er wurde als Özil, dem türkischen Jungen und Weltstar benutzt. Nicht als Özil, dem deutschen Symbol für irgend eine Integrationsscheiße, die nicht seine war. Und als er nun nach vielen Jahren widerwilligem Symbolfußballer-Status - einher gehend mit besonders kritischer Betrachtung seiner Leistung - nun wegen einem Foto von der deutschen Öffentlichkeit medial abgeschlachtet wurde, kehrte sich das dann bei ihm komplett um. Ja, Özil wurde zu etwas gemacht, was er nicht ist. Die deutsche Öffentlichkeit ist oft unfair mit ihm als Fußballer umgegangen (also als das, wodurch er sich als Mensch definiert) und dann nach Erdogan-Gate auch rassistisch mit ihm als Türke. Erdogan hingegen hat ihn sich zum Freund gemacht. Wurde auf einmal irgendwie zum Verbündeten und zu so einer Art Anker. Immer noch mit dem sich geschmeichelt fühlen, dass ausgerechnet ein Präsident seine Nähe sucht. Nun wird Erdogan also Özils Trauzeuge. Deutschland wird er maximal noch als Fußballer bei einem Auswärtsspiel betreten. Und es wäre nicht überraschend, wenn er seine letzten Fußballerjahre in einem türkischen Verein verbringt. Denn dort liegt seine Zukunft. Die Zukunft eines Fußballers, der sich bereits einmal für Deutschland und einmal gegen Deutschland entschieden hat. Wenn man also Özil als Mensch begreifen will und seine Handlungen verstehen will, muss man auch einbeziehen, was "Deutschland" dabei für eine Rolle spielt. Also der DFB und die dort handelnden Personen. Viel mehr aber die deutsche Politik und die Medien. die deutsche Öffentlichkeit, die ihn wie einen Integrations-Tanzbären durch die Manege gezogen haben. Spricht ihn das frei? Nö. Aber wenn man eine Situation fair bewerten will, muss man schon auch versuchen, alle Seiten zu betrachten. Und ja, wenn ihm so eine Handlung überhaupt wichtig wäre und er ein politischer Mensch wäre, würde er jetzt wahrscheinlich die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben. Ganz freiwillig. Und so ein kleines bisschen könnte ich das sogar verstehen. Wobei, nein. Wäre er ein politischer Mensch, würde er Erdogans Nähe nicht so sehr genießen und sich für Propaganda hergeben und damit einen Diktator unterstützen, der Menschenrechte und die Demokratie mit Füßen tritt. Aber das ist er eben nicht. Er ist kein politischer Mensch.
|
|||
|
|||
|
Eben, er ist erwachsen hat einen Beraterstab, Eltern, Freunde $ Co. um sich, da hta keiner mal was zu ihm gesagt ? Keiner hat ihn ermahnt das mal zu lassen ? Seinen ganzen Reichtum, seine Ruhm als Nationalspieler, das hat er seinem Talent und dem BuTrä zu verdanken. Auch das er hier aufwachsen durfte und nicht auf einer Wiese in Anatolien auf ein paar Ziegen aufpassen musste hat er wem zu verdanken ? Und darauf scheisst er nun, hellste Kerze hin oder her, sei mir nicht böse, Özil ist für mich durch, soll sich einen englischen Pass besorgen, dort leben, alles gut. Ich finde, und dabei bleibe ich, nach diesen Aktionen hat der Knabe hier nichts mehr verloren. Er wollte das so, er kann das auch bekommen. Seine Entscheidung.
|
|||
|
|||
|
Es bleibt einem die Spucke weg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass jemand einen Beraterstab hat, bedeutet ja nicht, dass der Beraterstab gut ist. Und sagt auch nichts darüber aus, wie empfänglich er für Beratung ist.Den offenen Brief und damit verbundenen Rücktritt kann er unmöglich selbst formuliert haben. Das war vielleicht einer dieser Berater. War er damit gut beraten? Gefühlt: nein. Ist ja auch interessant, wie Gündogan damit umgegangen ist, so im Vergleich. Özil wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden und hat die Situation so selbstverschuldet zur Eskalation gebracht. Unter den Top 5 der krassesten Abgänge aus der Nationalmannschaft ganz unangefochten auf Platz 1.
|
|