|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann könnte man es ja so machen, dass man bei einem 9:7 und 12:4 nicht jeweils 2 Punkte kreigt, sondern so, dass die Tabelle nur aufgrund der Spieldifferenz erstellt wird. In diesem Beispiel hätte man dann also eine Differenz von +10. Dann müßte man sich auf jeden Fall bis zum Ende anstrengen.
|
|
||||
|
||||
gute Idee
Ich könnte mich zwar auch bei 1:7 noch Motivieren, aber das ausspielen der Differenz ist eine sehr gute Idee.
Sollte man mal testen.
|
||||
|
||||
Vorsicht mit solchen Vorschlägen!
Schon mal überlegt, was bei mehr Siegpunkten dann mit der Dominanz der Chinesen wäre? Die brauchen die Teamwettkämpfe gar nicht mehr spielen, weil ihr Sieg schon vorher feststeht...
|
|
||||
|
||||
Wenn die Chinesen nun mal die besten sind, dann sollen sie halt gewinnen. Das ist Sport.
Das möglich Endspiel Südkorea - Belgien wäre ja lustig gewesen, aber ob das Sinn macht!? Es gibt/gab mal ne Sportart, bei der der Überlegene ein Handicap bekam/bekommt: Tourenwagenmeisterschaft mit Bleiplatten im Kofferraum. Das ist dann ne Showsportart, wie Wrestling. Gute Nacht! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Das Argument, dass man nicht an 2 Tischen spielen sollte, da man dann nicht weiß, wo man zuschauen soll, höre ich sehr oft.
Das ist doch Blödsinn (sorry, aber es ist so) oder sollen wir künftig die Einzel-WM an einem Tisch austragen, weil die Zuschauer sonst nicht wissen, wo sie hinschauen sollen? |
|
||||
|
||||
2 Tische
Ein Einzelwettbewerb an einem Tisch ist ja wohl schlecht möglich, während die Teamwettbewerbe bis 3 oder 4 ja gut an einem Tisch gespielt werden oder wurden.
Außerdem: wenn du in die Halle gehst um einen bestimmten Spieler zu sehen, kannst du auf seinen Tisch gucken, egal wie viele es gibt, aber wenn du kommst um ein Team zu sehen, dann weißt du schon weniger wo du hinsehen sollst:confused:, vor allem wenn man ehr Laie ist.
|
||||
|
||||
Ich glaub, die Bundesliga spielt auch an 2 Tischen, war aber lange nicht mehr da.
Wie ist eigentlich bei so einem Manschaftskampf die "Nettospielzeit", dürfte so 10-20% betragen, aber beim vielen hin- und hergucken holt man sich da als Zuschauer nix, so langfristig gesehen?! So, und dann noch ein Vorschlag, damit die Chinesen nächstes Mal NICHT gewinnen: KO-System von Anfang an, 2er-Mannschaften bis zum zweiten Gewinnpunkt! ;-)) Gruß Peter |
|
||||
|
||||
...
Gewinnen die Chinesen trotzdem!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.