Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2019, 08:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelles Holz für Klassiker benötigt

Gute Besserung, viel Spaß danach beim Testen... und dass Du uns ja auf dem Laufenden hältst!
Alt 05.05.2019, 12:34
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also wenn ich mir die Bilder vom Sanwei Fextra anschauen würde ich sagen das ist auch limba - 5x ayous - limba, wie das clipper.
Alt 11.05.2019, 16:07
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sanwei Fextra ist Limba-Limba-Ayous-Ayous-Ayous-Limba-Limba.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg limba-Ayous-01-1024x576.jpg (47,7 KB, 51x aufgerufen)
Alt 27.05.2019, 21:48
Bito Bito ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !

So, ich war jetzt 3 x trainieren und hatte folgendes im Gepäck :
Wie schon angekündigt : Sanwei Fextra mit 2 x Mark V in max, sowie Andro Kinetic Explorer Off+ mit Stiga Mendo 2,0 auf RH und Mark V in max auf VH.
Ergebnis : Ich könnte mir innen A... beissen das ich das letzte Viertel Jahr versucht habe mit allerlei Tensor Gerümpel mein Spiel zu finden.
Jede Trainigseinheit, egal ob mit dem Sanwei oder dem Andro hat sowas von Spass gemacht. Aufschlagannahme sicher und platzierbar, Topspins egal ob RH oder VH, egal ob schnell oder langsam sicher und kontrolliert, blocken (vor allem mit dem Andro) wat 'ne Freude.
Ich kann nur jedem der über eine gute und solide Technik verfügt und nicht auf Landesliga Niveau oder höher spielt raten, nehmt die Klassiker.
Ihr bekommt auch damit genügend Speed und Spin in Euer Spiel. Es sei denn, Ihr spielt defensiv .
Das Verhalten dieser Beläge im Vergleich zu den Tensoren finde ich einfach unschlagbar.
Durch die Linearität der Beläge spielt Ihr mit dem Material und nicht umgekehrt.
Ich weiss das nicht unbedingt viele meine Meinung teilen, ist auch völlig ok. Ich für meinen Teil bin mit dem Downsizing mehr als zufrieden. Jetzt muss nur noch an der Beweglichkeit, der Schnelligkeit und dem Gewicht gearbeitet werden.
Nur noch....

LG

Bito
Alt 25.06.2019, 15:54
cygnet cygnet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

cygnet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich auch an den Tensoren versucht und bin immer wieder zu den Marks zurückgekehrt. Ich spiele die MV auf einen TSP Swat Off-. Es hat ausreichend Power, für ein 7 schichtiges Holz relativ weich, passt ideal zum MV.
Alt 02.04.2022, 00:06
mi5chka mi5chka ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mi5chka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele z.z. das tsp Euro Power Off mit yasaka m5 auf der vorhand. Ich habe den Eindruck, das die wenige Elastizität des Holzes perfekt mit der Griffigkeit und harte des Verlags harmoniert. Der Belag macht gefühlt das Holz genau da weich, wo die Elastizität des Holzes einsetzt.
Mit der Kombo habe ich Gefühl bis zum abwinken, weil ich sehr ehrlich nachvollziehen kann was mit dem Ball passiert.
Spinsbälle bis kurz hinters Netz platzieren und ball abstoppen ist spielerisch möglich .

Wenn man es auf harte Schüsse aus Entfernung anlegt, gibt der Belag auch gut nach und ich kann gefühlt mit dem nackten Holz, für meine Verhältnisse sehr passabel schießen.
Körpereinsatz macht Spaß, somit ist auch länger Unterschnitt möglich.
Alt 07.04.2022, 15:58
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Hoch damit..

Das was bito beschreibt habe ich zum Teil auch erlebt...

Schnelles off+ Holz
Sehr langsame Beläge oder Klassiker.

Das Tempo und der harte Anschlag kommt durch Holz, das Gefühl.
Die Kontrolle durch die dünnen Beläge.

Warum spielen dies so wenig?
Hat die Kombination doch so viele Nachteile oder was ?

Hatte zuletzt sogar nur 1.0 auf dem Holz gehabt ... ziehen konnte ich trotzdem und der Schuss super.

Gerne weitere eindrücke
Alt 09.04.2022, 19:01
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Hoch ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »