|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strukturreform im WTTV
Wo steht denn, dass alle mitsprechen dürfen?
Meines Wissens darf nur der gebildete Arbeitskreis mitreden. Wer sind eigentlich die Vertreter des Bezirk Düsseldorf?
|
|||
|
|||
|
Warten wir ab, welche Vorschläge der Arbeitskreis vorlegt. Anschließend wird sicher über die Ergebnisse in den verschiedenen Gebieten diskutiert - hoffe ich zumindest - und schließlich auf einem Verbandstag ein Beschluss gefasst.
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Nach der neuen WO bedarf es aber keinen Beschluss mehr auf dem Verbandstag.
|
|||
|
|||
|
Auf dem Kreisverbandstag in Lüdenscheid hat mein Vereinsvertreter für mich protokolliert, dass das Präsidium des WTTV und die Bezirksvorsitzenden entscheiden werden. Da der Bezirksvorsitzenden des Bezirks Arnsberg, der auch der Kommission angehört, berichtet hat, gehe ich davon aus, dass dies so geplant ist und momentan nicht der demokratischere Weg über den Verbandstag vorgesehen ist. Aber bis zur Entscheidung wird ja noch Zeit vergehen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die WO hat damit ja nun gar nichts zu tun. Die Regelung steht in der Satzung des WTTV und lässt keinen Zweifel daran, dass hier der Verbandstag außen vor ist. Aber es gibt auch eine Widerspruchsregelung. Vielleicht hilft es ja einfach, sich mal die Satzung anzusehen.
|
|||
|
|||
|
Guter Tipp. Insbesondere §1, Punkt 2 ist interessant. Frage: laut Satzung besteht das Präsidium aus sechs Mitgliedern (plus Ehrenvorsitzende). Auf der Homepage des WTTV werden sieben Personen aufgezählt. Zählt Michael Keil wie auf der Homepage angegeben zum Präsidium?
Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
FALSCH.
Ich meine es war 2004 oder 2005 da wurde alles völlig neu strukturiert. Kreise wurden zusammengelegt und Bezirke ebenfalls. Ich hab damals in Gahmen gespielt im TT Kreis Lünen und im Bezirk mit Dortmund Hamm und Bochum. Nach der Reform waren wir im Kreis Südmünsterland. Bezirk Münster. Da haben wir zb Mannschaften aus Datteln und Ahlen/Beckum dazu bekommen die vorher im Kreis Recklinghausen bzw ??? im Osten waren . Dadurch ist der Kreis in Ost West auf 75 km angewachsen. Im Bezirk Münster sind jetzt teilweise Fahrten bis Ochtrup drin ZB die TT Kreise Dortmund und Hamm wurden auch komplett zusammen gehängt. Das 1/3 der Vereine keine Mannschaften mehr haben im Vergleich zu vor ca 35 Jahren kann ich auch hier aus Dortmund bestätigen Trotzdem ist eine Reform von oben für alle, weil einige ein Problem haben suboptimal!!! Da sollte man doch versuchen für die Kreise die Probleme haben eine Lösung finden und die Kreise/Bezirke, wo es gut läuft so lassen. Lösungsvorschlag hab ich ja gesagt: Wenn ein Kreis zb zuwenige Mannschaften hat kann man den Komplett an einen anderen anschließen oder den Kreis auflösen und die Vereine fragen zu welchem Kreis in der Umgebung sie gehören wollen und dann gehen eben 4 nach süden 4 nach norden 4 nach Osten und 4 nach westen zb.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns gibt es 31 Vereine wenn ich richtig in clicktt geschaut habe. Unser Spielbetrieb ist sauber organisiert. MG hat 37 Vereine, D hat 40. Vielmehr stellt sich mir die Frage ob diese vermeintliche Reform mit Angleichung an politische Kreise und Regierungsbezirke dann auch bedeuten würde das zB Vereine wie der JTTC BW Hochneukirch (Stadt Jüchen = Rhein Kreis Neuss) aus dem TT Kreis MG nach NE/GV wechselt. Die anderen Vereine aus Jüchen spielen bereits dort. Oder was ist mit TSV Meerbusch, SSV Strümp und Osterath? Politisch gesehen gehört Meerbusch zum Rhein Kreis Neuss, TT-mäßig spielen sie in Krefeld. TURa Büderich ebenfalls aus Meerbusch gehört zum TT Kreis NE/GV. In dem als Posting zur Verfügung gestellten Rundschreiben kann ich niemand aus dem Bezirk D in der Arbeitsgruppe finden?! Wenn alles Bund gemischt wird könnten wir aus Rommerskirchen ja auch in den Kreis Köln Erft. KM-mäßig teilweise kürzere Fahrten als jetzt... Aber dann würden wir nicht mehr von Deiner guten Arbeit profitieren also besser nicht. ![]() Ich bin gespannt was die Entscheidungsträger ausarbeiten... |
|
|
|||
|
|||
|
Man könnte ja die Bezirksligen als Anhaltspunkt nehmen. Da haben wir ja 15 von im Verbandsgebiet. Würde ja auch zu der gewünschten Anzahl passen. Dann noch einige Vereine entsprechend der politischen Zugehörigkeit verschieben. Fertig.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Standpieler: Wenn das wirklich nach politischen Gesichtspunkten angegliechen wird, wärst Du mich sowieso los.
![]() Alle Vereine westlich von Wegberg, Erkelenz sind im Kreis Heinsberg und damit im Regierungsbezirk Mittelrhein. Ja, mich interessiert auch die Frage wer vom Bezirk Düsseldorf in der Arbeitsgruppe ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (31.05.2019 um 14:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|