Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2004, 23:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Zitat:
Zitat von IceThunder
Hi!

Hmm... Würd den Bryce (vielleicht) gerne auf dem neuen Schläger spielen! Vielleicht is er ja mit nem All+ Holz (TSP Balsa 5.5) besser zu kontrollieren wie mit nem Off+ (Joola Rossi Viva)? Außerdem war er gestern frischgeklebt...
Was meinst du Jancsi?
Greetz
Ich würde den Bryce nicht zu dick wählen, ich glaube 1,9 mm ist z.Zt. die geringste erhältliche Schwammstärke, nimm am besten diese.

Das TSP Balsa 5.5 kenne ich nicht, ein Bekannter von mir spielt das Balsa 4.5, und das ist schon recht schnell, also über mangelnde Geschwindigkeit wirst Du dich nicht beklagen können. Natürlich kannst Du auch das Schupfen mit dem Bryce üben, das geht alles, ist Übungssache. Du wählst Dir einfach einen Sparringspartner, und dann wird mal einen Weile "dauergeschupft".

Noch etwas Prinzipielles: Ich würde mir einen gewissen Zeitraum vorgeben, beispielsweise 2 Monate, in dieser Zeit mit dem Bryce alle Schlagarten ausgiebig testen (am besten im Mai/Juni im Anschluss an die Runde) und am Schluss Bilanz ziehen, d.h wenn Du es in dieser Zeit nicht schaffst, die Schupfprobleme zu beheben, auf einen langsameren Belag (z.B. Cermet) umsteigen.

Gruß,

Jancsi
Alt 28.03.2004, 00:52
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hi!

@Jancsi:
Ja, danke, das ist ne gute Idee! Da unsere Runde schon jetzt vorbei ist, kanns auch gleich losgehen! Hab dann den Bryce, Mendo Energy und möglicherweise den Rapid D.Tecs zum Testen. Ich denk, da find ich was passendes! (Ich hoffs...^^)

Greetz
Alt 01.04.2004, 10:14
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkauf!

Hi!

Hab gestern den Mendo Energy und den Bryce auf meinem K5 ausprobiert. Beide haben sich gut gespielt, der Bryce aber meiner Meinung nach besser. Die Schupffehler und -höhe ist stark gesunken. Ich denke, das lag am Holz. Nun meine Frage: Würdet ihr mir eher einen Bryce oder nen Bryce FX empfehlen? a) Angesichts meiner Spielweise. b) Unter Berücksichtigung meines Holzes: TSP Balsa 5.5.

MfG
Alt 12.04.2004, 21:39
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied

Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!!!

Ich würde an Deiner Stelle auf der Vorhand entweder einen Donic Desto F3
oder einen Butterfly Catapult nehmen ( 2,0mm ). Das sind meiner Meinung nach die besten Beläge für variables Offensivspiel, wenn man nicht klebt. ..und schupfen geht damit auch sehr gut... der Catapult ist wahrscheinlich etwas haltbarer, und daher mein Favorit.

Gruß!!!

Jo
Alt 21.08.2004, 20:57
Buxbaum Buxbaum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buxbaum befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hallo also der bryce fx is aus eigener erfahrung ein sehr schneller belag die werte haben aba wirklich nichts zu sagen aba das einzige was am bryce fx verarschung ist ist das er genau der selbe belag ist wie der bryce das ist nur eine methode von butterfly den belag besser zu verkaufen da ein neuer belag zum gleichen preis sich besser verkaufen lässt es ist detr selbe schwamm und das selbe obergummi aba ansonsten is der belag genial und sehr schnitt effektiv kann ich nur empfehlen also ich spiele ihn vorhand wie rückhand und bin nicht gerade ein schlechter
Alt 21.08.2004, 21:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Buxbaum, willkommen.
Setze doch bitte Satzzeichen, wenn Du was schreibst, das macht es allen leichter.

P.S. Es heißt "aber", nicht "aba". Oder soll jetzt hier jeder in Mundart schreiben?
Bei der Gelegenheit: danke liebe Bayern, Pälzer, Sachsen, Plattsnackers, etc...
Sorry, nervt mich schon lange das ewige aba, ist nicht nur auf Buxbaum gemünzt.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »