Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2019, 12:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioses und mehr!

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das ist ja schon Friesland(?)
Das Varrel mit innerem Doppel-r liegt unweit von Ochtum und Weser.
Achso. Wusste gar nicht, dass es das nochmals mit Doppel-r gibt...
Ja, Varel ist Friesland. Liegt im Landkreis Jever, aus dem das friesisch-herbe Bier stammt.
Alt 23.05.2019, 12:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Das war ein Ausflug nach Vorfriesland, über Varrel zum herrlich herben Hasbruch. Einer hatte eine EoC-CD dabei. Hier hör ich mal besser auf, sonst wird es melancholisch.
Angenehme späte Mittmaientage.
Sonnige vor allem!
Schön, dass Du Varrel bei Stuhr (mit zwei "r") kennst.
Aber das muss man nicht kennen.
Vielleicht ist man sich ja sogar mal über den Weg gelaufen!
Wobei ich mein Unwesen meist auf der Großen Höhe getrieben hab', weniger im Hasbruch.
Grobe Richtung von Varrel ist aber dieselbe!

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Achso. Wusste gar nicht, dass es das nochmals mit Doppel-r gibt...
Ja, Varel ist Friesland. Liegt im Landkreis Jever, aus dem das friesisch-herbe Bier stammt.
das nur gezapft schmeckt.
Oder nach der fünften Flasche.
In Varel (mit einem "r") sind wir übernächstes WE; Kurzurlaub.
Werde an Dich denken
Alt 23.05.2019, 12:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das nur gezapft schmeckt.
Oder nach der fünften Flasche.
In Varel (mit einem "r") sind wir übernächstes WE; Kurzurlaub.
Werde an Dich denken
Da gibt oder gab es auf dem Dorfplatz einen Brunnen.
Mein Vater, damals Betreiber einer Gaststätte in Varel, hat dort damals (irgendwann zwischen 1970 - 1975) irgend etwas rein getan und den kompletten Dorfplatz in irgend einem farbigen Schaum vergraben. Wenn Du dort alte Menschen ansprichst, wirst Du vielleicht mit viel Glück sogar jemanden finden, der sich daran noch erinnern kann. Dass das mein Vater war, war natürlich ein Geheimnis.
Alt 23.05.2019, 13:03
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner
Aber okay.
Peter, ab hier bitte mitlesen:

Ich fand den Flixbus- Spruch geschmacklos. Es gibt geschmacklose Sprüche, die dennoch lustig sind und bei denen man ganz unfreiwillig grinsen muss, wofür man sich danach schämt. Und es gibt geschmacklose Sprüche, die als Spiegel gemeint sind und dadurch eine tiefere Funktion haben. Aber dieser Flixbus- Spruch war beides nicht. Weder witzig noch tiefgründig. Er war einfach nur geschmacklos.
Akzeptiert.
Nun ist es nicht mein Bestreben, war es nie und wird es auch niemals sein, hier den Großen Empathiepreis zu gewinnen.
Ich trage meine Sensibilität nicht unbedingt nach außen, schon gar nicht öffentlich.
Das heißt nicht, dass sie nicht vorhanden ist.
Und es gibt schlimmere Sprüche.
Fiel mir - vor zehn übrigens! - gerade ein, als von diesem mekwürdigen "Jeff der Busfahrer" die Rede war und jemand schrieb, er wisse nicht, wo der Bus hin wolle.
Und soooo schlimm war er nun auch nicht, insbesondere durch die Relativierung, das sei mir früher auch passiert (Einschlafen und Umfallen).
Kleiner Mini-Witz ist also durchaus vorhanden.
Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, sehe jetzt aber auch keine Veranlassung, mich dafür zu rechtfertigen geschweige denn zu entschuldigen.
Da braucht man jetzt wahrlich keine Staatsaffäre von zu machen.
Aber macht ja eigentlich auch niemand, außer einem Einzigen.
Ende dazu von meiner Seite.
Alt 23.05.2019, 13:24
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Da gibt oder gab es auf dem Dorfplatz einen Brunnen.
Mein Vater, damals Betreiber einer Gaststätte in Varel, hat dort damals (irgendwann zwischen 1970 - 1975) irgend etwas rein getan und den kompletten Dorfplatz in irgend einem farbigen Schaum vergraben. Wenn Du dort alte Menschen ansprichst, wirst Du vielleicht mit viel Glück sogar jemanden finden, der sich daran noch erinnern kann. Dass das mein Vater war, war natürlich ein Geheimnis.
wie soll ich das bitteschön meiner Tochter erklären?
Könntest DU das?
Alt 23.05.2019, 13:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was so ein kleines - r - vermag, flugs formiert sich eine Fraktion *Freunde Frieslands*. Ein Hauch von Nordsee weht herein...

Geändert von Neuanfang (23.05.2019 um 13:41 Uhr)
Alt 24.05.2019, 18:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 28.05.2019, 05:49
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Dieters Link erschließt sich mir nicht...

Fakt ist aber, dass hier Ruhe eingekehrt zu sein scheint.
Trügerische Ruhe.
Denn nachdem der Versuch einer öffentlichen Diskreditierung zum wiederholten Male nicht nur auf der ganzen Linie gescheitert, sondern sogar zum Boomerang geworden ist, verpisst man sich natürlich mal wieder wie der Hund vom Schiss.
Bekannte Strategie.
Ne gewisse Zeit gar nix schreiben, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, um dann in anderen Threads das Sülzen langsam aber sicher wieder zu beginnen.
So nicht, zumindest nicht mit mir.
Ich verspreche Euch, dieser Thread wird alsbald wieder befeuert werden.

Stay tuned
Alt 28.05.2019, 05:54
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Steckt das Leben nicht voller Kuriositäten und kleiner Wunder? Vielleicht treffen wir beim Durchwandern unserer Welten schon sehr bald auf ein ganz großes..

Geändert von Neuanfang (28.05.2019 um 05:56 Uhr)
Alt 28.05.2019, 06:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

... öffentlichen Diskreditierung ...

Da muss gar kein Dritter ran, da biste selbst der wahre Meister.
Aber, weisst du ja, ist der Ruf erst ruiniert ...
Nein, musst nicht auskeilen, einfach mal annehmen !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »